Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Tagebuch ohne Begrenzung?   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 13:56    Titel: Tagebuch ohne Begrenzung?   Antworten mit Zitat

Hallo Supermoderator,

ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Ihr in Eurer winzigen Gruppe der
Tagebuchschreiber Wissen limitiert, anstelle weiteres " Wissen" auf zu nehmen ?
Auch die weitergabe von Wissen wird definitiv auf max. 10 Personen eingeschränkt.

Der Rest des Forums wird endlos über böse Nachbarn informiert und deren Ignoranz .
Verkaufsanzeigen sind natürlich immer grossartig

Nur mal so ein Gedanke, welchen ich zur Diskussion stellen möchte .

LG
Klausi
Nach oben
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 16:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Thumbsup Klaus,

manchmal möchte man ja auch nur mal in einer problematischen Phase oder wenn besondere Dinge passieren etwas schreiben und da muss man ja nicht ein endloses Tagebuch führen.
Dazu würde mir persönlich auch die Zeit fehlen.
Dennoch würde ich gerne auch bei den Problemen und den Ratschlägen dazu von anderen mitlesen können ggf. auch mal etwas aus der eignen Erfahrung hinzufügen.
Bin auch nicht für derartige Exklusivitäten, da sie den Radius begrenzen und würde es begrüßen, wenn hier die Tagebücher für alle geöffnet würden.
Wir haben doch alle nix zu verbergen und möchten hier doch nur hinzulernen, gell?! Winkewinke
LG Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 17:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Klausi,
die Bezeichnung heißt so. Selber muß ich nicht so sein Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken
Die TB sind ein Inetrner Bereich, viele begrüßen das.
Und Fragen und Probleme können gerne öffentlich geschrieben werden. Wenn der Treatsteller es möchte.
Da leider ab und all zu menschlich geschreiben wird, kann man sich für einen Weg entscheiden.
Lernen kann man im ganzen Forum. Augen rollen (sarkastisch) Augen rollen (sarkastisch)
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 21:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Wave0000 Elke,

also, was ist denn das Problem???
Schämt man sich hier so sehr über die eigenen Erfolge/Misserfolge zu schreiben, dass dies nur im geheimen, kleinen Kreis geschehen darf?
Muliinteressenten ohne eigenes Muli können erst gar nicht im Tagebuchbereich aufgenommen werden, da sie ja nichts eigenes zu schreiben haben.
Und gerade diese Leute benötigen doch die Einblicke, wie Mulis im täglichen Alltag so ticken, um sich vielleicht noch rechtzeitig gegen die Anschaffung eines solch hochanspruchsvollen Tieres zu entscheiden.
Vielleicht kann man darüber auch einfach nochmal in Ruhe nachdenken?
Mit wenig Verständnis für derart geheime Missionen
wünsche ich dir noch einen schönen Abend
LG Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 21:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Doris,
ich helfe in diesem Forum.
Wie es aufgebaut und verwaltet wird.....
Danke für Dein Verständnis Wave0000
HG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 01:19    Titel:   Antworten mit Zitat

elke hat Folgendes geschrieben:
Liebe Doris,
ich helfe in diesem Forum.
Wie es aufgebaut und verwaltet wird.....
Danke für Dein Verständnis Wave0000
HG Elke


Hallo Elke,

Danke für Dein Engagement ! Thumbsup
Aber ehrlich gesagt, ich weiss nichts mit diesem, Deinem Beitrag an zu fangen.
Soll das heißen, dass man keine Diskussion möchte, alles soll so bleiben ?
Ich würde vorschlagen in " alles andere " zu verschieben.
Vielleicht hat noch der eine oder andere eine Meinung, könnte ja sein.
Fast jeder Neuling wird ja von Dir inzwischen Richtung Tagebuch geschubst.
Um Neulinge vorm bösen Wolf und menschlicher Schreibweise zu schützen ????

LG
Klausi
Nach oben
Sanhestar
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 06:07    Titel:   Antworten mit Zitat

ich habe mich vor mittlerweile Jahren hier angemeldet, lese, wenn dann mal was gepostet wird (oder sehe die anderen postings nicht?) aber es ist schon ziemlich langweilig, nur Kurzvorstellungen oder Vorstellungen zu lesen und den einen oder anderen Thread, der dann wohl für alle zugänglich ist.

Da ich kein Maultier habe, mich aber stark für sie interessiere, komme ich in absehbarer Zukunft nicht in die Nutzergruppe, die Tagebücher lesen darf.......

Bevor Klaus dieses Thema angesprochen hat, habe ich mich damit abgefunden, dass dieses Forum wenig aktiv ist, aber das scheint ja wohl doch nicht unbedingt der Fall zu sein.

_________________
-------------------------------------------
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 09:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Leider ist heute "jeder" bei facebook.
Früher war hier im Muliforum echt was los.
Wenn sich hier Leute anmelden, dann versuchen wir, den Tagebuchbereich zu beleben, weil er eben NICHT belebt ist. Dort wird genauso wenig geschrieben, eher noch weniger, als im restlichen Forum.
Ein Tagebuch als Motivation, öfters mal ins Forum zu schreiben. Mehr ist da nicht.
In jeder facebook - Gruppe, die mit Reiten, Maultieren oder Eseln zu tun hat, ist mehr los als hier in unserem Forum. Leider.
Ich bin schon lange hier und habe miterlebt, wie von Monat zu Monat immer mehr zu facebook abgewandert sind. Und dort kommt man in die Gruppen zum größten Teil auch nur auf Einladung rein. Also warum hier die Aufregung. Ihr verpaßt nichts.
Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 11:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo an alle Mitleser,
warum ein TB führen?
Der beste Grund ist: Man kann die Entwicklung nachlesen und zurückblättern.
Warum in einer seperaten Gruppe?
Sie ist nicht geheim, jeder kann ein TB schreiben. Blinzeln
Nach Rücksprache mit vielen Schreibern wurde dies so vereinbart.
Und Vereinbarung sollten eingehalten werden.

Warum sollte Wissen an das TB gebunden sein?
Es gibt so viele Bereiche hier.

In diesem Sinne hoffe ich auf Euer Verständnis.

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 12:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Tagebuch wurde nicht unter dem Aspekt der Exklusivität als geschlossener Bereich eingerichtet, sonderm unter dem Aspekt der Diskretion.
Alle, die unter diesem Aspekt ein Tagebuch eröffnet haben, haben auch einen Anspruch auf eine Einhaltung der Bedingungen, und damit ist ein öffnen des bestehenden Tagebuchbereichs nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 13:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Palatina,
gerade weil so viele ins FB verschwinden, ist es doch schade, dass hier so ein geschlossener Bereich besteht.
Für die Mulieinsteiger wären die Tagebücher sehr hilfreich.
Möglicherweise würde dadurch auch das Forum wieder mehr frischen Wind verspüren und manche Leute, die in FB genugt "geprügelt und gehatet" wurden wieder davon überzeugen zurück zu kehren.
Holger, ich verstehe auch, dass ursprüngliche Rahmenbedingungen für den Tagebuchbereich eingehalten werden müssen und man dies nicht gegen den Willen der Tagebuchschreiber nun veröffentlichen kann.
Man könnte jedoch über eine Novellierung nachdenken und in einem neuen Bereich öffentlich Entwicklungen der eigenen Maultiere beschreiben.
LG Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 13:30    Titel:   Antworten mit Zitat

ein tb kann jeder eröffnen und hat damit die möglichkeit, die einträge der anderen mit zu verfolgen, so find ich es z.b. spannend, wenn jemand über die entwicklung seines fohlens berichtet.
wie holger schon bemerkt, es handelt sich um die tb-schreiber nicht um einen exklusiven kreis, jeder kann ein tagebuch beginnen.
und ich finde es gut, dass es bereiche gibt, die eben nicht jedem im forum und vor allem jedem im internet zugänglich sind, wir sind schon gläsern genug.
und wie elke sagte, zu jedem thema kann im öffentlichen bereich gepostet und diskutiert werden.
der tagebuchbereich wird definitiv nicht für alle geöffnet, ich denke, das hat schon so seine richtigkeit.

einen schönen sonntag noch euch allen Wave0000

ps.: und ja palatina, facebook wird immer größer - ich bin schon länger da raus Blinzeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 20:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich sehe das auch so, dass die momentane Regelung gut ist. Mir z.B. geht es garnicht um die Forenmitglieder, sondern ums Internet im Allgemeinen, wie Jo schon sagt. Ich würde nicht wollen, dass meine mulibezogene Entwicklung für ausnahmslos jeden zugänglich ist, geschweige denn meine Bilder (Deshalb schreibe ich auch in Facebookgruppen nicht aktiv). Kann man nicht den Tagebuchbereich wie auch die IGs so gestalten, dass man sich auch ohne Tagebuch "anmelden" kann, aber er trotzdem nicht für jederman zugänglich ist? Vielleicht würde das die Tagebücher auch wiederbeleben, da ich unter Anderem glaube, dass das wenige Schreiben auch mit der verhältnismäßig geringen Resonanz zusammenhängt.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 20:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade die Nutzungsbedingungen des Forums angeschaut.
Diese wurden 2013 von einem Forenteam geändert und ins Forum gestellt.
Dort kann man auch über den Passus Tagebuch nachlesen.
Wer zum Forenteam gehört weiß ich nicht. Wurde nie verkündet und blieb anonym.
Ich gehe mal davon aus und entschuldige mich, wenn falsch.
1. Administrator und Eigentümer seit 2013 " Caprivi " = Holger
2. Supermoderator Elke
3. Supermoderator " ninjo" = Jo

Alle 3 haben sich gegen eine Öffnung der Tagebücher ausgesprochen.
Da dies demokratisch so entschieden wurde, ist es so wie im richtigen Leben.
Muss man akzeptieren.
Ist schade, aber deswegen geht die Welt nicht unter.

LG
Klausi
Nach oben
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 20:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo " L ",

Du hast etwas gegen das einstellen Deiner Bilder, sagst Du.
Hast Du dann die Möglichkeit nicht am Bild des Monats teilzunehmen ?
Wie hast Du das denn ausgeschlossen, wenn Du keine Veröffentlichung möchtest ?

LG
Klausi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum