Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kamelfarm Rotfelden abgebrannt   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 12:49    Titel: Kamelfarm Rotfelden abgebrannt   Antworten mit Zitat

Heute Nacht ist in Rotfelden, Landkreis Calw BW eine Kamelfarm niedergebrannt. Dabei starben 86 Kamele! 5 Kamele konnten vom Besitzer noch gerettet werden. Seelsorger sind vor Ort, die der Familie und den Angestellten beistehen. In den Nachrichten wurde dazu erwähnt, dass der Kamelfarm Betreiber (73 J.) schon längere Zeit versucht hätte die Farm aus Altersgründen abzugeben. Das hatte schon irgendwie einen bösen Beigeschmack. Wer sein Lebenswerk in dem Aufbau einer solchen Farm mit so vielen Tieren sieht zündet dies doch nicht so einfach an! Nach der Brandursache wird noch intensiv gesucht... Leider gibt es ja auch immer mehr Pyromane, die herumlaufen und sich bei so etwas richtig gut fühlen.
Wenn ich nur daran denke läuft es mir kalt über den Rücken, obwohl meine Tiere in einer Offenstallsituation leben, wo sie weder Verbrennen noch an einer Rauchvergiftung sterben müssen. Leider sieht hier bei uns die Pferde-/ Tierhaltung noch überwiegend anders aus. Fast alle Tiere sind zumindest nachts eingesperrt oder haben nur ein Minipaddock an ihrer Box. Auch die Tatsache dass man am Stall wohnt hat auch im Fall der Kamelfarm nichts genützt. Ich werde es nicht aufgeben alle Pferdehalter in meiner Umgebung bekehren zu wollen Umzudenken und ihren Tieren im Brandfall eine Überlebenschance zu bieten. Leider scheitert dies an der unverbesserlichen Vermenschlichung der Tiere, die "nachts in ihr Bettchen gebracht werden müssen" sowie an den finanziellen Möglichkeiten vieler Pferdehalter und vor allem am großen Mangel von Einsicht Verärgert
Im Gedenken an die vielen grausam gestorbenen Kamele sollte jeder eine Gedenkminute einlegen.
LG Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 15:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh mein gott ist das schrecklich Worried1 hatte letztens erst einen Beitrag über die Kamelfarm im Fernsehen gesehen... Sad Smiley 002
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 19:32    Titel:   Antworten mit Zitat

So schrecklich verwirrt
Auf FB gibt es auch Infos:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/g....6e-aed7-b535d8c568a9.html
Traurige Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2013, 07:52    Titel:   Antworten mit Zitat

kam gestern in Südwest Fernsehen Baden-Württemberg.

die 5 überlebenden haben auch Verletzungen davon getragen.

Richtig schlimm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibylle1976
Benutzer


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Odenwald
Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2013, 09:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Habe es gestern im Radio verfolgt und mich dann auch gleich im Internet erkundigt.
Das ist so tragisch Sad Smiley 002

Eine Feuerlöschanlage hätte da sicher auch geholfen. Da wären die Kamele nur naß geworden.
Worried1

Traurige Grüße
Sibylle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum