Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von Nalin   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nalin
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.07.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Oberlausitzer Teichlandschaft
Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 22:06    Titel: Kurzvorstellung von Nalin   Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Nalin und lebe, arbeite mit Pferden (Equiden) : dazu gehören unsere Tinkerstuten, ein Rennesel und die Nachzucht Mulis; sowie unsere Wildpferde im Tiergehege, die Koniks. Ich möchte hier gern ab und zu unsere Mulis vorstellen, damit auch sie eine Chance bekommen, eventuell so ein liebevolles neues zu Hause zu finden und/ oder einen Freund mit Gespür für diese besonderen Tiere.

http://www.heidepferde.com/Aco_und_rabe.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 57

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 08:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Nalin,
Herzlich Willkommen bei uns!
Züchtet Ihr Mulis?
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nalin
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.07.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Oberlausitzer Teichlandschaft
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 11:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke, danke für deinen Willkommensgruß.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich Tobi sehr hübsch finde...er wirkt auf mich irgendwie "knuffig" Lächeln kann mir gut vorstellen, dass er gern bei euch "im Haushalt" leben würde. Meine Erfahrung mit Mulis hat mir gezeigt, dass sie sehr anhänglich sein können bis hin zu einer Art Vereinnahmung von Jemanden, was sich dann manchmal sogar in Eifersucht u.a. äußern kann... Für mich war diese Erfahrung neu, sind Pferde dann doch anders..."einfacher". Hinzu kommt diese unglaubliche Lernfähigkeit und Intelligenz. Mich beeindrucken Mulis immer wieder aufs Neue.

Zu deiner Frage, ja hin und wieder züchten wir Mulis. Wir tun dies jedoch nicht im großen Umfang, da wir, so gut es geht, sicherstellen wollen, dass ein jedes von ihnen ein geeignetes neues Zuhause findet, zum Individuum passend und eben nicht an "Hinz und Kunz" geht.
Wir haben bisher mehr Irish Cob und Konik Polski gezüchtet. 2010 gabs bereits die Mulistute Amdira und jetzt Aco und Rabe, zwei wundervolle Mulihengste. Ich werde die Beiden demnächst noch genauer vorstellen, im Verkaufsbereich.
Ansonsten haben wir dieses Jahr, das erste Mal ein Konikmuli angesetzt und dazu unseren liebevollen Eselhengst Griso ins Tiergehege geschickt. Wir sind gespannt, was sich dann das nächste Jahr zeigen wird. Wir wollen "testen" bzw. herausfinden, wie sich solch ein Muli im Tiergehege macht, wie die Nahrungsaufnahme/Verwertung und wie ihre Anpassungsfähigkeit an ihre Umwelt dort ist, da die Tiere dort zur Landschaftspflege eingesetzt werden.

Auf unserer Webseite www.heidepferde.com kannst du noch einen Eindruck bekommen von uns und unseren Tieren.

Liebe Grüße und ich wünsche noch einen schönen Tag,
Nalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 57

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 14:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nalin,
dazu kannst Du ein Tagebuch beginnen. Um zu schreiben und die anderen TB lesen zu können, mußt Du freigeschaltet werden.
So kannst Du Fotos einstellen und wir können ihre Entwicklung verfolgen. Blinzeln
Ja, vermehren ist nicht gut für Mulis. Zu leicht läuft es schief, und das Muli ist dann ein Wanderpokal.
Dann freuen wir uns auf Deine Fotos.
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum