Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

[erledigt] Eselwallach zu vermitteln   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 10:25    Titel: [erledigt] Eselwallach zu vermitteln   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

diese E-Mail bekam ich gestern:

"Guten Tag Frau Wulke,
vor gut einem Jahr haben wir unseren Benjamin aus einem dunklen Stall geholt, wo der Bauer sein "Geburtstaggeschenk" ein halbes Jahr abgestellt hatte.
Er ist nun 4-5 Jahre, gesund, Eselwallach, komplett geimpft, eingeritten, Bild anbei.
Auf dem Reiterhof, wo wir auch unser Pferd stehen haben, können wir ihn leider nicht mit anderen Pferden zusammenbringen, da die Fressgewohnheiten dieser beiden Rassen so unterschiedlich sind, dass sich der Esel überfressen (= Hufrehe) würde. Auch sind wenig esel-geeignete Weiden vorhanden. Er ist der Star auf dem Reiterhof bei allen Menschen, aber leider einsam.
Da ich sehr darauf achte Tiere artgerecht zu halten, suchen wir nun einen Platz in Eselgesellschaft für ihn.
Ich würde mich freuen, wenn Sie ihm helfen könnten. "

Benjamin steht im südlichsten Südschwarzwald.

Bild unter www.noteselhilfe.org bzw. www.eselwelt.info
Kontakt wie immer über mich: Tel. 0171/8717873 oder 035876/41427

Viele Grüße
Heike


[Editiert durch Sunny ein Freitag, Juli 14, 2006 @ 23:45]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 23:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Foto habe ich wieder gelöscht - Serverplatz entlasten Großes Lächeln

[Editiert durch pibrunn ein Samstag, Juli 15, 2006 @ 10:23]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 23:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heike und Pia,
das ist ja wirklich ein ganz toller Kerl! Lächeln
Habt Ihr auch die Größe von ihm? Ich denke, das wäre schon wichtig für Interessenten.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 23:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Huppala,
die Größe hab ich glatt vergessen dazu zu schreiben! Das Foto täuscht nämlich total. Benjamin ist ein Zwergeselchen Großes Lächeln
Stockmaß ca. 1,00m

LG Pia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 23:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Benjamin konnte heute vermittelt werden und wird in den nächsten Tagen in sein neues zu Hause ziehen.

Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum