Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fraggle82 Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 05.07.2014, 08:37 Titel: Kurzvorstellung von Fraggle82 |
|
|
Hallo!
Ich denke seit geraumer Zeit darüber nach mir evtl. ein Maultier anzuschaffen. Allerdings habe ich nur Erfahrungen im Umgang mit und der Haltung von Pferden. Habe diesbezüglich jedoch umfassende Kenntnisse (Anreiten und Ausbildung von Remonten, Korrekturberitt von "Problempferden", Bodenarbeit etc.).Da ich offen für viele Trainingsmethoden bin, welche Tier und Mensch zugute kommen und da ich gehört habe, dass Mulis in der Anschaffung und im Unterhalt etwas günstiger (da robuster) sind, bin ich auf diese Rasse aufmerksam geworden. Leider habe ich bis heute nie die Möglichkeit gehabt, ein Muli persönlich kennenzulernen.Aufgrund dessen wollte ich Sie fragen, ob Sie mir im Raum Herford/Bielefeld jemanden nennen könnten, der Maultiere hält, damit ich ein entsprechendes Treffen mal vereinbaren könnte? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!Â
LG, Julia |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 05.07.2014, 09:07 Titel: |
|
|
Hallo Julia,
Und willkommen im Forum.
Da Mulis von Pferdestuten aufgezogen werden und im besten Fall auch in einer Pferdeherde sozialisiert werden, lassen sie sich fast wie Pferde händeln.
Mulis sind wie Pferde, nur ein bisschen mehr, und das in Allem.
Das bezieht sich auch auf den Umgang.
Mulis müssen behandelt werden, wie man Pferde behandeln sollte
Viel Spaß beim Stöbern.
Gruß
Holger |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 05.07.2014, 09:16 Titel: |
|
|
Guten Morgen Julia,
Herzlich Willkommen bei uns!
Im Oberen Blauen Bereich gibt es eine Landkarte, dort kannst Du sehen wer von uns in Deiner Nähe wohnt.
LG Elke |
|
Nach oben |
|
|
|