Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Glück gehabt   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 10:13    Titel: Glück gehabt   Antworten mit Zitat

Gestern war ich mit Uschi ausreiten u.a. ging ein Weg durch einen dichten Wald, deren Äste in den Weg reinragten. Ich schaute noch nach rechts weil dort auch ein schöner Weg abzweigte und fragte mich wo dieser wohl endete.

Ich drehte wieder meinen Kopf nach vorne und hatte einen Ast vorm Auge. Mensch das war haarscharf, ich hätte mir fast gestern ein Auge ausgestochen. eek!

Heute sehe ich aus, als hätte ich mich geprügelt. Dickes, geschwollenes Auge, Wimpern am unteren Augenlid ausgerissen und eine breite Schramme vom unteren Augenlied bis zur Wange, da wo halt der Ast lang ratschte. Worried1

Das war mir eine Lehre und in Zukunft werde ich besser aufpassen. Da keine Sonne schien hatte ich auch meine bruchsichere Sonnenbrille nicht an. Mein Mann besorgt mir jetzt eine bruchsichere Klarsichtbrille.

Ich hatte immer in Betracht gezogen mir Verletzungen durchs runterfallen vom Muli zu holen, aber an so etwas hatte ich nie gedacht.

Ich bin einfach froh, dass nichts weiter passiert ist.

VG Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schiller
Neuer Benutzer


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Magdeburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 11:26    Titel: Re: Glück gehabt   Antworten mit Zitat

Hilfe...

Ja, damit rechnet man nicht wirklich.

Fuechsjen hat Folgendes geschrieben:

Heute sehe ich aus, als hätte ich mich geprügelt. Dickes, geschwollenes Auge, Wimpern am unteren Augenlid ausgerissen und eine breite Schramme vom unteren Augenlied bis zur Wange, da wo halt der Ast lang ratschte. Worried1


eek! Oh Gott. Drück dir die Daumen das du dich schnell erholst und das dir das nicht wieder passiert.

Liebe Grüße, Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 12:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

so ein Schreck! eek!

Alles Gute für Deine Heilung!

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 09:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Also neben Helm und Protektor auch noch Schutzbrille im Wald.
Da gibt es auch was Schickes.

Dir und Deinem Auge gute Besserung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 09:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen Wavey001

Danke, das Auge sieht schon viel besser aus, heute Nachmittag geht es mit Uschi wieder raus, da aber jetzt schon die Sonne scheint, werde ich auf jeden Fall die Sonnenbrille aufsetzen Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 13:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey karin, na da hast de Glück gehabt, dass du mit einem fast "Matschauge" davon gekommen bist.
Nicht umsonst zählt reiten wohl zu den gefährlichsten Sportarten/Freizeitaktivitäten. Man kann sich natürlich mit Helm, Schutzbrille und Protektoren ausrüsten(Bein und Knieprotektoren nicht vergessen), dass muß ja jeder für sich entscheiden! Wer schon mal von einem dicken Ast aus dem Sattel gefegt wurde, weiß um den Wert einer Schutzhülle! Mir persönlich ist das to much, einen Helm trage ich manchmal...aber eher zur Beruhigung meiner Frau..! Mit DEN Jungs und Mädels http://m.youtube.com/watch?v=O5QB8olXjow brauch ich da gar nicht drüber reden....und selbst zur besten ReitRüstung gehört ein wenig Glück! Ich will hier NICHT dazu aufrufen ohne Helm zu reiten...
Ist Uschi denn cool geblieben?...ein Verlassmuli ist die beste Versicherung...
In diesem Sinne
Viel Glück und ToiToiToi
Gruss

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 22:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Gute Besserung Karin von Karin ! Winkewinke

Man kann nicht auf alles vorbereitet sein , leider.

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2014, 09:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Karin, gute besserung!

Zum thema schutzkleidung:du kannst alle eventualitäten ausloten und dich dementsprechend wappnen und dann passiert dir sowas wie mir Blinzeln ....shit happens und das schicksal hat es gut gemeint mit dir! Thumbsup
Eine rüstung werd ich mir nun nicht zulegen,sollte ich wieder reiten, doch das thema "helm"ist schon an 1.stelle in meinen überlegungen in sachen sicherheit! Dann ist die brille vielleicht nicht so notwendig...
Reiten ist ein gefährliches hobby und birgt, egal wie man es angeht, immer ein hohes risiko.
Aber es hat was besonderes ,sonst würden wir´s nicht machen, oder???

liebe grüsse von helga aus griechenland

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 16:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sancho/Karin/Helga Wavey001

ja Uschi ist cool geblieben, das Langohr bringt so schnell nichts aus der Ruhe Großes Lächeln

Helm und Sicherheitsweste habe ich immer an. Die Sicherheitsweste ist noch ein Überbleibsel aus der Anreitzeit, als Uschi noch nicht das Verlasstier war. Irgendwie fühle ich mich mit Weste im Gelände einfach sicherer. In der Reithalle habe ich diese allerdings nicht an.

Protektoren für Arme und Beine würde ich allerdings nicht anziehen, das halte ich persönlich für übertrieben. Da ist es wie Helga beschreibt, Restrisiko

Viele Grüße und einen Schönen Restsonntag!

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum