Biggi Neuer Benutzer
Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 17
Wohnort: 86980 Ingenried
|
Verfasst am: 18.12.2004, 22:35 Titel: |
|
|
Wir sind ein viecherverrückter Fünfpersonenhaushalt. Die netteren Nachbarn bezeichnen uns als alternative Spinner. Mit uns leben 2 Tinkerstuten, 2 Halbaraberstuten, 3 Eselhengste und 5 Maultiere. Ein Teil davon ist eigene Nachzucht. Außerdem bevölkern 2 Schäferhunde und 7 Katzen das Haus. Der Kleintierzoo meiner Töchter würde hier den Rahmen sprengen. Wir halten noch eine kleine Mutterkuhherde und 2 Heidschnucken. Im letzten Juliwochenende findet bei uns ein Esel- und Mulistammtisch statt.
[Editiert durch Biggi ein Samstag, Dezember 18, 2004 @ 22:36]
[Editiert durch Biggi ein Montag, Dezember 20, 2004 @ 15:13] |
|
Biggi Neuer Benutzer
Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 17
Wohnort: 86980 Ingenried
|
Verfasst am: 03.01.2005, 15:13 Titel: |
|
|
Ich hatte am 14. Dezember einen Autounfall und muß viel liegen. Dadurch ist mir fürchterlich langweilig und deswegen lese ich das Forum rauf und runter. Und weil mir gerade noch langweiliger ist stelle ich jetzt unsere Mulis genauer vor!
MERLIN
Haflingermaultier aus Obersdorf aus der Zucht von Caroline Ochsenreiter.Rotbraun mit schwarz/grauen Behang und 1,24 m hoch. Wir kauften ihn mit zehn Monaten. Er hat fieserweise lauter größere Geschwister. Er ist unglaublich sprungbegabt, 1,80 sind gar nichts um einen fremden Hund zu ärgern.:upsidown:Vom Charakter ist er aufgeschlossen und freundlich, Kontakt zu Männern steht er ablehnend gegenüber. Florian brauchte zwei Jahre um ihn auf der Weide einfangen zu können und GEMEINSAM mit Merlin zu Hause anzukommen. Das hat er mit meiner damals dreijährigen Tochter schon immer gemacht -lach-.
Aber Florian nimmts mit Humor.
Er ist geritten, gefahren und beherscht einige Zirkuslektionen. In Streßsituationen kann ich mich immer auf ihn verlassen, aber gelegentlich spinnt er einfach!
KASPER
Als ich Einsteller bei Thümers war stand in Merlins Offenstall ein schlammbrauner Muliwallach der mir immer furchtbar auf die Pelle rückte. Ich streichelte ihn dann ein wenig und übte Hufe aufheben. Er hat sich Stück für Stück in unser Leben geschlichen. Er war nicht eingeritten oder eingefahren, trägt aber immer alle Kinder die bei Spaziergängen nicht mehr können. Ich bin deswegen ein wenig größenwahnsinnig geworden und wir spannten ihn nach nur zweimal an der Kutsche mitlaufen vor dieselbe und er lief! Als wir in unser Haus zogen kaufte ich Kasper! Wer kann sowas schon wiederstehen!Ach ja, Stkm 1,20 und damals vierzehn Jahre und nicht halfterführig!
ISABELLA
Welsh A Mutter,schwarz und Stkm 1,22. Gehört meiner Tochter Alyssa. Wir haben sie von einem Vereinskollegen übernommen. Sie biss und trat und machte einen auf gefährlich (was sie dort auch war). Wir stellten sie in eine stabile Offenstallgruppe und ließen sie vier Wochen in Ruhe. Isabella hat bei uns weder gebissen noch getreten. Meine Tochter hat sie eingeritten (Isabella war ZWANZIG)und anschließend waren beide gemeinsam bei mehren Westernkursen. Wir spannten Isabella ein UND SIE LIEF als wäre es gestern das letzte mal gewesen. Dabei war sie etwa sieben Jahre nicht mehr vor der Kutsche gelaufen.
SUSI
Isländermuli, fast fünf, Braunfalbe und wie sich im Sommer gezeigt hat leider mit Sommerekzem. Sie gehört meiner Tochter Aileen. Sie zeigt Gangveranlagung im tiefen Boden oder wenn sie sich erschreckt. Susi wird geritten und angefahren. Susi ist vom Verhalten her das "Pferdigste" Muli. Sie ist die Chefin ihrer Offenstallgruppe.
:cheesy:
Unsere Eselhengste habe ich unter Mulis Papa knapp vorgestellt. Wie jeder Langohrbesizer erzähle ich gerne über sie und ihre Eigenheiten.
Biggi
[Editiert durch Biggi ein Montag, Januar 3, 2005 @ 15:22] |
|