Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gerda Maria Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 12.02.2018, 12:57 Titel: Kurzvorstellung von Gerda Maria |
|
|
Grüss Gott zusammen
Bin seit soeben Besitzerin von zwei kleinen, süssen Muli-Stuten, Stockmasse +/- 1.36 m, die Mütter sind Andalusier-Stuten. Sie heissen Rosita & Estrellita (Röschen & Sternchen).
Wir leben in der Schweiz, im sogenannten Alpstein-Gebiet, respektive dem Appenzellerland. Ich habe zum ersten Mal mit Maultieren zu tun, bisher nur mit Pferden - und freue mich unbändig über die neuen Familienmitglieder.
Mein Reitstil und meine Arbeitsmethoden sind ein wenig zusammengeschustert - ich bediene mich verschiedener Elemente, Hauptsache, sie überzeugen mich. Auf jeden Fall gilt für mich schon lange: keine Peitsche, keine Sporen, kein Gebiss. Dafür aber Konsequenz, Wohlwollen und Geduld.
Zuerst ist jetzt mal viel Bodenarbeit usw. angesagt, später werde mit den Tieren Wanderritte und kleinere Trekkings (1/2-Tages- oder Tagestouren) hier im voralpinen oder im nahe gelegenen alpinen Gebiet unternehmen. Wägelchen hab ich zwar auch eins, aber diesbezüglich warte ich erst mal noch noch eine ganze Weile zu.
Freue mich, von mit eurer Hilfe dazulernen zu dürfen!
Liebe Grüsse, Gerda Maria |
|
Nach oben |
|
|
Janabaer Erfahrener Benutzer
Alter: 49 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge: 397
|
Verfasst am: 12.02.2018, 20:41 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen
Fotos bitte |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 13.02.2018, 14:09 Titel: |
|
|
Guten Tag Gerda Maria,
Herzlich Willkommen bei uns!
Das ist schön. Mulis besitzen ihren eigenen Reiz.
Wir wünschen Euch Alles Gute!
Wie immer freuen wir uns über Fotos.
Diesbezüglich hast Du eine PN von mir.
LG Elke |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 17.02.2018, 22:49 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen ! _________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
|