Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aensche83 Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 22.06.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bin grad auf euer Forum gestoßen.
Wollt mich mal erkundigen ob mir wer sagen kann, wo es denn Höfe gibt auf denen man sich mal ein Bild vor Ort machen kann.
Ich bin neu auf dem Gebiet und würde gerne mal wo einen Esel reiten um es mir anzuschauen.
Hoffe es weiß wer Rat.
Beste Grüße
Anna |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 22.06.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Hallo Anne,
möchtest Du Mulis oder Esel kennenlernen (oder beide)? Ich kenne einige Höfe bzw. Menschen, bei denen Du Langohren kennenlernen könntest. Wo wohnst Du denn - vielleicht weiß ich Jemanden in Deiner Nähe..
Gruß
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Aensche83 Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 23.06.2006, 07:00 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wohn in der Nähe von Stuttgart.
Würde gerne beides mal kennenlernen.
Hoffe du weißt wen.
Gruß Anna |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 23.06.2006, 09:40 Titel: |
|
|
Hallo Anna,
wir sind so knappe 100 km von Stuttgart entfernt; weiß nun nicht, ob Dir das zu weit ist. Dann wüßte ich noch Jemanden in Schwäbisch Hall mit einem Muli. Das wird allerdings - so viel ich weiß - nicht mehr geritten.
Eselmäßig fällt mir in dieser Gegend nichts ein - vor allem niemand, bei dem man Esel reiten könnte. Wenn, dann sind es meist kleinere Esel, die gefahren oder geführt werden. Da könnte ich Dir einige Leute nennen.
Ich persönlich halte vom Reiten von Eseln nicht allzu viel. Meiner Meinung nach sind sie weder physisch noch psychisch dafür geeignet. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber es gibt sicherlich Tiere, die besser zum Reiten geeignet sind als Esel - vor allem für Erwachsene.
Gruß
Beate
PS: Gerade fällt mir doch jemand ein mit Reiteseln - im Raum Pforzheim. Wäre Dir das zu weit? _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Aensche83 Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 23.06.2006, 09:42 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die schnelle Info.
Ich denke 100 km sind noch okay. Würd gern mal ein Muli reiten und vielleicht auch fahren.
Anna |
|
Nach oben |
|
|
Aensche83 Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 03.07.2006, 08:25 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
kannst du mir in der zwischenzeit ein paar adressen geben?
Ich denke mal im Umkreis von max. 100 km.
Gruß Anna |
|
Nach oben |
|
|
Iria Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 29.10.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Hallo,
bin auch neu hier und interessiere mich für Mulis .. würde mich auch gerne mal persoenlich mit jemandem darueber unterhalten und mir dessen Mulis mal anschauen wollen .. ich wohne in der Nähe von Jena, Thüringen. Weiß hier jemand, ob es in der Gegend jemanden mit Mulis gibt ?
Danke schonmal
--Susanne |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 29.10.2007, 13:20 Titel: |
|
|
hallo susanne; schau doch mal auf der membermap nach, da findest du vielleicht jemanden in deiner nähe
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
Iria Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 29.10.2007, 14:49 Titel: |
|
|
danke fuer den tip, hatte noch gar nciht gesehen, dass es sowas gibt ..
der nächste wohnt 260km weit weg das kann doch nich sein .. alle muli-besitzer scheinen sich im suedlichen und mittleren westen zu befinden :/ |
|
Nach oben |
|
|
Sunny Erfahrener Benutzer
Alter: 58 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 24.09.2004 Beiträge: 385
|
Verfasst am: 29.10.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
hab dir eine PN mit einigen Adressen und Tel-Nr. aus Sachsen/Thürigen geschickt. Hoffe, es hilft dir weiter.
Viele Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|