Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Suche Rapp-muli   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WalterK
Neuer Benutzer


Alter: 73

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Bern, Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 04:54    Titel: Suche Rapp-muli   Antworten mit Zitat

Suche ein Blau-/Glanz-Maultier. Ohne Rot- oder Brauntöne jedoch weisse Abzeichen an Stirn und Fesseln möglich. Mutter Friese, Mérens oder Fellpony wäre perfekt. Ab 10 jährig. (Western-) geritten im Gelände und gefahren. Einwandfreier Charakter und sehr ruhiges Wesen Voraussetzung. Stockmass +/- 140 cm. Bitte kontaktieren Sie mich unter [EMAIL="wakg@bluewin.ch"]wakg@bluewin.ch[/EMAIL]. Vielen Dank. Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WalterK
Neuer Benutzer


Alter: 73

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Bern, Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 18:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Die Liste der Vermittlungsstelle der IG Esel- und Maultierfreunde in D:

http://esel.org/Vermittlung/Vermittlung77.pdf



Die Maultier-Vermittlungsliste der Interessengemeinschaft für das Maultier CH:

http://www.ig-maultier.ch/pdf/Muliboerse.pdf




Die Vermittlungsliste der Noteselhilfe

http://www.noteselhilfe.org/tierhilfe.html

Hallo Beate,

Darf ich Sie so ansprechen?

Konnte wider Erwarten eine Mitteilung auf die gebührenpflichtige Nr. Eurer Tiervermittlung sprechen. Nachdem ich dann aber von Ihnen gehört habe, dass Frau Reichert z.Z. gar eine grossen Mulis hat, habe ich nicht mehr nachgefragt.
Hier bei der IGM Vermittlung hat es keine schwarzen Muli. Bei Gentinetta auch nicht. Er sucht aber. Neeltje hat auch mal vor langer Zeit von einem schwarzen hier in der Schweiz gehört und versucht die Adresse zu finden. Scheint ja wirklich eine rare Spezies zu sein. Sonst habe ich keinen Hinweis auf meine Anfrage im Forum erhalten.
Bin deshalb auf Ihren Kontakt gespannt.

Liebe Grüsse
Walter, Bern

PS: Kann aus irgend einem Grund die Homepage von Achim Rensch nicht mehr finden, der dunkelbraune hat und mir Bilder senden wollte. Haben Sie den Link? Danke.
Sorry, wenn ich nur kurz schreibe. Habe am Mi meine zertrümmerten Finger operiert. Mit einem Finger links mühsam. Sturz bei meinem allerersten Pferdeausritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 23:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier der Link zu Achim Rensch http://www.muli-rensch.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 10:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
ich habe mir erlaubt, Deinen Eintrag (und die Antwort von Sunny) nach hier zu verschieben, da es hier passender ist. Lächeln
Wenn ich das richtig mitbekomme, hältst Du im Moment die gesamte Schweizer und Deutsche Muli-Szene auf Trab mit Deiner Suche. Aber ich denke, das zeichnet uns "Exoten-Halter" aus, dass wir in gewissen Situationen zusammenhalten und uns gegenseitig helfen. Zumindest sollte es so sein Blinzeln .
Ich bleibe auf jeden Fall wie versprochen an dem Friesenmuli dran, konnte aber die Besitzerin bisher noch nicht erreichen, wahrscheinlich weil sie im Schichtdienst tätig ist.
Eigentlich finde ich schwarze Mulis nicht sooo selten. Wahrscheinlich ist eben im Moment nur kein schwarzes "im Angebot"?! Allerdings haben die schwarzen meist die hellere Zeichnung im Gesicht (Augenringe, Nüstern..); wobei ich auch 2 komplett schwarze kenne.
Ganz was Anderes: Wenn ich aus diversen Infos richtig kombiniere, bist Du wahrscheinlich ein Muli-(Equiden-)Anfänger?! Das ist weiters kein Problem, denn wir alle haben einmal - früher oder später - mit den Huftieren angefangen. Aber generell würde ich ein Maultier nur bedingt einem Anfänger empfehlen. Sicher gibt es einzelne Tiere, die "anfängergeeignet" sind, aber diese sind noch rarer als schwarze Maultiere Blinzeln . Wobei ich zugeben muss, dass ich diverse Paarungen kenne, die sich im Laufe von Jahren erstaunlich toll zusammengerauft haben, bei denen ich anfangs auch starke Bedenken hatte. Aber um auf Deine Suche zurückzukommen - ein Muli mit den von Dir beschriebenen Charaktereigenschaften und der entsprechenden Ausbildung zu finden ist sehr schwierig (zumindest bei uns in D). Und wenn dann auch noch die Farbe passen soll, musst Du sehr viel Glück haben. Von daher mein persönlicher Ratschlag: Wenn es denn schon ein Muli sein muss, würde ich an Deiner Stelle wesentlich mehr Augenmerk auf das Wesen und die Ausbildung des Tieres legen, als auf die Farbe. Natürlich wäre die Farbe ein "netter Bonus", aber sie ist eben nicht Alles. Nichtsdestotrotz drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass Du Dein Traumtier finden wirst.
Ideal wäre es, wenn Du nun - im Vorfeld Deines Kaufes - bei verschiedenen Leuten deren Maultiere "beschnuppern" könntest, und Dich so mit dieser Spezie bekannt machen könntest. Falls Du dies möchtest, und Dir ein Weg zu uns (ca. 250 km nördlich von Basel) nicht zu weit ist, bist Du recht herzlich zu uns eingeladen. Sollte dieses "Beschnuppern" der Tiere intensiver ausfallen - wir machen am letzten Wochenende im September wieder einen Maultier-Workshop, und da wäre noch genau 1 Platz frei Peinlichkeit .
Ansonsten - viel Glück, und ich melde mich, sobald ich was von dem Friesenmuli weiss.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WalterK
Neuer Benutzer


Alter: 73

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Bern, Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 18:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Adresse von Rensch. Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WalterK
Neuer Benutzer


Alter: 73

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Bern, Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 02:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Grüezi Beate,

Dein Eindruck ist richtig: Ein Muli-Profi bin ich sicher nicht. Ich kann zwar einigermassen reiten und einige Muli-Ausritte habe ich auch schon gemacht. Aber reiten in der Halle mit einem Muli gibt es hier nicht. Schon gar nicht western. Und Trekkings mit Mulis sind auch nicht gleich um die Ecke und auch nicht jederzeit möglich.

Nachdem ich nun ausgerechnet auf meinem ersten Ausritt mit einem Pferd verunfallt bin
- ein deutscher Tourist, der zum ersten Mal auf einem Pferd sass und auf den ich aufpassen wollte, konnte es vom Fressen nicht abhalten, riss es rauf, genau an einen geladenen Kuhzaun, dieses zuckte zurück und knallte voll auf mich rauf als Schlussmann -
war das Mass voll und ich entschloss mich, immer noch unter Morphin, ein gutmütiges, stoisches Muli zu kaufen, damit ich ausreiten kann, wann und wohin ich will. Dies als einer der Gründe - neben den anderen bekannten -ein Muli zu kaufen.
Warum muss es aber ein schwarzes sein? Aeltere Semester wie ich, erinnern sich vielleicht an die Pferde-Fernsehserie "Fury", von der ich in meiner Jugend keine Folge missen mochte. Fury war natürlich ein Rappe. Seit da ist es für mich DIE Pferdefarbe. Warum also soll ich mir, auf meine alten Tage hin, diesen Traum nicht erfüllen?

Am Montag war ich auf dem angeblich grössten Bauernmarkt in Europa, in Reconvilier. Neben vielleicht 200 Pferden und Ponies war ein einziges Muli da. Und es war erst noch oben und an den Beinen schwarz und sogar günstig. Beinahe wäre ich schwach geworden und hätte meinen Traum "verraten". Und sowas sollte Mann doch nicht tun, oder?

