Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hundemord in Dänemark   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 15:26    Titel: Hundemord in Dänemark   Antworten mit Zitat

In Dänemark wurde ein Gesetz beschlossen das alle " Kampfhunde " oder Mischlinge , Molossodien wie eng.und franz Bulldogen von der Polizei ohne Angabe von Gründen konvesziert und getötet werden können . Ein mir bekanntes Paar ist mit seinem franz . Bully nach Dänemark in den Urlaub gefahren und wurden von einer Polizeistreife angehalten und ihnen der Hund genommen wurde . Innert 3 Tagen wurde er getötet .

Ich möchte euch bitten die Fair Dog .dk zu unterstützen und zu unterschreiben . So viele wie bei den Mulis in Not . Ausserdem bitte nicht mit Hund nach Dänemark fahren , am Besten gar nicht Verärgert


Wenn ein Polizist der Meinung ist, dass der Hund gefährlich ist, wird er konfisziert und getötet. Da wird auch vor kleinen Hunden nicht halt gemacht.

Der Hundebesitzer hat so gut wie keine Möglichkeit zu intervenieren und selbst wenn, dann mit geringer Aussicht auf Erfolg! Siehe Fall THOR! Wo derzeit ein Kampf um sein Leben ohne gleichen geführt wird.

ABER, dass ist noch nicht das Ende des Leidensweges der Hunde und deren Familien in Dänemark! Im Mai 2013 wird eine Revision des Hundegesetzes durchgeführt! Mit wenig Aussicht auf Erfolg! Wer gedacht hat es könnte nicht schlimmer kommen, der hat sich geirrt! Das Gesetz soll noch ausgeweitet werden und um die nachfolgenden Rassen und Mischlingen aus diesen Rassen ergänzt werden:

Staffordshire Bullterrier
Rottweiler
Anatolischer Hütehund
Bullmastiff
Cane Corso Italiano
Cão Fila de São Miguel
Dogo Canario
Iberisk Dogge (dies ist keine Rassenbezeichnung, sondern eine Zusammenfassung von allen Molossoid aussehenden Rassen)
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Mastín Español
Mastino Napoletano
Tatra-Schäferhund

Wie heißt es so schön im Volksmund: „Da ist was Faul im Staate Dänemark!“ – ja und es stinkt zum Himmel, -und es wird noch mehr stinken, betrachtet man die geplante Erweiterung der Liste der verbotenen Rassen.

Seid Ihr der Meinung, dass es weiter stinken soll, weiter unschuldige Lebewesen getötet werden sollen, Familien und Kinder ihrer geliebten tierischen Wegbegleitung und Familienmitglieder beraubt werden? Ganz sicherlich NEIN!

Deshalb, packen wir es an! GEMEINSAM! Der Spruch ist zwar abgedroschen, aber er sagt genau das aus, was unser Motto ist:

YES WE CAN !!!

Bitte nicht vergessen auch die Petition weiterhin teilen und unterzeichenen

http://www.facebook.com/pages/Fair-Dogdk-Deutsch/120140028155621

lg Helmut
Nach oben
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 14:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube in den Niederlanden gilt eine ähnliche Problematik bei Einreise mit bestimmten Hunderassen ("Kampfhunden"). Da würde ich mich vor der Einreise auch lieber informieren, bevor der Hund am Ende konfisziert und getötet wird Angst 2 !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 16:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja Luna genau die sind dort auch sehr streng .Impfpaß reicht nicht , man muß einen Ahnennachweis dabei haben . Sonst ist der Hund weg Verärgert
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 09:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier ein Video über einen kleinen Teil der Hunde die den Besitzern von der Behörde ohne Grund , nur weil sie scheinbar gefährlich aussahen , genommen und getötet wurden . Die Besitzer hatten keine Einspruchsrechte ,

Tränen und Wut sind beim Ansehen des Videos erlaubt 2rant

http://vimeo.com/56447828
Nach oben
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 12:23    Titel:   Antworten mit Zitat

die schläfern sogar Herdenschutzhunde und französiche Bully Mischlinge ein Thumbsdown
Ansonsten(leider) ein sehr schönes Land...

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 12:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Die schläferten gerade gestern einen Husky ein weil die Polizei behauptet da ist ein Amstaff mit drin . Obwohl Hundesachverständige eine schriftliche Beurteilung erstellt haben , das das nicht der Fall ist . Gentest wird in Dänemark nicht akzeptiert .

Wenn man mit einem Hund spazieren geht , auch angeleint , er wehrt sich gegen ein anderen Hund und der beißt ihn , was bei Hunden halt mal vorkommt , ist er fällig .

Inzwischen sind es über 1200 Hunde deren Besitzer rechtlichen ( der aber in den meisten Fällen nichts genützt hat ) und seelischen Beistand . Es werden aber sicher gut doppelt s viele Hunde sein die aus Familien gerissen und und innert 3 Tagen eingeschläfert wurden . Da Mahlen die rechtlichen Mühlen langsamer und meist ist der Hund schon tot . Ach ja verabschieden darf der Besitzer sich noch vor der Todesspritze ,

Habe das Video schon mal eingestellt , nur zur Erinnerung eek!

http://vimeo.com/56447828#at=0

Wer seinen Hund liebt der fährt nicht in das hundemordende Land Dänemark mit ihm

lg Helmut
Nach oben
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 13:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis! eigentlich gings mir so um den Mikrochip und Eure Erfahrungen!...ja das ist schrecklich mit den Hundetötungen (deshalb auch meine akribische Chipkontrolle)...aber ich fahre trotzdem mit Hund, wie fast jedes Jahr zum "Frühjahrsstrandtraining". Nun kann man gerne behaupten mein Hund bedeute mir nichts, oder ich würde sie nicht lieben...tu ich aber. Hätte ich immer alle Gefahren gemieden wäre mein Leben nur halb so wertvoll...genau wie das Leben meines Hundes(sie stürzt sich mit Vorliebe in die brechende Welle). Täglich werden hunderttausende Tiere abgeschlachtet in Deutschland und Österreich und tausende Tonnen Fleisch auf dem Müll geworfen...sind diese Tiere es nicht wert sooo konsequent dafür zu kämpfen wie von euch vorgeschlagen?In solchen Ländern LEBEN wir!!
Die Gefahr, dass meine Tochter von irgendeinem Autofahrer überfahren wird ist 100mal größer...trotzdem lasse ich sie alleine in die Schule oder zu Freunden gehen...und ja, natürlich habe ich ihr verboten irgendwo die Autobahn zu überqueren!!
Aber natürlich finde ich das mit den hundetötungen ganz schrecklich!!... grausam!

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 13:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Jeder wie er meint und passe auf das kein Polizist am Stand ist der deinen Hund freilaufend sieht . Papiere wie Impfpaß und Chip gelten in Dänemark nicht , da kommt es nur aufs aussehen an . Trotzdem viel Spaß in Dänemark .

Ähh in Österreich und Deutschland werden keine Tiere abgeschlachtet und die Tötung von freilaufenden herrenlosen Hunden in den Ostblockländer und Spanien ist ebenfalls schlimm , nur sind die Hunde nicht Familienmitglieder so wie bei uns .

Aber hast recht , hat nix mit dem Mikrochip zu tun Augen rollen (sarkastisch)

lg Helmut
Nach oben
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 17:46    Titel:   Antworten mit Zitat

in den niederlanden hat es ein ähnliches gesetz gegeben,das ist aber letztes jahr zurückgenommen worden als reaktion auf wissenschaftliche beweise,das die rassenzugehörigkeit nichts mit gefährlichkeit zu tuen hat.
also lieber in die niederlande mit hund an den strand fahren.dänemark geht gar nicht!!!
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 23.02.2013, 08:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Jetzt versteh ich auch die übliche Berichterstattung der Medien und die es nicht glauben wollen ein wenig besser ;-)

Hunderassen in Dänemark

Hier einloggen Hier registrieren



Habe ein Filmchen gefunden und man stelle sich vor , da kommt die Polizei und nimmt den Hund mit zum Einschläfern .

http://vimeo.com/59688972#at=0
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 19:16    Titel:   Antworten mit Zitat

So kanns jedem Hundebesitzer gehen der mit einem Hund in Dänemark spazieren geht . Schon wieder wurde in Dänemark durch die Polizei ein " Muskelhund " auf der Straße weg genommen . Mir kommen die Tränen wenn ich sehr wie die Polizei mit einem sich nicht wehrenden ängstlichen Hund umgeht . Der hat keine Anzeichen von Aggressivität . Wie allen Hunden wird auch ihn die Todesspritze erwarten .

Mir tun nicht nur die Hunde sondern auch die Familien leid die durch so ein Gesetz ihre Hunde verlieren

http://localeyes.dk/65136-3388-politiet-anholder-muskelhund/
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 20:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Nun das ist wirklich eine fachliche Begründung zur Beschlagnahme eines Hundes - Danke and die Polizei!

Local Eyes:
Ein Muskelhund wird das Ende seiner Tage mit einer Einschläferung erleben. Der Hund wurde Donnerstagvormittag von der Polizei angehalten, während einer großen Aktion gegen das Bandenmilieu in Køge.
Der Besitzer des Hundes befindet sich im Gefängnis. Warum der Hund beschlagnahmt wurde und warum er jetzt eingeschläfert werden soll, wollte die Polizei nicht an Local Eyes bekanntgeben.
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 14:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Wichtige Info für Urlauber mit Hund in Dänemark :

http://www.wdr.de/unternehmen/press...._suchen_ein_zuhause.phtml
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 21:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Aussichten das das Gesetz geändert wird ist lt dänischer Landwirtschaftsministerin nicht möglich . Wer mit seinem Hund nach Dänemark fährt der ist nicht tierfreundlich , denn er nimmt wissendlich in Kauf das er ohne Hund zurück kommt Thumbsdown

http://www.dogsguard.org/index.php?id=86
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 18:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Heute auf WDR

http://www.wdr.de/tv/tieresuchenein....hundegesetz_daenemark.jsp

http://www.wdr.de/tv/tieresuchenein....ge/2013/0310/00a_thor.jsp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum