Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ginny Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 27.04.2004, 05:51 Titel: |
|
|
mulis, die von ihrer mama getrennt wurden?
mein pony und mein muli haben gestern abend ihre kleine herde verlassen, da mein pony in der vorherigen, feuchten wiese sehr unter seinem sommerekzem litt. abgesehen davon ziehen die beiden in 4 wochen zu mir und hätten dann auch ausziehen müssen.
nessy ist nun das erste mal von ihrer mama weg. erst war sie sehr ruhig und lieb (aufladen, hängerfahren).
mein dicker eher das genaue gegenteil und er fing auf der weide so gleich an zu rufen und herumzurennen. nessy schloss sich ihm an und ihr wiehern wurde immer kläglicher...habe nach 1,5 std. noch einmal geguckt, da war es nicht viel besser. werde jetzt gleich vor der arbeit noch mal nach ihnen gucken...
wie lange wird die kleine trauern? |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 04.05.2004, 09:39 Titel: |
|
|
Hallo Ginny,
...nachdem nun eine Weile vergangen ist: Weint Deine Kleine immer noch? Hoffentlich nicht.
Übrigens habe ich jetzt mit meiner neuen Kleinen auch ein "multilinguales" Muli. Wenn sie ruft, beginnt sie mit Wiehern, das in den typischen Mulischrei übergeht (Sirene), und endet mit einem IIIAAAAHHH! Aber zum Glück ist sie nicht sehr gesprächig.....
Gruß
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Ginny Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 05.05.2004, 10:24 Titel: |
|
|
hallo,
die kleine hat sich erstaunlich schnell damit abgefunden...als ich am nächsten morgen hinkam stand sie ruhig am zaun und duckte nur nach, nachmittags graste sie dann schon und seitdem ist sie die ruhe selbst - und das ganze, obwohl der dicke 5 tage lang theater gemacht hat.
nun haben sich die beiden aber gut eingelebt und haben vorhin sogar beide auf der weide gelegen und geschlafen. )
nessy scheint ihre multilingualität zu verlieren...am besagten montag abend eselte und wieherte sie noch - seit den darauffolgenden tag habe ich sie nur noch wiehern gehört...erstaunlicherweise habe ich dieses typische maultiergeschrei von ihr noch nie gehört, sie grunst nur ab und zu mal, so dass man die vermutung haben könnte, ich würde zusätzlich noch ein schwein halten. ihre kleine schwester und ihr halbbruder "kreischen" (o-ton des neuen besitzers) immer, wenn sie mal laut geben. |
|
Nach oben |
|
|
|