Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo liebe Eselfreunde   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultiere/Esel im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 17:02    Titel: Hallo liebe Eselfreunde   Antworten mit Zitat

Folgender Beitrag ist in der Eselwelt unter "Eselfreund braucht Hilfe" aufgetaucht :


Offline Roberto

Newbie
*
Beiträge: 12
Profil anzeigen
EselNaturUrlaubAndalusien
E-Mail
Private Mitteilung (Offline)

Hallo liebe Eselfreunde.
« am: Heute um 13:26 »

Zitat

Verzeihung. Ich bin zwei Stunden gelaufen um hier zu Posten. Bin in einer verqualmten Bar, Nichtraucher und suche seit fünf Minuten den Button neues Thema erstellen. Habe ein Samsung Note2 und es scheint das einige Webseiten nicht vollständig dargestellt werden. Somit passte ich hier und hoffe auf eine ordentliche Behandlung. Vielen Dank.

Hallo liebe Eselfreunde. Seid ihr wirkich wirklich Eselfreunde? Dem der lügt den glaubt und vertraut man, wer die Wahrheit spricht, der macht meist andere Erfahrungen.
Wenn ich meine Esel ausnutzen möchte, bekomme ich dazu Hilfe von allen Seiten, zb. wenn ich meine Esel aus der Natur heraus reiße, sie nahe einer Bar anbinde und gelegentlich fette Touristen auf ihnen herumreiten lasse. Dann bin ich jedermanns Freund hier und mir wird es an nichts fehlen, außer an Ehrlichkeit. Bisher habe ich das alles vermeiden können. Immer wieder sind wir netten und verständigen Menschen begegnet die mich ermunterten nicht aufzugeben, sondern meinem Weg treu zu bleiben und dieses nicht nur mit ihren Worten. Nun, nach zwei Jahren der Suche bin ich kurz vor einem Etappenziel. Ich habe einen wunderbaren Platz gefunden an dem die Esel sich wohl fühlen und bleiben. Sie haben hunderte von Hektar Wald und Wiesen, hier können Sie weitestgehend natürlich leben. Jedoch ist dieser Platz sehr abgelegen. Es kommen hier kaum Leute vorbei, besonders jetzt zur kalten Jahreszeit. Ich brauche ein bisschen Hilfe zum zum hier mit dem Eseln bleiben zu können. Die Idee ist hier eine Art lebendiges Freilicht-Museum mit einem Esel-Refugium zu errichten. Hier wurde bis vor kurzem noch mit Eseln das Land bestellt und das lässt sich leicht weiter fortführen, ohne die Esel zu überlasten. Auch gibt es hier noch viele alte Eselpfade die zu einigen wunderschönen Wanderungen einladen. Geritten werden meine Esel nur von mir und das nur wenn wirklich nötig, ich habe eine unheilbare Verletzung am großen Zeh, manchmal schmerzt es zu sehr und von lieben Kindern.
Nun, die Zeckenplage haben wir erfolgreich überstanden, dass Refugio del burrito war nicht breit ca. 30€ zu spenden, haben meine Esel zwei drei Monate von hunderten von Zecken beißen lassen. Sie wurden schon dünner. Irgendwann hat mir jemand ein flohkämmchen geschenkt, dass war dann die Rettung. Jeden Tag ca. 50 Zecken pro Esel und der Tierarzt von Refugio sagt im Winter hat es keine Zecken. Ok. Lucia, meine große Andalusierin hatte einen riesigen Abzess im rechten Vorderhuf. Bin gut beraten worden von Refugio, unter einer täglichen Gabe eines Pulvers brach der Abzess nach ca. drei Wochen endlich durch. Nun ist der Huf deformiert und Lucia will nicht mehr richtig laufen. Ich weiß aber nicht an welchem Huf es liegt, mir scheint an der gegenüber liegenden. Es kommt keine Hilfe von Refugio. Achja, als ich sagte das ich kein Gift gegen die Zecken kaufen kann da ich noch nicht einmal Geld hatte um Schuhe zu kaufen, bin monatelang in kaputten Schuhen und barfuß unterwegs gewesen, auch musste ich durch Disteln laufen und da sagen die mir das ich einen Esel verkaufen solle. Vaya, ihre Esel dürfen nicht arbeiten wenn sie weiter gegeben werden, bei mir haben sie es so gut, ich glaube nicht das meine Esel mit denen vom Refugio tauschen wollten und da soll ich einen Esel verkaufen? Es würde im Notfall Calimero treffen. Ich habe ihn zu mir aufgenommen im Bewusstsein das ich ihn niemals zu richtiger Arbeit heranziehen werde. Er hat eine Fehlstellung im rechten Forderhuf. Man wollte in mir vor längerem schon schenken und ich hatte aufgrund meiner Situation mehrfach abgelehnt. Es kam das er von einem großen Esel gebissen wurde, trotz Fohlenschutz. Er hatte eine handtellergroße Wunde am Hintern. Der Besitzer konnte nun überhaupt nicht mehr. Er sagte das nur die Händler Interesse an ihn hätten und er wohl zu Hundefutter verarbeitet würde. Er bot zusätzlich an die Kosten der Medizin zu übernehmen. Was sollte ich da machen!
Und nun, wird Calimero verkauft werden müssen? Ich werde aushalten, aber mit Pech trifft es dann alle Esel.
Denn ich benötige Geld um diesen Platz hier zu erwerben. Die einzige Möglichkeit zum hier bleiben zu können. Und dazu brauche ich einen Laptop um eine vernünftige Homepage erstellen zu können und um im Internet auf Suche zu gehen. Und, die Esel kommen zwar über den Winter, aber wenn ich noch ein bisschen mehr Stroh kaufen könnte wäre das bestimmt nicht schlecht.
Jeder der helfen mag ist herzlich willkommen und ich werde mich bestens Erkenntlich zeigen.
Somit möchte ich hier an dieser Stelle Allen netten Leuten hier Danken, die mich in der Zeit der Reise versucht haben zu kontaktieren. Ich bitte herzlich um Verständnis das ich nicht antwortete. In den Bergen hat es meist keine Internetverbindung und meine Reise war so hart und von solchen Schwierigkeiten und Schmerzen begleitet das ich einfach nicht die Kraft fand zu antworten. Per Mail wäre es vielleicht noch irgendwie gegangen, aber leider fand ich keine Adresse in euren Nachrichten. Danke!
Wer mir schreiben mag, Email funktioniert mehr oder weniger gut, ich habe einen Account bei Gmail und der Name lautet wie die Homepage Eselnatururlaubandalusien@....com WhatsApp funktioniert irgendwie am besten. Plus drei vier für Spanien, sechs acht vier eins zwei null acht sechs zwei das mobil. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und alles andere, Alles Gute, Robert mit seiner Eselfamilie

