Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hasenherz Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 11.11.2012, 09:17 Titel: Kurzvorstellung von hasenherz |
|
|
Ich wollte immer schon mal mit Mulis nach Santiago wandern. Und Herr Hoffmann kommt auch mit! Der muß aber selber laufen, der faule Hund! _________________ www.stefans-imbiss.com |
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522
|
Verfasst am: 11.11.2012, 10:45 Titel: |
|
|
Hallo Stephan,
wer sich ein Muli zum Wanderpartner aussucht, der darf/kann gar kein Hasenherz sein.
Körperlich fit, geistig rege, finanziell für den Zeitraum der Wanderung abgesichert, einen Heim-hol-Joker in der Hinterhand, eine genaue Planung vorausgesetzt (für den Menschen gibt es immer nen hohlen Baumstumpf zum nächtigen und nen Keks in der Jackentasche - bei Muli und Hund muss man vorher gucken wie und wo man sie unterwegs adäquat versorgen kann. Aber das hast Du ja alles schon bedacht nehme ich an.
Wirst Du den Traum verwirklichen?
Eine Freundin kam in die Situation, dass sie und ihr Pferd zwar Unterschlupf gefunden hätten, aber der Hund hätte partout nicht mit in das Quartier gedurft. Sie hatte vergessen dem Hofbesitzer zu sagen, dass sie einen Hund dabei hat.
Also musste sie die Nacht mit Pferd und Hund in einer Bushaltestelle verbringen.
Gruß von Pat |
|
Nach oben |
|
|
hasenherz Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 11.11.2012, 12:20 Titel: |
|
|
Hallo Pat,
was hast Du gegen Hasen? Körperlich fit sind die auf jeden fall, denn Herr Hoffmann erwischt nie einen..
Den Geist lass ich andere beurteilen und mit den Finanzen wird das schon klappen.
Den Traum werde ich verwirklichen, aber das kann noch ein paar Jährchen dauern. Problem Nummer 1: Ich hab kein Muli und ich kann auch nicht reiten. Noch nicht.
Also werd ich erstmal einen Reitstall in der Nähe suchen und meine Defizite aufarbeiten. Bevor ich so eine große Tour starte, wird wohl noch einige Zeit der Vorbereitung vergehen. Ich bin 53 und in ein paar Jahren werde ich wohl zeitlich und finanziell so weit unabhängig sein. Aber da fließt noch viel Wasser bis dahin.
Reiten wollte ich schon immer, aber es ergab sich nie wirklich die Gelegenheit dazu. Und eigentlich wollte ich das Muli als Packtier verwenden und selber laufen. Ich denke mir, daß ich mich so ausrüsten kann, um ziemlich unabhängig von Unterkünften zu sein. Schließlich gibts ja Zelte.
Gruß Stefan _________________ www.stefans-imbiss.com |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 11.11.2012, 13:31 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
Herzlich Willkomen bei uns!
Dann les´ Dich in Ruhe durch unser Forum, so kannst Du den einen oder anderen Tipp bekommen.
Und wer weiß, vielleicht findest Du auch hier das passende Muli?
Liebe Grüße Elke |
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522
|
Verfasst am: 11.11.2012, 14:19 Titel: |
|
|
Mein Muli hat ein Stockmaß von 136cm. Für mich (163cm) genau richtig um mich beim Beladen nicht "so lang" machen zu müssen. Mein Muli wird übrigens auch nicht geritten. Er läuft vor der Kutsche oder begleitet mich als Packtier auf Tagestouren. Garantiert gibt es in Eurer Nähe Mulibesitzer die sich freuen würden wenn Ihr ab und an mal mit deren Mulis "übt". Musst ja nicht reiten können, - kommunizieren mit einem Muli und das handeln eines Pack- Mulis sollte mit Bodenarbeit zu erlernen sein.
Leider wohnt Ihr zu weit weg, ich z.B. such schon seit über einem Jahr ne Reit- Kutsch- oder Wanderbeteiligung für meinen Stinker. Er ist unausgelastet.
Vielleicht hat ja ein/e andere/r User/in das Glück mit Euch.
Lieber Gruß aus dem Hauptstadt Umkreis. |
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 11.11.2012, 17:24 Titel: |
|
|
Hallo Stefan- jetzt hab ich Hunger - seit ich Deine HP angeklickt habe...
willkommen hier!
Also ich kann Dir das Wandern (pilgern) mit Packtier nur empfehlen!
Gruß
SCHORSCH |
|
Nach oben |
|
|
hasenherz Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 11.11.2012, 20:13 Titel: |
|
|
Hallo Schorsch,
dann komm halt vorbei, ich koch Dir was. Anschließend schaun wir uns die Dombauhütte an, da hab ich gelernt _________________ www.stefans-imbiss.com |
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 12.11.2012, 07:38 Titel: |
|
|
Steinmetz?? |
|
Nach oben |