Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Clicker meets Extreme Trail, Hessen, 14.-16.7.17   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Termine in D-Land
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanhestar
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 09:58    Titel: Clicker meets Extreme Trail, Hessen, 14.-16.7.17   Antworten mit Zitat

und noch ein Clickerkurs, allerdings der ganz anderen Art, bei dem noch Plätze für Teilnehmer ohne Pferd/Muli/Esel sowie ein Platz für ein clickererfahrenes Muli/Pferd/Esel-Mensch-Team frei sind.

Vom 14. bis 16. Juli 2017 wird der erste The Click That Teaches Kurs in einem Extreme Trail Park in Deutschland stattfinden.

In Kooperation mit den Parkbetreibern des Extreme Trail Parks, Herbstein (Vogelsberg, Hessen) und Mary Concannon vom Irish Clicker Centre können wir drei Tage lang die praktische Anwendung von positiver Verstärkung zur Bewältigung von Geländehindernissen und Geschicklichkeitsaufgaben erforschen.

Extreme Trail Riding kommt, wie der Name schon vermuten lässt, aus den USA und gewinnt seit einigen Jahren immer mehr Anhänger in Deutschland. Die stabil und gleichzeitig sicher gebauten Hindernisse und der Anspruch der „Erfinder“ und Park-Betreiber nach ruhigem, sicherem Reiten ohne Hektik und spektakuläre Szenen spricht mich persönlich seit Jahren an.

Mary Concannon ist eine langjährig, international tätige The Click That Teaches Trainering (Alexandra Kurland), die schon viele Kurse in Deutschland gegeben hat. Zusammen mit Mary möchte ich das Clickertraining in die Welt des Extreme Trail Riding bringen.

Auf dem pferdesicher eingezäunten Gelände können wir nach Herzenslust in kleinen Gruppen an den Hindernissen ausprobieren, wie wir mit Hilfe von Targeting, Mattentraining, kleinschrittigem Aufbau und positiver Verstärkung mit unseren Pferden im Park spielen können.

Der Extreme Trail Park Herbstein bietet sich hierfür an, weil alle Hindernisse pferdegerecht und unter Berücksichtigung der Sicherheit von Mensch und Pferd entworfen und gebaut wurden. Als der erste und grösste solcher Parks in Europa wurde nicht nur besondere Sorgfalt auf den Aufbau und die Gestaltung gelegt, sondern der Erfahrungsschatz der Betreiber wird uns während unserer Zeit im Park für Fragen zu Sinn und/oder Bewältigung einzelner Hindernisse ebenfalls zur Verfügung stehen.

Wippen, Balancebalken, Hängebrücke, Hang- und Wassertraining, pferdegerecht gelegte „Windbrüche“, Stufen, Podeste, Canyon, uvm.
Extreme-trail.de – wer sich einen tieferen Eindruck zu den Hindernissen und der Parkanlage verschaffen will.

Da es sich um ein Pilotprojekt handelt, möchten wir für den ersten Extreme Trail Clicker Kurs nur Menschen/Pferde-Teams einladen, die bereits mit der Arbeit von Alexandra Kurland vertraut sind.

Teilnehmer ohne Pferd, für die diese Art des Trainings neu ist, sind jedoch auch herzlich eingeladen.

Mehr Informationen erhaltet ihr unter hansske ät working-goats.de

_________________
-------------------------------------------
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Termine in D-Land Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum