Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von stutenstall   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stutenstall
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Wandlitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 16:52    Titel: Vorstellung von stutenstall   Antworten mit Zitat

Gestütsinhaber und em. Angehörige der Maultierkompanie Bad Reichenhall, jetzt Student der Veterinärmedizin in Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 18:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo aus Beelitz.
Bin ursprünglich aus der Garmischer Gegend und seit Jahren im Umland von Berlin.
Wenn die Sehnsucht nach nem Muli Dich treibt, dann leih Dir meins Großes Lächeln
Good Boy, 6 Jahre alt, ist ein kleiner Haflinger Mix (136cm) und lebt mit seinem Eselvater in Beelitz.
Sei herzlich Willkommen im Forum.
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 18:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum.

Wann warst Du in Bad Reichenhall?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 13:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Stutenstall,
Herzlich Willkommen bei uns!
Da freuen wir uns mit auch einen Austausch mit Dir, bei diesem Hintergrundwissen.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stutenstall
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Wandlitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 21:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die nette Begrüßung. Ich war von Anfang 1999 bis Ende 2001 in Baf Reichenhall.

Inzwischen haben wir uns auch ein Muli angeschafft. Fritze kommt vom Tierschutz und ist ein ganz witziger kleiner Bursche, die Pferde finden ihn noch wenig vertrauenswürdig, aber er ist da schmerzfrei.

LG Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 23:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Typisch ! Die interessiert nicht was die (hochnäsigen) Pferde von ihnen denken !
_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stutenstall
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Wandlitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 14:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich glaube, der Fritze ist mit der Vorstellung, das andere Wesen überhaupt eine Meinung haben könnten, deutlich überfordert. Ist schon putzig, der Minimann.

Unsere Pferde sind ziemlich tolerant, da wir ja viel mit ihnen unterwegs sind und sie schon viel erlebt haben. Fritze hat diese Toleranz mit seinem Gebrüll etwas strapaziert, aber sie sind ja lernfähig. Jetzt schauen sie nicht mal mehr. Heute morgen habe ich die Hengstherde auf den Paddock gelassen, Fritze sollte als letzter raus, er ist bis jetzt immer an der Hand gegangen, heute sollte er freilaufen. Die Hengste waren also grade um die Ecke, Fritzes Box wird geöffnet und er rennt BRÜLLEND, ohne ein einziges Mal Luft zu holen, aus der Box, durch die Stallgasse, den Treibgang runter, bis auf den Paddock. Dort stellt er sich neben seinen großen Freund Vitus, parkt, stellt das Gebrüll ab und schaut, als ob nie etwas gewesen wäre.

Er ist schon etwas besonderes...

LG Jana

Achso...wie kann man hier ein Bild einstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 19:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jana,
ich schick Dir darüber eine PN.
Wenn es nicht klappt, dann melde Dich nochmals.
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stutenstall
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Wandlitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 19:53    Titel:   Antworten mit Zitat

So...Versuch. Der Fritze.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 20:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Mei ! Ist er süß ! Kuscheln wollen !
_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 21:42    Titel: Eumelchen   Antworten mit Zitat

Herzsmilie Stutenstalls Fritze.
Hab mich vertippt, wollte eigentlich Fritze begrüßen.
Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 21:47    Titel: Toll   Antworten mit Zitat

Ist der putzig.
Wie groß ist der kleine Mann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stutenstall
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Wandlitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 22:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Er ist 1,15m groß....wenn man ihn allerdings fragt, ist er natürlich der allergrößte.

LG Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 06:22    Titel: Sprache   Antworten mit Zitat

stutenstall hat Folgendes geschrieben:
Er ist 1,15m groß....wenn man ihn allerdings fragt, ist er natürlich der allergrößte.

LG Jana



Noch ein "größter"? Biggrinc
Erzähl doch bitte etwas zu seiner "Sprache".
Mein Dicker macht höchstens mal leise "uhuhufffffz" - mehr kommt da nicht.
Wogegen sein Vater mich auch mal laut begrüßt ( aber auch nur mit einem einzelnen Schrei, und dann leider auch nur wenn er mich zuerst hört und nicht sofort sieht. Sieht er mich, dann brüllt er nicht, ist dem Esel wohl zu viel Energieverschwendung)
Wave0000 LG Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stutenstall
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Wandlitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 09:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Fritze ist wohl Berliner, die Schnauze hat er jedenfalls. Er ist sehr gesprächig und kann auch Fremdsprachen.

Das übliche Begrüßungsgeräusch ist ein Brüüüülllwieheriaiaiabrubbelbrubbel.
Wenn er von den Pferden angesprochen wird, wiehert er zurück, allerdings "verschluckt" er sich am letzten Ton und hängt immer noch ein IA an. Als er ankam, hat er kaum gewiehert und viel IA gesagt, er kommt ja aus einer Eselhaltung, es klingt bei ihm, als würde er versuchen, sich mit den neuen Nachbarn zu verständigen.
Wenn er sich verlassen fühlt (weil die anderen vorgegangen sind, ohne IHN zu fragen) rennt er unartikuliert brüllend hinterher.

Er ist schon recht gesprächig, er hat viele Tonfälle, aus denen man hören kann, was er nun sagen will....von "Komm rüber, wenn du was willst" über "Ich bin da, wer noch" bis "HIIIIIILFE, alle weg, Panik, wo seid ihr?"....Sein liebster Satz ist aber "Ich krieg hier NIIIEE was zu essen. Ehrlich. Niemals. Also GIB mir endlich was."

LG Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum