Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Buschreiter Neuer Benutzer
Alter: 51 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 07.02.2016 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 09.02.2016, 20:40 Titel: Kurzvorstellung von Buschreiter |
|
|
Hallo ,
seit kurzem , drei Wochen , bin ich nun auch ein Muli Besitzer .
Ich reite seit meiner Kindheit und habe neben dem Muli noch zwei Criollos , einen Criollo Mestizen und ein Minishetty . Ich habe zwar jahrelange Erfahrung mit Pferden und viel auch mit Problem Pferden aber mit Mulis bin ich ein Neuling . Mein Wissen diesbezüglich beschränkt sich auf das theoretische , das ich mir in den letzten Jahren angelesen habe . Mein Interesse an diesen fazinierenden Hybrieden besteht schon seit Jahren , ich habe mich also nicht mal eben spontan für ein Muli als neues `Spielzeug`entschieden .Auch wenn meine Auswahl hier die meisten Muli Erfahrenden wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt .
Das Muli für das ich mich entschieden habe kommt laut Equidenpass ursprünglich mal aus Italien ( bloß kein Muli aus Italien oder Spanien , die werden nicht ohne Grund außer Landes geschickt , meistens physisch oder psychisch kaputt ) ist ca. 10 Jahre alt , laut Equidenpass , ca 145cm Groß laut Verkaufsanzeige und ein Tigerschecke ( Appaloosa ) . Die Vorbesitzer hatten ihn letzten September bei einem Händler gekauft sind aber nicht richtig mit ihm warm geworden .
Da die Muli Gemeinde in Deutschland doch recht überschaubar ist wollte ich mal fragen ob dem Ein oder Anderen das Muli vielleicht bekannt ist . Sein Name ist übrigens Chato , auch laut Equidenpass .
mit freundlichen Grüßen
Sascha |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 10.02.2016, 10:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen Sascha,
Herzlich Willkommen bei uns und beim Mulivirus
Zum Erkennen: Ein Bild ist da immer hilfreich
Dazu hast eine PN von mir.
Alles Gute für Eure Zukunft!
Hg Elke |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 10.02.2016, 22:05 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen !
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
|