Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Janabaer Erfahrener Benutzer
Alter: 49 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge: 397
|
Verfasst am: 17.08.2016, 12:51 Titel: Smilla stellt sich vor |
|
|
Nachdem wir vor vier Wochen viel zu früh unsere junge Border-Mix-Hündin gehen lassen mussten standen wir vor einem altbekannten Problem.
Mein Shiba ist rasseuntypischerweise kein Einzelhund. Sie braucht einen Hund, dem sie sich anschließen kann.
Tomte mein altes Krüstchen ist ja inzwischen ungefähr 19 und wird wider erwarten nicht ewig leben.
Deswegen zog Daya damals bei uns ein, sozusagen als fließender Übergang. Sie war mein erster Welpe seit 20 Jahren, da ich eigentlich eingefleischter SecondHand-Hunde-Liebhaber bin.
Aber das haben wir probiert, da kommt die eigentlich sehr verträgliche Fiene nicht mit zurecht.
Das ist jetzt fast drei Jahre her, schon damals war die Entscheidung zum Welpen nicht einfach. Ich bin vollberufstätig und Single und die Hundehaltung klappt nur, weil ich mir die Hunde mit meinen Eltern teile, wir wohnen im gleichen Haus.
Jetzt ist Tomte drei Jahre älter und meine Eltern auch und Fiene ist immer noch kein Einzelhund.
Nach reiflicher Ãœberlegung werden wir den Schritt noch einmal wagen.
Deswegen wird am Sonntag die Kleine Smilla bei uns einziehen
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Smilla *10.06.2016 ist ein ChineseCrested PowderPuff, die haarige Variante des Chinesischen Schopfhundes.
|
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 17.08.2016, 13:05 Titel: |
|
|
Oh, ich glaube mit der werdet ihr viel Freude haben!
Eine Bekannte von mir hat 5 oder 6 dieser kleinen Wuschels, manche mit und manche ohne Haare. Aber Stirnschopf ist immer... Und das zarte Fell....
Die sind einfach und unkompliziert, so richtig liebenswerte Kerlchen!
Viel Spaß mit eurer!
Palatina
_________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2016, 13:45 Titel: |
|
|
Deswegen haben wir uns dafür entschieden.
An einen wirklich guten Shiba ran zu kommen ist sehr schwer. Das ist wie beim Muli, Shibas verzeihen kaum Aufzuchtfehler und die Elternverpaarung muss stimmen.
Was wir jetzt brauchen ist ein netter aktiver kleiner munterer freundlicher Mitläufer.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 25.08.2016, 11:44 Titel: |
|
|
Alles Gute für Euch!
Hg Elke
|
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 25.08.2016, 21:11 Titel: |
|
|
Süße Maus !
Viel Spass und alles Gute bei der Rudelgründung mit ihr!
LG
Karin
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Fuechsjen Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 05.09.2016, 17:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2017, 07:48 Titel: |
|
|
Hallo Jana,
seit gestern habe ich auch einen!!
Ich mache heute mal Photos.
Bin völlig begeistert. Ich hatte noch nie so einen fröhlichen, unkomplizierten Hund.
Bis bald.
Palatina
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2017, 17:25 Titel: |
|
|
Es kommt wie es kommt...
Seit gut 20 Jahren träume ich von einem Zwergpudel in apricot... und hatte bisher einen Collieschäferhundmix, eine Briard und zwei Herdenschutzhunde.... Nun habe ich mir meinen Traum vom Mini-Wuschel verwirklicht (noch dazu mit noch weniger Arbeit als mit einem Pudel). Ich besuchte eine Freundin und ihre Chinesischen Nachthunde. 3 lagen rechts von mir auf der Couch, 2 links von mir. Und 5 Köpfchen auf meinen Beinen... süüüß. Da war es um mich geschehen. Jetzt hatte sie einen Welpen übrig, weil er laut Standart "zu groß" ist.
Der Kleine ist am 16.11.16 geboren, ist schwarz-weiß und ein hairless.
Kopf und Ohren sind schwarz, Nase und Stirn weiß. Schwanz ist schwarz, Schwanzspitze weiß. Den Körper habe ich noch nicht wirklich nackig gesehen, weil ich das Kerlchen erst seit gestern habe und er noch ein Strampelhöschen von der Züchterin anhat. Aber soweit ich mich erinnere ist er am Körper dunkel.
Sie hat auch welche mit Fell. Aber es ist echt krass, so eine Art Fell habe ich bei noch keinem anderen Hund gesehen. Es fühlt sich einfach anders an als normale Hundehaare, viel weicher.
Und wo hat mein Hund heute Nacht geschlafen? Natürlich im Bett, das arme Hascherl friert doch sonst, denn die Heizung hat ja Nachtabsenkung, hihi. Außerdem hat er weniger Fell als meine Katzen und die schlafen auch im Bett...
Nun halten mich alle, die meine Riesenhunde kannten, für verrückt. Aber das bin ich ja auch.
Liebe Grüße, Palatina
P.S. Wie bekommst du so ein schönes Dreierbild hin? In Narkose legen lassen, dann auf dem Teppich plazieren und wenn sie aufwachen schnell knipsen? Nein, natürlich nicht, grins.
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2017, 17:39 Titel: |
|
|
Wir hatten letzte Woche eine Hund und Heimtiermesse und haben da ein kleines Fotoshooting mitgemacht.
Mitten im Messetrubel
Sieht schick aus der Kleine
Die Farbe ändert sich bei den Schopfhunden wohl sowieso immer mal wieder, heißt es zumindest. Smilla sieht noch aus wie am Anfang.
Das Fell ist wirklich sehr fein, wie Menschenhaar finde ich. Smilla bildet jetzt allmählich erst ein wenig Unterwolle aus.
Wie viel wiegt er?
Smilla wog mit 10 Wochen 1,6kg als ich sie bekommen habe.
Inzwischen hat sie knapp 4 und ist 28cm hoch, hinten noch etwas mehr, von daher nehme ich an, das sie im Endmaß 29-30 haben wird.
Die Ohren stehen ja schon toll, da musst du ihm Zahnwechsel wahrscheinlich noch mal aufpassen.
Smilla trägt ja Hängeohren, die haben sich aber die ersten Wochen nicht entscheiden können. Mal stand links Kerzengerade in die Luft, mal rechts, dann beide Waagrecht...
Inzwischen hängen sie zuverlässig.
ist halt nicht wie bei den Mulis
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 03.06.2017, 20:16 Titel: |
|
|
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
|