Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

@ Mulis vergessene Helden(Ausstellung in Rommerskirchen)   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Diskussionen um geplante Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 21:35    Titel: @ Mulis vergessene Helden(Ausstellung in Rommerskirchen)   Antworten mit Zitat

Bitte hier weiterschreiben.
Danke! Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2015, 09:07    Titel:   Antworten mit Zitat

oh Elke habe ich nicht gesehen..... Augen rollen (sarkastisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2015, 14:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Paßt doch so Karin Umarm
Das eine ist ein Termin,
das andere (hier) die Gespräche dazu.
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2015, 15:35    Titel:   Antworten mit Zitat

ich war vor einigen wochen zu einer veranstaltung in rommerskirchen, u.a. war eine mulifreundin mit ihrem muligespann dabei und die esel- und mulifreunde hatten auch einen infotisch und ein paar eselchen dabei.
in den hallen war ein bauernmarkt aufgebaut und auf dem aussengelände gabs diverse landgeräte und alte trecker.
ich hab allerdings vergeblich nach der ausstellung ausschau gehalten - aber vielleicht kam sie anschließend? allerdings sollte sie zeitgleich stattfinden...

http://www.rommerskirchen-portal.de....rzentrum-sinsteden.25605/

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzius
Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Pfäffikon (CH)
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.09.2015, 13:40    Titel: Ausstellung "Maultiere - die vergessenen Helden"   Antworten mit Zitat

Salü zäme,

hier findet ihr Informationen zu dieser Ausstellung: http://www.maultier-museum.ch
Die Ausstellung ist noch bis am 27. September offen.
Der Ausstellungs-Katalog (Ist eine lesenswertes Buch über Maultiere!) kann auf der Website des Maultier Museums Schweiz unter Museumshop bestellt werden.

Ich selber war an der Eröffnung in Rommerskirchen dabei und ein zweites Mal mit Schweizer- Mulifreunden ein 2tes Mal. Wir vom Maultier-Museum haben diverse Ausstellungsobjekte für die Ausstellung zur Verfügung gestellt.

Gruss Luzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.09.2015, 16:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich war letzte Woche dort. Das Buch habe ich mir gekauft (10 €). Der Videobeitrag war auch ganz interessant (u.a. mit Adrian Heinen). An Ausstellungsstücken war sehr wenig zu sehen (leider!). Jede Menge Artikel wurde an Wänden präsentiert (die alle in dem Buch wiedergegeben sind).

Ich war ein bisschen enttäuscht, da ich dachte, sie hätten mehr Ausstellungsstücke. Wir sind halt eine Strecke 2 Std gefahren.....

Aber es war für einen guten Zweck....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Diskussionen um geplante Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum