Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Amelia Neuer Benutzer
Alter: 39 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 09.03.2014 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 10.03.2014, 07:53 Titel: Gibt es eine Maultierhaftpflicht-Versicherung? |
|
|
Wer kennt sich mit Maultierhaftpflicht-Versicherung aus und hat eine Ahnung, wie hoch die Kosten durchschnittlich im Monat oder Jahr sind? Alterantiv würde ja eine Pferdehaftpflicht-Versicherung in Frage kommen? Ich und meine Frau denken über die Anschaffung eines oder mehrerer Maultiere nach und wir möchten die Kosten vorab erstmal in etwa checken. _________________ Grüße aus der Türkei |
|
Nach oben |
|
|
Hesekiel Benutzer
|
Verfasst am: 10.03.2014, 09:03 Titel: |
|
|
Moin,
unsere Ronja ist seit kurz bevor wir sie abgeholt haben in unserer Pferde- und Kutschenversicherung wie die Pferdefohlen/Jährlinge als Zuchttier ohne Reitrisiko versichert.
Erst mit entsprechender Ausbildung, wenn sie geritten und gefahren werden, gehen sie in die höhere Klasse als Zuchttier mit Reitrisiko bzw, bei Wallach und Maultier als Reittier. Bei uns sind die Kutschen versichert und die Pferde wie gesagt als Reittiere.
Gruß, Bärbel
Wir bezahlen pro Fohlen/Jährling keine 30,-€ im Jahr, aber wir haben ja mehrere versichert. |
|
Nach oben |
|
|
Hesekiel Benutzer
|
Verfasst am: 10.03.2014, 09:05 Titel: |
|
|
Oh, sehe gerade:"Grüße aus der Türkei".
Ich weiß natürlich nicht, ob eine Versicherung im Ausland überhaupt versichert und wenn, wofür und wogegen.
Gruß, Bärbel |
|
Nach oben |
|
|
Amelia Neuer Benutzer
Alter: 39 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 09.03.2014 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 10.03.2014, 10:23 Titel: |
|
|
Hesekiel hat Folgendes geschrieben: |
Oh, sehe gerade:"Grüße aus der Türkei".
Ich weiß natürlich nicht, ob eine Versicherung im Ausland überhaupt versichert und wenn, wofür und wogegen.
Gruß, Bärbel |
Ja das stimmt, wir brauchen die Versicherung in der Türkei. Ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt? _________________ Grüße aus der Türkei |
|
Nach oben |
|
|
Sanhestar Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 10.03.2014, 12:13 Titel: |
|
|
dann solltet ihr eure Fragen aber wirklich mit türkischen Versicherungsvertretern besprechen. Was hier in Deutschland, Österreich, etc. möglich/nötig ist, muss ja nicht zwingend bei euch auch so sein. _________________ -------------------------------------------
Sabine |
|
Nach oben |
|
|
|