Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Inga Neuer Benutzer
Alter: 46 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 26.01.2017 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 06.02.2017, 11:29 Titel: Ein freundliches Hallo aus der Nähe von Berlin! |
|
|
Mein Name ist Inga und ich bewohne mit meinem Mann unseren zwei Hunden, drei Hasen, zehn Hühnern und zwei Shetland Ponys einen kleinen Bauernhof in der Nähe von Berlin. Nun muss eine Bekannte von uns leider aus gesundheitlichen Gründen ihre Maultiere abgeben und wir haben uns entschlossen die zwei aufzunehmen, nun habe ich mich schon im Internet schlaugemacht und auch Fachliteratur gewälzt, doch ich möchte den Beiden ein gutes Zuhause bieten, dazu zählt natürlich auch eine artgerechte Haltung. Nun hoffen wir sehr, dass ihr uns hier weiterhelfen und unsere noch offenen Fragen beantworten könnt.
Liebe Grüße Inga
_________________ "Der bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht." (Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
Janabaer Erfahrener Benutzer
Alter: 49 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge: 397
|
Verfasst am: 07.02.2017, 09:29 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen
Wollt ihr sie mit den Shettys zusammen halten oder zwei Gruppen?
Bei mir klappt es zwischen Shetty und Muli toll, aber Oskar ist ja auch ein recht kleines Muli und Max ist ein Naturbursche.
Mit meiner Stute hätte es vermutlich nicht geklappt.
|
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 07.02.2017, 10:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen Inga,
das ist ein schöner Wunsch.
Manchmal gibt es bei größeren Mulis eine Aggressivität gegenüber kleineren Tieren(auch Equiden)
Hier wurde schon darüber geschrieben.
http://www.maultierfreunde.de/viewt....highlight=aggressivit%E4t
Wichtig ist eine Rückzugsmöglichkeit.
Alles Gute für Euch!
Und über Fotos freuen wir uns immer.
Und es gibt die Möglichkeit ein Tagebuch zu führen. Entweder offen, für alle einsehbar, oder ein geschlosseses.
http://www.maultierfreunde.de/index.php?c=183
HG elke
|
|
Nach oben |
|
|
roschels Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 09.02.2017, 07:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
manchmal lieben große Mulis auch kleine Zwerge. Mein Wotan hat ein sehr entspanntes Verhältnis zu dem kleinen Kumpel Rudi.
|
|
Nach oben |
|
|
Inga Neuer Benutzer
Alter: 46 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 26.01.2017 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 09.02.2017, 13:40 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Wir sind uns eben nicht ganz sicher, ob wir die Shettys und Maultiere zusammentun können? Probieren würden wir es schon gerne, denn wenn sie sich verstehen, dann wären sie doch eine kleine Gemeinschaft. Aber ich bin eben auch etwas unsicher, ob sie sich vertragen?
_________________ "Der bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht." (Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
roschels Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 09.02.2017, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo Inga,
so ganz genau kann das niemand vorhersagen.
Gibt es die Möglichkeit, dass die Mulis zunächst neben den Shettys die erste Bekanntschaft machen können? Egal, ob auf der Wiese oder im Stall, aber so, dass sie sich beschnuppern können, aber doch ein Zaun oder sonstige Begrenzung verhindert, dass die einen die anderen zu arg bedrängen?
Bei allen Neuzugängen, egal ob Pferd oder Muli, mache ich das so und denke, dass es für alle Beteiligten weniger Stress macht.
LG,
Kirsten
|
|
Nach oben |
|
|
Janabaer Erfahrener Benutzer
Alter: 49 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge: 397
|
Verfasst am: 09.02.2017, 16:44 Titel: |
|
|
Und wenn sie sich die Mulis gut führen lasen, dann unternehmt Ausflüge mit allen zusammen, so was verbindet.
|
|
Nach oben |
|
|
|