Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

(N) 33jähriger Eselwallach Josef   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 23:34    Titel: (N) 33jähriger Eselwallach Josef   Antworten mit Zitat

Vor genau 1 Woche erhielten wir vom Tierheim Pforzheim einen Hilferuf wegen einem 33jährigen Eselwallach. Seine Besitzerin, eine ältere Dame, bei der er seit 32 Jahren lebt, sieht sich nicht mehr in der Lage, ihn dauerhaft fachgerecht zu versorgen. Deswegen sucht sie baldmöglichst einen Gnadenplatz für ihn.
Bei den Telefonaten stellte sich heraus, dass er schon lange nicht mehr entwurmt, jahrelang nicht mehr geimpft wurde, und dass die Hufe dieses Jahr noch nicht bearbeitet wurden.
Durch eine Telefonaktion konnte ein Platz auf einem Gnadenhof in der Nähe von Heidelberg gefunden werden, wo schon seit einiger Zeit ein einsamer Eselwallach lebt. Das Transportproblem ist mittlerweile auch gelöst. Diese Tage bekommt Josef durch eine Helferin von uns eine Wurmkur verabreicht, und am Mittwoch wird er in sein neues Zuhause umziehen. Dort wird er dann schnellstmöglichst geimpft, und für nächste Woche ist schon die Hufpflegerin bestellt.
Wir werden beim Einzug auch vor Ort sein, und Fotos werden hier folgen.

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 12:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier nun ein paar Fotos vom Einzug von Josef in sein neues Zuhause:
http://www.gnadenhof-schmitt.de/Esel.htm (etwas runterscrollen).

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum