Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuechsjen Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 02.05.2015, 19:11 Titel: Anhänger Kauf |
|
|
Unser Anhänger Holz mit Plane ist am Boden am gammeln sowie die eine Seite ist etwas faul, das wäre nicht so tragisch. Der Boden aber schon. Da ich aber schon diverse Horrorgeschichten mit Durchbrüchen von Tieren gehört habe, wird in dem Anhänger kein Tier mehr transportiert. Da mir keine Werkstatt garantieren kann ob der Boden hält.
Nach endlich viel durchstöbern diverser Internetseiten und Besuch beim Händler (mit wirklich guter Beratung, hat sich viel Zeit genommen, diverse Böden als Zeigestücke im Büro stehen gehabt und etliche Anhänger stehen gehabt) haben wir uns einen neuen
Humbaur Anhänger bestellt. (Anmerkung beim Händler!).
Ausschlaggebend war einmal, das wir keine Sattelkammer wollen, Boden und Wände uns nicht irgendwann wieder gammeln und für Purzi brauchen wir höhenverstellbare Brust und Hinterstangen. Komisch die gibt es kaum serienmäßig, dabei gibt es doch soviel kleinere Equiden
So in drei Wochen soll das gute Stück fertig sein, freue mich gerade riesig |
|
Nach oben |
|
|
Janabaer Erfahrener Benutzer
Alter: 49 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge: 397
|
Verfasst am: 02.05.2015, 21:00 Titel: |
|
|
Mein Shetty ist früher viel auf Turniere mit gefahren.
Meine Freundin hat ihm extra eine Brusstange einbauen lassen, die sich auf seinen laufenden Meter einstellen lässt.
Aber in den meisten Hängern habe ich Probleme mit meinen "Zwergen", da auch ferstellbare Stangen bei den Standardhängern nur Reitponys abdecken.
Bin gespannt auf Bilder. |
|
Nach oben |
|
|
Muhlfrau Erfahrener Benutzer
Alter: 46 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 12.01.2015 Beiträge: 109
|
Verfasst am: 04.05.2015, 11:25 Titel: |
|
|
Wir fahren seit ca. 10 Jahren Vollpoly-Thiel-Anhänger. Das Nachrüsten von niedrigen Bruststangen ging problemlos und hat 80 Euro gekostet plus Stangen. Wir können in Sekunden von Shetty zu Reitelch umbauen. |
|
Nach oben |
|
|
johanna Benutzer
Alter: 35 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 60
|
Verfasst am: 05.05.2015, 08:51 Titel: |
|
|
ihr habt reitelche???
auch haben will
|
|
Nach oben |
|
|
Muhlfrau Erfahrener Benutzer
Alter: 46 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 12.01.2015 Beiträge: 109
|
Verfasst am: 05.05.2015, 10:57 Titel: |
|
|
Näää, mir kommt nichts mehr über 1,60 Stockmaß ins Haus. Neulich saß ich mal wieder auf einem 1,75 Warmblut-Elch. Brauch ich nicht mehr. Da kriegt man ja Rücken.
Und ständig bleibt man an Ästen hängen. |
|
Nach oben |
|
|
Janabaer Erfahrener Benutzer
Alter: 49 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge: 397
|
Verfasst am: 05.05.2015, 13:55 Titel: |
|
|
Ein Kumpel von mir hatte einen Rheinisch-Deutschen-Kaltblut Wallach in Übergröße.
Wenn wir den in einem normalen Hänger geladen haben war das immer Millimeterarbeit.
Der steckte dann drin wie ein Korken in der Flasche.
Aber eine Seele von Pferd.
Er musste ihn dann leider verkaufen, weil er in seinem Offenstall mit dem Kopf nicht mehr durchs Fressgitter passte und das war schon für andere Kaltblüter konstruiert
Ne ne, ich bleib bei meinen laufenden Metern. |
|
Nach oben |
|
|
|