PS.
Es ist da noch eine Sache, Josefina ist ein flottes Mädel, im Alter von einem Jahr hat sie nicht von einem netten Eselherren lassen können, und ist nun schwanger. Von einem Großesel. Sie ist zum Glück auch nicht klein. Im Juni, wenn sie zwei Jahre wird, wird sie gebären und ja, ich möchte Sie nicht verlieren. Man hat mir mehrmals bis zu 600€ geboten, ich hatte kaum Geld, hätte auch gegen eine erwachsene Eselin mit Sattel tauschen können, aber sie ist immer noch bei mir. Der Deckungsakt fand zwischen dem siebten und dem neunten Juni statt. Wer mag und kann da helfen? Und meiner lieben Lucia? Sie wird voraussichtlich ohne Probleme Mitte April gebären, aber ihre Hufe bereiten mir Sorge.
Alles Gute zum neuen Jahr! Sorry, bin gerade 2 stunden gelaufen um einen Beitrag zu Posten. Habe nur ein Samsung Note2 zu Verfügung. Anscheinend werden die Webseiten auf einigen Mobiltelefon nicht vollständig dargestellt. Ich konnte nach fünf Minuten Sucherei den Button für neues Thema erstellen nicht finden.
Somit poste ich meine Message hier und hoffe das sie ordentlich behandelt wird. Danke

« Letzte Änderung: Heute um 16:29 von admin »
Moderator informieren Gespeichert
Meine Mutter schimpfte mich häufig "Esel".
Nun habe ich vier;)
http://eselnatururlaubandalusien.jimdo.com

Ich werde da nich ganz Schlau drauß , aber ich glaube der braucht Hilfe !?
Vieleicht kennt ja einer von Euch jemanden in seiner Nähe !?

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultiere/Esel im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum