Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 13.07.2013, 14:41 Titel: Welpen abzugeben |
|
|
Hallo, die Hündin einer Freundin hat 10 Welpen bekommen (geplant). Es sind noch nicht alle vermittelt, falls also jemand gerade auf Hunde-Suche ist:
http://www.deine-tierwelt.de/kleina....gust-abzugeben-a78698459/
Die Bande ist sehr aufgeweckt, erkundungsfreudig und auf Grund der Anpaarung (Berner Sennen-)Mischling mal (Retriever-)Mischling natürlich bunt gemischt. |
|
Nach oben |
|
|
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.07.2013, 11:04 Titel: |
|
|
Grundsätzliches zum Thema Hundevermehrung, da sich die Diskussion per PM ergeben hat und ich die Gedanken wichtig genug finde, sie hier auch noch einmal öffentlich wiederzugeben:
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es genug Hunde gibt, die dringend ein gutes Zuhause suchen und daher gegen die Vermehrung von Hunden, solange sich diese Situation nicht geändert hat. Ausnahmen machen da für mich nur vom Aussterben bedrohte Rassen. Gerade in der Hundezucht ist es ja viel problematischer als bei Equiden, da man nicht einfach ein Fohlen für sich selbst ziehen kann, sondern gleich eine ganze Bande "schlüpft". Und dass Ertränken etc. zu Reduzierung des Wurfs nicht in Frage kommt braucht heutzutage hoffentlich kaum noch erwähnt zu werden...
Die Freundin, deren Welpen ich hier inseriert habe war was das Vermehren angeht anderer Meinung und ich habe ihre Entscheidung akzeptiert. Und da sie für die 10 wirklich die besten Startbedingungen schafft (was Ernährung, Sozialisierung, etc. angeht) unterstütze ich sie sogar bei der Vermittlung.
Ich möchte hier also keinesfalls "zur Nachahmung" animieren sondern lediglich die Chancen auf zukünftige günstige Mensch-Hund-Gespanne erhöhen.
Und ganz ehrlich: Ich liebe dieses Forum dafür, dass sich hier so viele Menschen auf so vielen Ebenen wirklich ernsthaft Gedanken zum Tierschutz machen ! |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 15.07.2013, 11:59 Titel: |
|
|
danke christine, dass du das so schreibst, denn ich glaube nicht, dass viele hier im forum solch eine aktion unterstützen möchten. soweit ich weiss, haben fast alle (ich eingeschlossen) tiere aus dem tierschutz, tierheim, vom schlachter oder sonstwoher, wo es ihnen nicht gut ergeht/erging. und dann gleich 10 welpen BEWUSST in die welt zu setzen, ohne abnehmer zu haben dafür
find ich persönlich überhaupt nicht gut!
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
|