Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
silly Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 16.08.2012, 19:41 Titel: Kurzvorstellung von silly |
|
|
Hallo, ich, Bzw. wir sind seit knapp vier Wochen Besitzer eines 5jährigen Maultieres. Ich reite seit ca. meinem 10 Lebensjahr und seit dem hat meine Familie auch immer Pferde gehabt. Ich besitze zwei "Westernpferde", einen Appi und einen Appi-Norweger-Mix und dazu gehört auch noch der Appi meiner Mutter.
Angefangen habe ich mit der englischen Reitweise (Dressur und Springen) was ich in meiner Jugend auch turniermäßig betrieben habe. Aber irgendwann war das leistungsorientierte Reiten nichts mehr für mich und ich bin auf das Westernreiten als Freizeitreiten umgestiegen. Ich bin aber vielen Eiflüssen anderer Reitweisen gegenüberoffen, es muss halt auch zum Pferd passen. Ich in Mitglied beim VFD, allerdings bin ich nicht so wirklich ein Vereinsmensch und mag keine Dogmen.
Zum Maultier sind wir, mein Mann und ich gekommen, da mein Mann als Nichtreiter sich für Esel begeistert und ich immer mal wieder nach einen kleinerem Reittier für unseren Sohn ausschau gehalten habe. Und da sind wir auf ein Maultier gestoßen, Mutter deutsches Reitpony, Vater thüringischer Waldesel, lieb, jung, unverdorben. Angeschaut und mitgenommen, Vergesellschaftung gelungen.
So und jetzt starte ich bei Euch im Forum |
|
Nach oben |
|
|
helga Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.12.2009 Beiträge: 832
|
Verfasst am: 16.08.2012, 20:43 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen!
hier gibt es viel zu lesen, zu lernen und zu diskutieren!
viele gruesse von helga _________________ Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut. |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 16.08.2012, 21:23 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Ein Maultier ar eine gute Entscheidung, denn sie lassen sich gut mit Pferden halten. Das wäre mit einem Esel nicht so einfach, denn die brauchen Esel als Gesellschaft.
In der Landkarte oben findet ihr Mulibesitzer in Eurer Nähe. Auch könnt ihr Euch selber eintragen, so präzise wie es Euch lieb ist.
Und nun der Standardwunsch:
Bilder vom Muli |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 17.08.2012, 12:17 Titel: |
|
|
Caprivi hat Folgendes geschrieben: |
Und nun der Standardwunsch:
Bilder vom Muli |
genau! aber ihr hat auch die möglichkeit, ein tagebuch zu schreiben, dann könnt ihr auch die von allen anderen lesen und dort steht schon ne ganze menge an geballter erfahrung drin
ansonsten haben wir hier ne m enge rubriken für fragen - ein reger austausch ist erwünscht.
willkommen und viel freude hier
jo |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 17.08.2012, 14:16 Titel: |
|
|
Hallo Silly,
Herzlich Willkommen bei.
Viel Gutes und Nettes über Mulis und ihre Erfahrungen sind hier zu lesen und zu diskutieren!
Liebe Grüße Elke |
|
Nach oben |
|
|
|