Also: Schwarz muss mein Muli sein! Schwarz wie die Nacht und am besten mit einem Fury-Fleck auf der Stirn! Ein Blau- oder Glanzrappe, nicht gäggeligäl und auch kein Winter- oder Sommerrappe. So, oder gar nicht. Die Farbe ist also kein netter Bonus, sondern eine unabdingbare Krönung. Ein einwandfreies Wesen setze ich schlicht voraus...

Danke für die Einladung an den Workshop Ende September. Für dieses Wochenende habe seit längerem mit Freunden abgemacht, das Bauernpferderennen in Schwarzenburg zu besuchen. Uebrigens halte ich mich selbst auch auf Trab bei der Suche nach einem meinem Muli: Am nächsten Wochenende ist eine Ponyschau hier in Bern, am übernächsten ist die nationale Ponyschau in Balsthal und am 23. gehe ich an den Ballenberger Esel- und Maultiermarkt. Ein bisschen viel, aber bis meine Finger wieder funktionieren, habe ich ja Zeit dazu....

Mit schmunzelnden Grüssen aus der Schwiiz, Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 09:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

sei mir nicht böse, aber ich halte deine Motivation ein Muli zu kaufen für grundfalsch. Mulis sind nicht gutmütig stoisch, sondern in der Regel sehr sensibel. Das, was du von deinem Ausritt erzählst, hätte dir mit dem besten Muli auch passieren können. Gerade die Sensibilität der Mulis macht es nötig dass du in kritischen Situationen als Reiter/Fahrer ruhig und gelassen bleibst, und dich trotzdem durchsetzt. Das setzt schon ein gewisses Können als Reiter/Fahrer voraus. Mulis sind auch schwieriger als Pferde oder vielleicht anders.
Ein braves, gut erzogenes Pferd macht eigentlich das was du willst, wenn es einmal verstanden hat was es machen soll. Ein Muli hinterfragt immer wieder: "Muß ich das jetzt wirklich machen?" Das wurde mir vor meinem Mulikauf von vielen Mulibesitzern so erzählt, und ich kann es bei meiner voll bestätigen. Es ist nicht bös, oder agressiv bei ihr, ich komm manchmal selbst ins schmunzeln, aber diese kleine Anfrage ist schon da. Man brauch immer sehr viel Geduld. Warum kaufst du dir nicht ein gut erzogenes, ruhiges schon etwas älteres Freizeitpferd mit Geländeerfahrung. Da ist es dann auch einfacher die gewünschte Farbe zu bekommen.
Oder noch besser, du suchst dir einen guten Reitstall in dem du das Vertrauen zu den Pferden, und deinen Reitkünsten wiederbekommst. Wenn du dir selbst nicht vertraust, und unsicher bist, wie soll dir dann ein Muli vertrauen können.

Viele Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 11:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
Du hast Humor - und das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für (künftige) Maultierbesitzer Blinzeln .
Ich dachte eigentlich immer, dass nur kleine Mädchen von Black Beauty oder Fury träumen; Du belehrst mich gerade eines Besseren.. Wink2
Niemand hier möchte Dir Deinen Traum abspenstig machen, im Gegenteil: Ich würde mich sehr für Dich freuen, wenn er in Erfüllung ginge! Ich möchte nur versuchen, Dich etwas an meiner Erfahrung teilhaben zu lassen. Ich bin seit sehr vielen Jahren in der Muli-Szene aktiv und habe schon viele Menschen auf ihrem "Weg zum Muli" begleitet, oft über Jahre hinweg - und auch Tiere, auf ihren verschiedenen Stationen ihres Lebens bei den verschiedensten Menschen. Alle hatten so ihre gewisse Vorstellungen, wie Mulis allgemein sind, oder auch wie ihr künftiges Tier sein sollte. In den allermeisten Fällen lief es nicht ganz so wie geplant, und erst als sie ein eigenes Muli hatten, merkten sie "wie Mulis wirklich sind", und es stellten sich die ersten Probleme ein. Einige haben aufgegeben, andere sich mit ihrem Tier zusammengerauft (oft im wahrsten Sinne des Wortes), und wurden dann nach Jahren doch ein super Team. Betrachtet man diese Paarungen nun, lässt sich oft kaum erahnen, welche psychischen und physischen Anstrengungen es gekostet hat, bis es so weit war. Und jeder hat sich vorgestellt und gewünscht, dass er sich ein Muli kauft, und alles nur toll ist. Aber dafür sind Maultiere nun eben Lebewesen; und was beim Vorbesitzer problemlos klappte, muss beim neuen Besitzer noch lange nicht gut gehen. Auch in der (deutschsprachigen) Literatur finde ich das Maultier zu positiv dargestellt. Wie Susanne schon schreibt, hätte Dir Dein Unfall ganz genauso mit einem Maultier passieren können. Und hast Du mal einen Durchgänger in Muliform, ist es wesentlich schwieriger als bei einem Pferd, dies zu korrigieren (hier spreche ich leider aus eigener Erfahrung).
Daher bleibe ich bei meinem Ratschlag für Dich: Behalte Dein Ziel - das eigene Muli - in den Augen, aber versuche unabhängig davon, Dich so viel wie möglich über diese Spezie zu informieren. Von Verkäufern wirst Du sehr wahrscheinlich nur Positives hören. Nimm Möglichkeiten wahr, Maultierbesitzer und ihre Tiere kennenzulernen, am Besten daheim, beim täglichen Umgang. Und unterhalte Dich mit ihnen über ihre positiven genauso wie ihre negativen Erfahrungen. Und meine Einladung an Dich steht auch - unabhängig von dem Workshop-Termin.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WalterK
Neuer Benutzer


Alter: 73

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Bern, Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 19:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hoi Susanne, Hoi Beate,

Wenn man von den Erfahrungen hier im Forum liest, kann es einem schon etwas bange werde. Gut möglich, dass ich die Mulis falsch bzw. zu positiv sehe. Wenn ich hier aber auch die geradezu LEIDENschaftlichen Bekenntnisse zum Muli lese, gibt es vielleicht doch irgendwo und irgendwann ein liebes Muli, das meinen Anforderungen entspricht.

Wie gutmütig Mulis sein können, habe ich übrigens am Montag auf dem Bauernmarkt in Recovilier sehr eindrücklich erlebt. Da war unter den hunderten von Tieren teilweise eine recht nervöse Atmosphäre. Dem einzigen Muli hat links ein rotzfrecher Kleinesel ständig in den Bauch getreten und rechts wurde es von einem riesigen Pferd drangsaliert. Das Muli war zwar offensichtlich nicht begeistert, hat aber alles stoisch und ohne Gegenattacke über sich ergehen lassen!

Andere hervorstechende Eigenschaften der Mulis sollen die Trittsicherheit und geringere Fluchttendenz sein, was ich für Bergtrekkings- und
fahrten als unerlässlich erachte. Ja Susanne, ich schaue mich auch unter den Pferden um, die bergtauglich sind. Unter den Rapprassen sollen ja auch die Fell-Ponies und vorallem die Mérens diese Eigenschaften besitzen. In der Realität soll es darunter aber recht viele "Stolperi" geben.
Nun, wie gesagt, es pressiert mir nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse.
Walter

PS: Mein Sturz hätte sicherlich viel schlimmer enden können.
Glücklicherweise bekam ich kurz vorher meine Airtop-Sicherheitsweste von Cavalmundo aus Deutschland geliefert. Im Stall wurde deswegen zuerst ein wenig gelächelt. Nachher tat das aber niemand mehr. Das Ding hat seine Feuertaufe zwar unerwartet rasch erfüllen müssen, sie aber bravourös gemeistert. Nicht gerade billig, aber das Geld mehr als wert. Kann ich nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 21:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
bei uns kannst Du sowohl ein "Stolpermuli" als auch ein Muli mit übersteuertem Fluchtinstinkt kennenlernen - dem ich 2 Aufenthalte auf der Intensivstation zu verdanken habe.
Nur so viel zur Trittsicherheit und der "geringeren Fluchttendenz".
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WalterK
Neuer Benutzer


