Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hufschuhe reparieren   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petita
Benutzer


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Zürich Oberland, Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 12:52    Titel: Hufschuhe reparieren   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich habe gelesen, einige nageln ein Eisen an dem Hufschuh und basteln sonst noch um einen besseren Halt und Laufkomfort zu haben.

Meine Frage ist: ich habe alte Hufschuhe bekommen die eigentlich als Krankenschuh/Notfallschuh taugen würden (Befestigungsteil noch ganz), nur ist die "Zehenrichtung" abgelaufen und die Schuhen haben vorne ein Loch.
Gibt es irgendwo eine günstige Variante (kosten sollte er doch um einiges weniger als einen Hufschuh...) von stabilen Leim, der man einfach unten am Schuh anleimen kann um die Löcher zu stopfen oder das Profil wieder zu verbessern?
Ich kann sicher die professionelle Varianten finden (die schnell härtende Materialien die die Konsistenz des Hufes haben usw), aber falls jemand grad eine gute Erfahrung mit einem speziellen Leim/ Kunststoff gemacht hat, würde ich mich um ein Bericht freuen...

Vielen Dank und einen schönen Tag Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 14:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Petita,
von welcher Marke ist der Schuh?
Besten Kleber den ich kenne
https://www.klebstoffbank.de/loctit....nkleber-4011-loctite.html
Der Klebt auch wenns nass ist!
Auch für NOTFALLklebebeschlag geeignet!
könntest es wie bei diesem Klebebeschlag versuchenhttp://www.the-happy-horse.de/THH/Glue-On-Shoe.html obwohl das für mich immer nur eine NOTFALLlösung wäre

Gruß

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petita
Benutzer


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Zürich Oberland, Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 15:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo!
Es ist ein Paar Old Mac's G2.
Vielen Dank für den Tipp... ich denke aber dass der dann wirklich nur bei Nötfälle gebraucht werden muss, zum Schuhe reparieren ist er fast "zu gut" (oder anders formuliert: bei solche Schuhe kann im Notfall mit Tesaband und Heisskleber gebastelt werden?)?
Ich probiere bevor ich die Schuhe beseitige unterschiedliche Sachen aus und werde berichten
Wavey001 Einen schönen Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum