Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Isiesel Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 31.01.2013, 12:49 Titel: Kamelfarm Rotfelden abgebrannt |
|
|
Heute Nacht ist in Rotfelden, Landkreis Calw BW eine Kamelfarm niedergebrannt. Dabei starben 86 Kamele! 5 Kamele konnten vom Besitzer noch gerettet werden. Seelsorger sind vor Ort, die der Familie und den Angestellten beistehen. In den Nachrichten wurde dazu erwähnt, dass der Kamelfarm Betreiber (73 J.) schon längere Zeit versucht hätte die Farm aus Altersgründen abzugeben. Das hatte schon irgendwie einen bösen Beigeschmack. Wer sein Lebenswerk in dem Aufbau einer solchen Farm mit so vielen Tieren sieht zündet dies doch nicht so einfach an! Nach der Brandursache wird noch intensiv gesucht... Leider gibt es ja auch immer mehr Pyromane, die herumlaufen und sich bei so etwas richtig gut fühlen.
Wenn ich nur daran denke läuft es mir kalt über den Rücken, obwohl meine Tiere in einer Offenstallsituation leben, wo sie weder Verbrennen noch an einer Rauchvergiftung sterben müssen. Leider sieht hier bei uns die Pferde-/ Tierhaltung noch überwiegend anders aus. Fast alle Tiere sind zumindest nachts eingesperrt oder haben nur ein Minipaddock an ihrer Box. Auch die Tatsache dass man am Stall wohnt hat auch im Fall der Kamelfarm nichts genützt. Ich werde es nicht aufgeben alle Pferdehalter in meiner Umgebung bekehren zu wollen Umzudenken und ihren Tieren im Brandfall eine Überlebenschance zu bieten. Leider scheitert dies an der unverbesserlichen Vermenschlichung der Tiere, die "nachts in ihr Bettchen gebracht werden müssen" sowie an den finanziellen Möglichkeiten vieler Pferdehalter und vor allem am großen Mangel von Einsicht
Im Gedenken an die vielen grausam gestorbenen Kamele sollte jeder eine Gedenkminute einlegen.
LG Doris |
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 31.01.2013, 15:33 Titel: |
|
|
Oh mein gott ist das schrecklich hatte letztens erst einen Beitrag über die Kamelfarm im Fernsehen gesehen... _________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
|
Nach oben |
|
|
Fuechsjen Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 01.02.2013, 07:52 Titel: |
|
|
kam gestern in Südwest Fernsehen Baden-Württemberg.
die 5 überlebenden haben auch Verletzungen davon getragen.
Richtig schlimm. |
|
Nach oben |
|
|
Sibylle1976 Benutzer
Alter: 48 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 09.12.2012 Beiträge: 48
|
Verfasst am: 01.02.2013, 09:36 Titel: |
|
|
Habe es gestern im Radio verfolgt und mich dann auch gleich im Internet erkundigt.
Das ist so tragisch
Eine Feuerlöschanlage hätte da sicher auch geholfen. Da wären die Kamele nur naß geworden.
Traurige Grüße
Sibylle |
|
Nach oben |
|
|
|