Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Jahrestreffen der IGEM 2012/Bilder von Forst   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 12:09    Titel: Jahrestreffen der IGEM 2012/Bilder von Forst   Antworten mit Zitat

Gestern waren wir in Forst.
Wie immer sehr nett und unterhaltsam!
Und hier einige Eindrücke!
Liebe Grüße Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 12:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Nr 2
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 12:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Elke,
danke fuer die (ersten??) fotos.
Mein favorit ist auch schon dabei....und seit wann duerfen mammuts Wow1 auch mitmachen???? Großes Lächeln Wavey001 ....klasse!

lg helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast 2015
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 367

Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 15:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Mammut hab ich auch als erstes gedacht Großes Lächeln Der sieht total witzig aus!
Und der kleine auf dem Podest ist ja niedlich Smilie Liebe9 Sieht dem geretteten irgentwei ähnlich - ?
Nach oben
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 21:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
danke für die Fotos.
Aber da reise ich über 750 km an und Du sprichst mich nicht an,
oder habe ich das überhört.

Die kleine Emma ist ein echter Hinkucker. Und Nadine hat einen tollen Umgang mit ihr.
Am Samstag hat sie mit verschiedenen Führpersonen den Hindernisprcours super gemeistert.

Die weite Anraeise hat sich gelohnt und es wr goldrichtig die An- sowie Abreise in zwei Etappen zu teilen . So waren es pro Etappe ca. 350 km die Rafaela gut absolviert hat.
Nur bei der Anreise gabs noch Regen. Und ein grosses Kompliment an die LKW-Fahrer die immer sehr kooperativ waren und einen angemessenen Abstand hielten.
Abe es wa auch nur ein PKW-Fahrer der nicht wusste was er tat. Möge er immer heil zu Hause ankommen.

Fotos und Filmmaterial bekomme ich erst von meiner Schwester (dem Computergenie).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 09:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Emma hat meiner Erinnerung nach sogar den Zugleistungswettbewerb gewonnen. Allein der Schlitten lag 3 Kilo über ihren Wettkampfzuggewicht.
Sie ist ein gutes Beispiel für die Freude, die man mit einem Muli haben kann.
Letztes Jahr war sie noch als Tier der Noteselhilfe in Gütersloh, wo sie auch ihere neuen Besitzer fand.
Ein großes Lob an Nadine, die sich ihrer angenommen hat.

Bei diesem Treffen waren mindestens 7 Mulis vor Ort, von denen 6 bei der Exterieurbewertung vorgestellt wurden.
Wenn ich die BIlder von Mulis hier im Forum sehe, viele au Süddeutschland, viel zu wenig. Blinzeln
Es gibt so viele Mulis die für diese tolle Rasse Webung machen sollten, denn sie sind so vielseitig einsetzbar und bilden bei richtigem Umgang eine so tolle beziehung mit ihren Menschen.

Ich hoffe es haben noch mehr Fotos, da ich meine Kamera als Aktiver kaum einsetzen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
migo
Erfahrener Benutzer


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Ostseestrand
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 19:48    Titel:   Antworten mit Zitat

das sind tolle Bilder und ich bin fast ein wenig neidisch.Nächstes Jahr sind wir dabei,dann weiss ich bestimmt rechtzeitig ,wann sich alle Mulis treffen.War bestimmt schön.
lg Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 20:11    Titel:   Antworten mit Zitat

migo hat Folgendes geschrieben:
das sind tolle Bilder und ich bin fast ein wenig neidisch.Nächstes Jahr sind wir dabei,dann weiss ich bestimmt rechtzeitig ,wann sich alle Mulis treffen.War bestimmt schön.
lg Manu


Ich glaube der Standort des Treffens wechselt jedes Jahr zwischen bestimmten Standorten...
Irgentwie hatte ich das jedenfalls mal so in Erinnerung?!Oder war das was anderes?

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 14:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja es gibt einen 3 Jahres Turnus.
Einmal in Norddeutschland, danach in MittelDeutschland und in Forst für Süddeutschland. Gerauere Orte kommen noch.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 14:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Nicht vergessen das größte Eseltreffen in D ist in Wolfegg /Allgäu . Ist nächstes Jahr wieder
Nach oben
migo
Erfahrener Benutzer


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Ostseestrand
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 17:11    Titel:   Antworten mit Zitat

das ist ja prima,dann ist der Norden wieder dran.Ich freu mich jetzt schon
lg Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 17:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Manu, schau mal - hier findest Du Infos zu den jährlichen Treffen der IGEM:

http://www.esel.org/index.php/service/jahrestreffen.html

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 19:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Das nächste Treffen ist das 25. und wird im August in Paaren/Glien im MAFZ stattfinden.
Aus S-H in einem Rutsch gut zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadine 93
Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Paderborn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 20:29    Titel: Ja die Emma...   Antworten mit Zitat

Ja die Kleine auf dem Podest war mal bei der Noteselhilfe, und wie Holger schon so schön schrieb hab ich sie letztes Jahr in Gütersloh kennen und lieben gelernt Großes Lächeln

Erst mal vielen vielen Dank für das Lob Holger! Ich bin selbst sehr froh das sie sich so schön entwickelt.
Aber zu dir muss ich auch echt sagen, geil! wie du mit Rafaela umgehst und wie ruhig und entspannt sie immer ist. Man hat auch wieder gesehen was man mit Parelli so alles schaffen kann, hat mich auch wieder ins Grübeln gebracht ob ich nicht doch mehr nach arbeiten sollte mit Emma, ich überlege noch Blinzeln

_________________
Mein Maultier ist Idiotensicher- ich arbeite schließlich jeden Tag mit Ihr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 21:31    Titel:   Antworten mit Zitat

elke hat Folgendes geschrieben:
Ja es gibt einen 3 Jahres Turnus.
Einmal in Norddeutschland, danach in MittelDeutschland und in Forst für Süddeutschland. Gerauere Orte kommen noch.


Norddeutschland... !Rolleyes 3 Twitch00 ...habt ihr ´ne Ahnung, wo Norddeutschland liegt!! Ey, Süddeutschland beginnt ja schon in Kassel!!
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum