Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nicole M Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 08.07.2015, 18:58 Titel: Kurzvorstellung von nicole M |
|
|
Hallo, ich besitze seit März 2015 ein Muli, den ich zuvor einJahr gemietet habe. ich reite Dressur mit ihm und unser gegenseitiges Vertrauen wächst bestänsig, sodass nun auch schon Spaziergänge an der Hand und Ausritte immer entspannter werden.
er ist 20 Jahre alt und eher skeptisch, aber sehr freundlich....zuvor bin ich nur pferde geritten, mit ihm ist das alles ein wenig anders, und genau das schätze ich an ihm.
Sehr bald merkte ich, dass es bei ihm nur über die Partnerschaftliche Beziehung und nicht über den üblichen "Leittierweg" geht, wenn wir etwas erarbeiten. mittlerweile habe ich mit ihm die Reiternadelprüfung unter nicht nur wohlwollenden Augen gemacht und bei unserem Stalltunier sind wir als Sieger unserer Kategorie hervorgegengen. Ich bin sehr stolz auf ihn und schätze sein ehrliches Wesen.
Leider bin ich/ sind wir sehr alleine wenn ich als Neuling Hilfe brauche...zum Beispiel ict er viel zu dick und die Ratschläge der Pferdebesitzer und das Verständnis und Wissender Pfleger dafür, dass ein Muli eben kein Pferd ist und eventuell anders gefüttert werden soll/muss noch nicht ganz da und ich kenn mich auch noch nicht so gut aus... weswegen ich nun am Forum teilnehmen möchte um mich mit anderen Mulibesitzern auszutauschen:) |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 08.07.2015, 20:45 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen Nicole !
Weiter viel Spass mit Deinem Maultier und schön das Du den UNTERSCHIED zum Pferd zu schätzen weist !
LG
Karin _________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 09.07.2015, 07:23 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
Willkommen bei den Mulifreunden!
Schade daß du so weit von mir weg wohnst. Ich würde euch gerne mal in echt sehen.
Denn noch nie habe ich ein Dressur gerittenes Muli gesehen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen bisher! Das ist echt toll.
Schau mal oben in der Landkarte, ob jemand von uns in deiner Nähe ist!
Hier im Forum findest du schon viele Themen in Threads angesprochen.
Falls du nicht fündig wirst oder weitere Fragen hast, dann scheu dich nicht, selber ein Thema zu eröffnen!
Viele Grüße und viel Spaß hier mit uns.
Palatina _________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 09.07.2015, 09:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen Nicole M,
Herzlich Willkommen bei uns!
Infos gibt es jede Menge. Und wenn Du Hilfe benötigst- gerne.
Du kannst auch mit einem Tagebuch beginnen.
Dies ist ein geschützter Bereich und kann nur von TB schreibern gelesen werden. So kannst Du zusätzlich von Erfahrungen profitieren.
LG Elke |
|
Nach oben |
|
|
|