Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

April   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Maultiere/Esel im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 22:56    Titel: April   Antworten mit Zitat

Unsere April hatte sich vorgestern Selbstständig gemacht und beschlossen ihre Freundin June in der Pferdeherde zu besuchen. Es ist immer ein riesen Theater wenn die Damen in Hitze sind.
Gestern Morgen sah sie dann so aus und man kann auf dem Bild ihren Ausdruck / Zustand sehr gut erkennen

Hier einloggen Hier registrieren
zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Sie hatte sich mit einem Stachelschwein angelegt.
Maulbereich und beide Vorderfüsse waren bespickt mit Stacheln.
Es dauerte etwas bis wir sie in den Stall bugsiert hatten und ein Halfter drauf war, da jede Berührung im Maulbereich ihr große Schmerzen verursachten.
Das Ziehen der Stacheln war mühsam und ich sage es mal so, sie war nicht gerade kooperativ.
Hinterher war sie ziemlich verstört und garstig.
Danach bekam sie einiges an Leckereien, aber erst nach ca. 2 Stunden kam sie wieder freiwillig zu mir.
Lässt man die Stacheln drin, fängt alles an zu eitern. Anschließend haben wir die betroffenen Bereiche mit einem Antiseptikum eingesprüht.

LG aus Nova Scotia

Klaus
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 11:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
das sind ja tolle Erfahrungen die man so erleben kann.
Und wenn die Stacheln gezogen sind, passiert nichts auf der Haut?Dann druecken wir Euch die Daumen, damit sowas nicht so schnell wieder passiert.
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 12:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

gute Besserung an April - das sieht ja böse aus! Mir ist als Kind mal etwas ähnliches passiert (bin beim Balancieren auf einem Baumstamm in eine Dornenhecke gefallen). Richtig begeistert war ich nach meiner Erinnerung beim Entfernen der Dornen auch nicht, aber was muss, das muss... Augen rollen (sarkastisch)

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 01:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke & Elke,

ich bin mir sicher, dass das ziehen der Stacheln noch mehr schmerzt als das Eindringen in die Haut. Die Stacheln haben nämlich kleine Wiederhaken . Die Wunden haben leicht geblutet, was für mich immer ein gutes Zeichen ist, da der Dreck raus geht. Mit dem Antiseptikum ( da ist es immer gut, wenn man einen Freund hat, welcher so was rein Biologisch, herstellt )war die Sache dann erledigt, auch heute ist kein Eiter zu sehen.
April vertraut uns wieder, ist außerdem mehr mit ihrer Rosse beschäftigt und kann auch ohne Stacheln wieder fressen.
Unser Hengst zeigt ihr die Kalte Schulter, ist nur an seinen Zwei Damen interessiert.
Maulesel züchten ist gar nicht so einfach.

Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrierenHier einloggen Hier registrieren


Ist aber nicht das Erste Mal, dass das Stachelschwein für Aufregung sorgt.
Ich hoffe, dass April ein schlauer Esel sein wird und sich nicht noch einmal mit dem Stachelschwein anlegt. Dem Skunk geht sie ja auch aus dem Weg.

LG aus Nova Scotia

Klaus
Nach oben
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Maultiere/Esel im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum