Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mulis und Wasser   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 12:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe neulich die neue Pegasus am Kiosk überflogen. Wellnes für das Pferd: Schwimmen gehen. Jedoch hatte das Pferd ein Gebiss drin und die Reiterin saß noch während des Schwimmens auf dem Tier und hielt sich auch an den Zügeln fest. Das fand ich furchtbar. Im Text dagegen stand dann widerum, dass man nicht sitzen bleiben sollte, da das Tier ertrinken könnte. Naja, ich hatte es nur überflogen. Wenn ich mir dann vorstelle, Carlos hätte auch ein Gebiss drin gehabt und mich dann an den Zügeln durchs Wasser gezogen! Oh gott, das arme Tier. Wir hatten bei dem Ausritt nur ein Halfter drauf und ein kurzen Strick. Das ist dann besser zum schwimmen geeignet. Man sollte jedoch immer genügend Abstand vom Tier halten, da die Beine ganz schöne routieren im Wasser und Mulis besonders gelenkig sind. Ich freu mich schon auf die nächste Schimming-Runde. Planschen ist ja schon toll, aber richtig schwimmen gehen ist noch tausend mal besser. Ich bin sehr froh, das Carlos da auch spaß dran hat! Wir werden beim nächsten mal ein paar Fotos machen! Viele Grüße
Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helene
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 20:09    Titel:   Antworten mit Zitat

hallöchen!
also maggy meidet wasser wo es nur geht! durch eine pfütze zu gehen ist schon zu viel verlangt..und im winter ist der paddock unseres offenstalls matschig und es ist echt ein akt sie raus zu bekommen, da sie nicht da durch gehen mag!
allerdings weiß sie wohl schon was gut für sie ist, als sie mal eine zeit lang in einer box wohnte, was ihr gar nicht gefiel, bekam sie ein dickes bein, da sie immer gegen die tür getreten hat! da hab ich sie rausgeholt und ihr bein mit dem schlauch abgespritz und das hat sie sichtlich genossen!
wie sie sich sonst einem wasserschlauch gegenüber verhält weiß ich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 22:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Dazu auch etwas von mir: Ich weiss garnicht, ob ich das irgendwo im Forum schon mal geschrieben hatte. Ich habe mir bei Reyki natuerlich von Anfang an vorgenommen, sie an Wasser zu gewoehnen. Also habe ich sie bei unserem allerersten Spaziergang an der allerersten Pfueze, wo sie natuerlich prompt stehen blieb durch Zeigen motiviert, hineinzutreten. Das hat sie dann auch gemacht. Daraufhin grosses Lob und Geknuddel von mir waehrend sie die Pfuetze mit der Nase inspizierte und direkt einen Schluck trank. - Seit dem meint sie, sie muesste aus jeder auf dem Weg befindlichen Pfuetze trinken Zunge rausstrecken
Da das auf die Dauer natuerlich auch nicht ging, habe ich sie davon inzwischen wieder ab bekommen. Meistens ist es kein Problem, sie durch Pfuetzen zu fuehren. Manchmal will sie allerdings partout nicht, wenn ich sie dann rueckwaerts hindurch schicke (hallo Holger - ich glaube, das habe ich mir von Dir auf dem Hindernis-Parcour in Goettingen damals an der Wippe abgeschaut Großes Lächeln ) ist es aber kein Problem.
Und im Moment ist am Reitstall im Hof eine Riesenpfuetze, die irgendwie eine magische Anziehungskraft auf Reyki ausuebt. Sie will immer von sich aus mitten durch, wenn wir rausgehen, ich lasse sie aber nur jedes 3. Mal, damit es fuer sie spannend bleibt Großes Lächeln
Ah, und in einen Teich habe ich sie auch schon einmal ein Stueck weit reingelotst. Da war auf der Weide die Traenke leer und ich habe mich natuerlich erst geaergert: Schon wieder Wasser fahren... Und: Wieso hat das der Weidedienst vom Vortag nicht gemerkt, dass es schon zu knapp ist. Aber dann kam mir die Idee, das Ganze positiv zu sehen: Die ideale Voraussetzung, um mit ihr zum naechsten Teich (5 min entfernt) zu spazieren und sie ein Stueckchen weit zum Trinken hineinzufuehren Cool Danach habe ich natuerlich schnell fuer alle neues Wasser rangeschafft!!! Aber die Chance wollte ich dann halt doch zuerst nutzen Augen rollen (sarkastisch)
Und diesen Sommer klappts vielleicht mal, zu einem Baggersee zu wandern, vielleicht geht sie ja mit Schwimmen :upsidown:, mal schauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 15:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Ha, ich komme Holger zuvor, und werde Plansch-Bilder einstellen, falls ich's hinkriege Großes Lächeln . In der Nähe der aktuellen Weide haben wir eine Bachmündung, an der man sehr schön planschen kann. Allerdings hat der Fluss schon auch etwas Strömung, was natürlich etwas "unheimlich" ist. Trotzdem hat sich die Mulinette heute, beim zweiten Mal dort, schon bis zum Bauch reingetraut Cool !
Beim ersten mal haben wir ganz entspannt einfach nur die Gegend inspiziert und sind durch den Bach gelaufen, diesmal habe ich sie schon zum tiefer hineingehen aufgefordert.
Mal schauen, ob ich es fotografisch dokumentieren kann Lächeln .
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 16:13    Titel:   Antworten mit Zitat

ist die hübsch, wirklich wunderschön und herrlich erfrischende Bilder bei der Hitze, da wird man neidisch.

Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 16:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Luna,
vielen Dank für so schöne erfrischende Bilder. Wir heuen/pressen heute leider. Aber das gute Wetter muß man ausnützen!
Auf dem 2. Bild fragt sie: Ich würde ja gerne, aber könntest Du mich nicht lieber auf Deinen Schoß nehmen?
So schön!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 20:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist ein tolles Gewässer und es geht so schön Flach in den Bach.
Im Moment habe ich das Wasser noch nicht testen können da die Zugangsstelle in den Ferien den Menschen vorbehalten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 08:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Gibt nichts schöneres als mal ein sauberes Muli anzugucken Lächeln

http://www.youtube.com/watch?v=6eJ2K7f-x4w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 10:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Caprivi hat Folgendes geschrieben:
Im Moment habe ich das Wasser noch nicht testen können da die Zugangsstelle in den Ferien den Menschen vorbehalten ist.

Ich denke, mittlerweile sind auch in Schleswig-Holstein die Ferien vorbei. Lächeln Wir erwarten also gespannt Plantschebilder von Holger mit Rafaela! Wavey001

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 15:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita,

was für ein Waaahnsinns-Video! Danke!

[size=9]Wie findet man sowas im Youtube??
[/SIZE] Großes Lächeln

Weiß man irgendwas über Ort und Grund der feuchtfröhlichen Karawane?


Lieber Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 20:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Palatina hat Folgendes geschrieben:
!

[size=9]Wie findet man sowas im Youtube??[/SIZE] Großes Lächeln




das hab nicht ich gefunden, dachte nur es passt zu diesem Thema und im Militär wird alles geübt, wenn das erste Muli mal drin ist folgen die anderen mit mehr oder weniger Widerwillen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedro-Walter
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 13

Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 21:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Palatina hat Folgendes geschrieben:
Hallo Anita,
was für ein Waaahnsinns-Video! Danke!
[size=9]Wie findet man sowas im Youtube??[/SIZE] Großes Lächeln
Weiß man irgendwas über Ort und Grund der feuchtfröhlichen Karawane?
Lieber Gruß, Palatina


1900 A Historic Feat: General Bell's Mule Pack Train Swimming Agno River, Philippines


das steht dort dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum