Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

[erledigt]1 Muli und 2 Eseln zu vermitteln   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 16:07    Titel: [erledigt]1 Muli und 2 Eseln zu vermitteln   Antworten mit Zitat

Zitat

"Liebe Tierfreunde,

aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin müssen 2 Esel und ein Muli dringend vermittelt werden:

"Laika ist ein Muli ( Vater war ein Esel die Mutter ein Pony), sie wurde im Frühjahr 1998 geboren, ist sehr lieb und verschmust.

Luna ist ein Esel, wurde am 01.01.2002 geboren ebenso wie Laika ist sie sehr lieb und verschmust.

Cäsar ist ein kleiner Eselhengst und der Sohn von Luna, er ist am 29.05.05 geboren ebenso wie seine Mutter und Tante ist er sehr verschmust und noch sehr verspielt aber ein ganz lieber.

Alle drei müssen leider abgegeben werden sollten aber wenn möglich zusammmen bleiben. "

Wer hat eine Idee?

Bitte bei mir melden. Ich bin vom 3.3. bis 7.3. unterwegs, aber über Handy erreichbar: 0171-2008477.

Viele Grüsse
Petra Zipp"

Wer Interesse oder eine Möglichkeit hat, diese Tiere bei sich aufzunehmen, möge sich bitte direkt mit Petra Zipp in Verbindung setzen.

Ich hatte wegen dieser Tiere gestern Abend ein sehr langes Telefongespräch mit der Leiterin des Tierheims in Kassel, die hier ebenfalls mit eingebunden ist. Sie hat mich noch daraufhingewiesen, dass das Muli an Hufrehe leidet. Alle 3 Tiere sind ca. 1,00-1,10 m groß.

Gruß
Sunny



[Editiert durch Sunny ein Mittwoch, März 8, 2006 @ 15:08]



[Editiert durch Sunny ein Montag, August 21, 2006 @ 07:35]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innana
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hameln
Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 23:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heike ...

"Laika" kommt ja am Sonntag zu mir und die Eselchen sind auch gut vermittelt.

Notwendig wäre allerdings noch ein oder zwei Plätzchen für vier Zwergziegen, wovon einer ein Bock ist.

Liebe Grüße
Astrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 11:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Astrid,
drücke Dir die Daumen, daß alles klappt mit Laika's Einzug heute. Bin gespannt, was Du berichtest... Lächeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innana
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hameln
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 00:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate ...

ja, es ist alles gut gegangen. Sogar besser als von mir erwartet.
Hier die frischen "Ankunftsfotos" ...
http://www.wissmann-edv.de/tierwelt/pferde/laika1.htm

Liebe, glückliche und müde Grüße
Astrid :-))))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum