Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

wie kleine Kinder   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pferd
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 11:59    Titel: wie kleine Kinder   Antworten mit Zitat

Ich Clicker ja immer mit Max und Oskar gleichzeitig, schön im Wechsel.

Heute wöllte ich, dass Max seine Vorderfüße auf einen Podest stellt.
Solche Übungen macht er nicht ganz so gerne, er ist mehr so der Typ für die dynamischen Übungen.

Dementsprechend hat er rumgemosert, wollte aber unbedingt erreichen, dass ich klicke.

Prompt fing er an, mich ein wenig anzustänkern, rempelte gegen mich, zupfte an meiner Weste. Als ich anfing mich anzuspannen hörte er aber gleich damit auf.

Dafür fing er an, Oskar zu ärgern, der brav neben dran stand und darauf wartete, dass er an der Reihe ist.

Das ganze Programm mit Abdrängen, Ohren anlegen, Zähne zeigen...

...Oskar hat ihn allerdings nicht ernst genommen, weil er auf mich und den Clicker fixiert war.

Daraufhin ging Max weg und stellte sich mit dem Kopf gegen die Stallwand, ganz nach dem Motto: "da seht ich, was ihr gemacht habt, jetzt geht es mir gaaaaanz schlecht, weil niemand mich lieb hat, nie darf ich mit spielen" und so weiter und so fort.

Da sich mein Mitleid in Grenzen hielt habe ich einfach die Zeit genutzt und mit Oskar alleine weiter geclickert. Inzwischen darf ich ihn beim clickern im Genick und zwischen den Ganaschen streicheln.

Nach einer guten Minute kam Max plötzlich ganz brav an, stellte sich ruhig und ohne zu drängeln neben Oskar auf.

Ich habe ihn darauf hin wieder mit einbezogen und ihn seine Lieblingsübungen, Rückwärts gehen und Verbeugen, machen lassen. Und siehe da, mein Shetty war plötzlich überaus fleißig bei der Sache Großes Lächeln

Meine Freundin hat zwei Söhne 1 1/2 und 4 Jahre, die sind irgendwie genauso Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 18:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Witzig, habe mich bzw. meine Langohren gerade wieder erkannt Großes Lächeln

wenn ich das Verhalten meiner Mulis meiner Freundin erzähle, ist ihr Kommentar das meine Mulis wären wir ihr Sohn Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 19:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Alles richtig Gemacht !

Ausschluss und Desinteresse am VERWEIGERER ist bei Mensch und Tier wirksam !

Großes Lächeln

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pferd Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum