Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

wolfgraben sagt hallo!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfgraben
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: oberdrosen (AT)
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 16:42    Titel: Kurzvorstellung von wolfgraben   Antworten mit Zitat

hallo alle!

bin schon seit einiger zeit hier im forum als mitleserin unterwegs.
noch wohnt bei uns kein muli, aber in den nächsten wochen werden gleich vier stück bei uns einziehen. fleissig stallbau u.ä. steht grad auf der tagesordnung. und in zukunft ist dann hoffentlich das eine oder andere über das abenteuer muli (am selbstversorgerhof) zu berichten.

bis dahin freu ich mich über all das informative, das ich mir hier aus dem forum schon rausholen konnte!

lg aus dem burgenland (österreich)
gudrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 21:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Gudrun,
Herzlich Willkommen bei uns!
Schön daß Du uns ein positives Feedback gibst.
Dann sind wir gespannt, wie es Euch mit den vier Neuzugängen geht.
Am Besten beginnst Du mit einem Tagebuch, so kannst Du und wir Eure Entwicklung mitverfolgen.
Liebe Grüße Elke
PS: Und danke für das Outen Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 11:18    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo gudrun;

willkommen im forum, und - viel spaß mit den 4 langohren - da habt ihr euch ja auf ein lebensprojekt eingelassen Blinzeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfgraben
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: oberdrosen (AT)
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 13:37    Titel:   Antworten mit Zitat

und nochmal ein hallo!
schön hier so nett aufgenommen zu werden...

bald gibts mehr von uns hier aus dem süden österreichs, vielleicht komm ich heut abend schon dazu mal mehr zu tippen.

bis dann
g.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 18:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Gudrun,
Ich heiße dich auch herzlich willkommen, und da ich selber Österreicherin bin werd' ich natürlich gleich "hellhörig" Blinzeln
Von wo kommst du denn genau?

Liebe Grüße
Elly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfgraben
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: oberdrosen (AT)
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 08:54    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo elly!

also wir sind im südlichsten burgenland zu hause, direkt schon an der slovenischen grenze. grad heissts arbeiten von früh bis spät, unsere langohren sollen wohl noch diese woche einziehen. zum schreiben hier komm ich drum grad gar nicht, wird aber sicher bald nachgeholt!

es gibt also auch ein paar muli-familien in österreich, schön. und wo ungefähr lebst du denn?
lg
g.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 14:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
Ach, so weit unten! Lächeln
Ich komme aus dem südlichen Oberösterreich, Nähe Steyr falls dir das etwas sagt.

Bin schon sehr gespannt auf deine baldigen Berichte!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfgraben
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: oberdrosen (AT)
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2013, 16:24    Titel: wolfgraben sagt hallo!   Antworten mit Zitat

bei uns gibt's grad keine freie minute, aber ein paar momente nehm ich mir jetzt um uns und unsere mulis kurz
hier vorzustellen.

wir, das sind almut und ich (gudrun). seit einem knappen jahr leben wir gemeinsam mit mittlerweile gar nicht so wenigen tierischen mitbewohnern auf einem alten hof im südlichen burgenland (österreich). der stadt den rücken gekehrt und hier einen neustart gewagt. das haus noch sehr renovierungsbedürftig, aber zum wohnen reichts vorerst und die tiere und deren unterkünfte gehen vor. das meiste wird in eigenregie gebastelt und wir versuchen möglichst mit vorhandenen räumlichkeiten und materialien zurecht zu kommen... plan auf längere sicht ist sich selbst weitgehend mit eigenen ressourcen versorgen zu können.

zzuerst waren die ziegen - hab schon fleissig auch die threads dazu hier durchstöbert ;-)
dann kamen hühner und kaninchen dazu, jetzt eher überraschend auch die vier langohren, die mich auf dieses forum hier ggebracht haben.
der verschwommene plan war hier eigentlich mal zwei eselchen ein neues zu hause zu geben, vielleicht auch esel uns pferd. und wie das so ist, kommt alles immer anders! zufällig über eine annonce gestolpert in der mulis einen plaz suchen... die hat uns länger nicht losgelassen, aber eigentlich war's doch erst für in einem jahr geplant und dann nicht gleich vier auf einen sitz!! nichts desto trotz haben wir die annonce nicht vergessen, dann eine weitere gefunden, die vier will scheinbar niemand haben... also dann mal angerufen und einen termin ausgemacht - wahrscheinlich wars das dann eh, denken wir, mal infohalber anschauen aber so wirklich in frage kommt das doch nicht für uns ;-)

die vier sind unbekannter rasse und herkunft, die besitzeri hatte sie auch aus reinem mitgefühl vor ca. 2 jahren übernommen, selbst besitzerin mehrerer pferde und die mulis aus vernachlässigter haltung brauchten unterschlupf. sie selbst aber jezt auch mit zu wenig zeit, job und pferde versorgen, die mulis werden gefahren und nicht geritten, dazu kommt sie fast nie, auf der weide sollen sie auch nicht ohne beschäftigung und ansprache 'vergammeln'.

die tierchen gesehen und auch wenns nicht der geplante zeitpunkt war schienen das vielleicht doch die zu uns zu gehörenden wesen. noch eine woche lang überlegt umd alles überschlagen - tja und jetzt sind sie da die vier und wir lernen uns langsam kennen.

die vier das sind willi, pauli, laura und gina, das alter ist nur von willi bekannt (17), die anderen sind jünger... eingefahren sind sie nicht im klassischen sinn, aber sie sind das ziehen der kutsche gewohnt und scheinen auf indifferenzierte stimmkommandos zu hören. intensiv hat sich wohl noch nie jemand mit den vieren als individuen beschäftigt.... aber vor uns liegt ja jetzt viel zeit und alle möglichkeiten der welt (viele jedenfalls..)

ich werd hier gern berichten, sicher einiges zu fragen und zu diskutieren haben und freu mich sehr dieses forum hier gefu den zu haben!! wahnsinnig viel gibts hier und super ausführlich alles, eine wunderbare plattform!

fotos folgen sicherlich auch...

glg
g.

ach ja, und sorry für die vertipper, computer kaputt und jetzt wird am handy getippt und das ist mir nicht das liebste ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 10:13    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo gudrun, da hast du ja mal eine tolle lange vorstellung hin bekommen - und das ausch noch mit dem handy Thumbsup ich bekomm da nichtmal ne anständige sms hin, die tasten sind immer zu klein für meine arbeitsfinger Großes Lächeln
was hältst du davon, ein tagebuch zu führen? der anfang ist ja schon gemacht (siehe text oben) dann kannst du auch die anderen tagebücher lesen, das ist oftmals sehr hilfreich.

viel spaß mit eurer neuen langohrbande und schön, dass du hier bist!


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum