Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

(N) Kleiner 9jähriger Muliwallach   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 10:40    Titel: (N) Kleiner 9jähriger Muliwallach   Antworten mit Zitat

Hilferuf einer Maultierbesitzerin, die den kleinen Muli aus Mitleid aus schlechter Haltung übernommen hat.

PURZEL, 9 Jahre, Wallach, Stm. 1,15m, graubraun, geimpft, hat Equidenpaß, lässt sich halftern, auch führen, Hufe geben - vor allem hinten - muß weiter geübt werden.
Standort zwischen München und Regensburg.
Es wird dringend ein neues Zuhause für Purzel gesucht, da er sich leider nicht mit den Hunden verträgt, und auch momentan nicht mit dem vorhandenen Pferdewallach. Allerdings hat Purzel "seine" Shettystute mit in den neuen Stall gebracht, und will sie gegen den Wallach verteidigen. Vermutlich wäre an einem neuen Standort, ohne die Stute, alles etwas anders.

Ich will schauen, ob ich Fotos von Purzel bekomme.
Adressdaten der Besitzerin teile ich auf PN-Anfrage mit.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast 2015
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 367

Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 13:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Pruzel wie süß Augen rollen (sarkastisch) Der würde bestimmt gut zu L+L passen...
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 17:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Besitzerin hat nun mitgeteilt, dass Pferde anscheinend doch kein Problem für Purzel darstellen. Am Wochenende haben sie die Equiden genau beobachten können, und die Aggressionen gehen eindeutig von dem Pferdewallach aus.
Und auch ansonsten beschreibt sie Purzel als sehr nett und dem Menschen zugewandt. Problem ist und bleibt halt, dass er auf die Hunde losgeht, und das an dem derzeitigen Platz einfach nicht vertretbar ist.

Wäre toll, wenn sich jemand dem Kleinen annehmen könnte.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 23:25    Titel:   Antworten mit Zitat

An die Hunde könnte er sich aber auch gewöhnen! Die ´eigenen´Hunde akzeptieren sie irgendwann. Selbst Baccardi hat das schnell gelernt. Und meine Lamas sind auch so.
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 09:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Purzel ist gestern in sein neues Zuhause eingezogen! Banane

Denke, wir werden hier im Forum auch bald Fotos von ihm zu sehen bekommen Lächeln

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast 2015
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 367

Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 14:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Super!!! Yippee01
Nach oben
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 09:14    Titel: Purzel   Antworten mit Zitat

Sonntag abend ist nach langer Fahrt Purzel bei uns eingezogen.
Für uns war es ein Überraschungspaket, da wir nicht wussten wir er aussieht und ob die Angaben über sein Verhalten und sein Gesundheitszustand der Wahrheit entspricht.
Wir sind positiv überrascht Großes Lächeln . Wir haben ein sehr aufgeschlossenes,
wenn auch teilweise ein vorsichtiges Muli bekommen.
Was ein riesen Vorteil ist, er orientiert sich an Uschi. So war es auch gestern abend kein Problem im den Fresskorb anzuzuziehen und einzustellen, da er dieses Teil von Uschi her schon kennt.
Durch Uschi hat er auch schon gelernt, wenn ich angefahren komme, dass er zum Ausgang der Weide mitkommt (was bei 1,5 Ha ein klarer Vorteil ist).

Gestern haben wir für 5 Minuten Uschi aus der Weide ausser Sichtweite rausgeholt. Purzel war zwar aufgeregt und lief aufgeregt am Zaun hin und her, aber getestet hat er den stromzaun lt Aussage meines Mannes nicht. So werden wir den kleinen jetzt nach und nach versuchen ihn daran zu gewöhnen, das er mal zurück bleiben muss (leider war im Karina in der Hütte völlig egal).

Wir sind sehr von dem Kleinen angetan Lächeln . Was meinem Mann sehr gut gefällt, dass er mehr wie ein Esel aussieht (allein schon durch die graue Farbe mit dem Aalstrich).

Ich werde versuchen die nächsten Tage Bilder einzustellen.

Über Karina werde ich die tage extra berichten.

Grüße

karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 13:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Karin,
bist du eine gute seele! Umarm
Haette es ja fuer dich noch andere loesungen deines problems gegeben, zukunftstraechtig und/oder gewinnbringend....
doch wieder war einer zur richtigen zeit am richtigen ort, diesmal als "hilfe gesucht" im forum!
Bei mir kommen da erinnerungen hoch an den spontanentschluss mit dem hirtenpferdchen, und wie ich sie den weg hinauf zum stall gefuehrt habe ....
Ich wuensche euch alles gute! Thumbsup

viele liebe gruesse von helga aus griechenland

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaFlou
Benutzer




Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 71

Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 21:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh schön. Ich bin gespannt auf den Purzel. Ich mag solche Hilferufe mit tollem HappyEnd!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 12:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Leider kriegt Karin die Fotos nicht eingestellt. Nun versuche ich mal mein Glück und hoffe, dass Ihr hier gleich den kleinen Purzel seht Lächeln
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 14:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Ach nein ist der süüüß Herzsmilie Und so eine tolle Farbe!Schön,dass er nun ein so super Zuhause bekommen hat!
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 19:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Karin,

Willkommen im Minimuliclub! Purzelchen sieht ganz schön düster aus. Was sagt Uschi?

Ich hoffe also auf Unterstützung an Halloween in der Eifel. Wavey001 Großes Lächeln
Oder ihr macht mal einen Ausflug in den unteren Teil des Hunsrück.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch.

Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 42

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 06:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen Kathrin - das ist ja ein schicker Kerl. Smilie Liebe9 Toll dass er es so gut getroffen hat bei Euch in einer kleinen Herde mit Muli und Shetty!

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 08:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Killah hat Folgendes geschrieben:
Purzelchen sieht ganz schön düster aus.


Kleiner Tip für Karin fürs Fotografieren von Purzel: Wenn Du wieder Fotos machst, schnalze kurz mit der Zunge, raschle mit einer Tüte in der Hosentasche, oder winke mit dem freien Arm. Dann richten sich ganz sicher Purzelchens Ohren nach vorne, und er schaut gleich viel freundlicher aus, als mit diesem Was-will-die-denn-Gesicht Lächeln .

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 10:31    Titel:   Antworten mit Zitat

karin Thumbsup
und viel glück mit dem kleinen kerlchen!


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum