Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
johanna Benutzer
Alter: 35 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 60
|
Verfasst am: 10.03.2015, 19:06 Titel: Hufpflege Ausbildung Grosraum Freiburg |
|
|
Hallo
weiss einer von euch von einer Ausbildungsstelle zurHufpflegerin imGrosraum Freiburg auch in der Schweiz. Philosophie ist mir erstmal egal, am liebsten NHC, aber vorallem nicht so weit weg.
|
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 10.03.2015, 22:12 Titel: |
|
|
Hast Du schon Vorkenntnisse ?
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
johanna Benutzer
|
Verfasst am: 11.03.2015, 19:30 Titel: |
|
|
ja habe ich. habe einen kurs beim esel- und muli verein gemacht und habe ein praktikum beim hufschmied. habe mir durch zugucken und lesen viel angegeignet. habe lange 3 esel ausgeschnitten im wechsel mit hufpfleger und mache unsre tiere (muli, Pferd) nun selber.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2015, 21:07 Titel: |
|
|
Willst Du den Beruf (Berufung) gewerblich ausüben , oder brauchst Du nur weitere Routine ?
Denn " Ausbildungsstellen " gibt es in der Art nicht , denn Du mußt Dich für eine Schule entscheiden und dort Deine Ausbildung bezahlen müssen !
Ich bin leider nicht in Deiner Nähe , aber Du darfst mich alles Fragen !
liebe Grüße
Karin
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
johanna Benutzer
|
Verfasst am: 12.03.2015, 14:44 Titel: |
|
|
würde es gerne gewerblich (nebenberuflich, nebenfamilie, neben kleinlandwirtschaft, aber ausbaufähig ) machen. ja suche eine schule, die nicht so weit weg ist.
aber wenn du schon anbietest alles zu fragen: mein muli hat vorne einen ziemlich flachen hufwinkel ( ca.46 ° ) . ist eine paso fino mischung, mit weicher fessel aber es scheint mir zu flach, vorallem wenn ich sie nicht regelmässig kürze. kann auch gerne noch fotos machen.
versuche sie nun etwas steiler zu bekommen mit ein bischen erfolg. was meinst du?
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2015, 21:26 Titel: |
|
|
Wenn Du schon selbst was machst , ist doch ganz "langsam" die Stellung in eine etwas steilere zu Ändern möglich !
(kommt natürlich auf viele Faktoren an)
Alter der Stute ? Bilder vom ganzen Tier auf geraden Grund um die jetzige Stellung zu Sehen !
LG
Karin
|
Nach oben |
|
|
johanna Benutzer
|
Verfasst am: 14.03.2015, 17:30 Titel: |
|
|
aramid ist 2002 geboren. ach je so lat ist sie schon. foto von vorgestern, habe letzte woche die hufe ausgeschnitten.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2015, 22:17 Titel: |
|
|
Schau mal auf den Hufwinkel !
Steht wohl etwas flach !? ber vielleicht ist das noch in Arbeit !?
Ich kann das natürlich nicht an einem Foto festmachen !
LG
Karin
|
Nach oben |
|
|
johanna Benutzer
|
Verfasst am: 16.03.2015, 09:24 Titel: |
|
|
hufwinkel ist in arbeit danke
|