Alter: 73

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Bern, Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 02:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Heiliger Bimbam, Beate, gleich zweimal!! Und dann noch Intensivstation! Irgendwie scheint das dazu zugehören! Und ich find schon meinen Fingertrümmerbruch nicht lustig... Ich muss schon sagen, dass ich auf solche Sachen keinerlei Lust verspüre. Vielleicht verlege ich mich dann doch aufs Wandern und Fahren. Aber da wirst Du wohl auch Horrorgeschichten haben von wegen Abstürzen und durchgehenden Kutschenpferden mit tödlichem Ausgang. Man sagte mir, dass beim Fahren die Unfallgefahr noch grösser sei, weil der Kontakt zum Pferd nicht direkt sei. Trotzdem habe ich die im Juni die Theorie gemacht und für Oktober das Brevet geplant. Himmel Herrgott, ich möchte nur friedliches Trekking ohne Rollstuhl und ohne Genickbruch!
Ihr könnt einem wirklich die Freude verderben! Und für den November bin ich in der Flugschule angemeldet.... Meine Freunde haben schon ihre Witzchen gerissen. Sehr lustig.
LG, Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 13:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Peinlichkeit so, da möcht ich mich doch auch mal in die diskussion einmischen Blinzeln
zwar habe ich mit meinem freibergermuli nicht so schlimme absturzgeschichten hinter mir, wie die liebe beate; aber dafür hab ich ein muli, das seit einem jahr mehr oder weniger ständig in tä-behandlung ist. und das, wo ich sie gesund und munter vor 3 jahren fünfjährig gekauft hab.
ich denke für das bisher ausgegebene geld hätte ich mir glatt 2 andere kaufen können. und ob sie je gesund wird, steht auf einem völlig anderen blatt...ich suchte mir ein junges und gesundes muli aus, weil ich mit meinem vorherigen aus spanien schon viel pech hatte. es hatte periodische augenentzündung, und als ich es zum gnadenhof brachte, war er völlig blind.
nur das mal so am rande, denn das sind erfahrungen, die auch nicht auf clärchen draufstanden, als ich sie gekauft habe.
aber dem zum trotz - abgeben möchte ich sie trotzdem nimmer Winksmim
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WalterK
Neuer Benutzer


Alter: 73

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Bern, Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 00:59    Titel: Nobody is perfect - "Beinahe" Rapp-Muli gefunden   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, liebe Beate und Anita,

Ich freue mich Euch mitzuteilen, dass seit gestern Concetta (Stute, 6-jährig) definitiv mir gehört. Die von Beate in ihrer Photoreportage aus Ballenberg "verratenen" Kaufverhandlungen sind also erfolgreich verlaufen. Gekauft habe ich Concetta von Angelo Davi, Tessin, Schweiz.

Nun, ein perfektes Rapp-Muli ist es zwar nicht. Trotzdem bin ich ihrem Charme und Eleganz erlegen. Bis ich in zwei Monaten wieder reiten darf, werde ich mit ihr am Boden arbeiten. Ich hatte sie für eine Woche zur Probe und zur Ankaufsuntersuchung. Sie ist in "meinem" Western-Offenstall mit Weide bereits in die Herde integriert und sehr lieb. Da sind neben 15 Pferden auch noch ein Esel und ein Freiberger-Muli.

Vielen Dank für alle gutgemeinten Ratschläge und Hinweise.

Walter

PS. Leider schaffe ich es nicht, ein Photo hier reinzustellen. Wie geht das?Wenn ich es rausfinde, werde ich das nachholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzius
Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Pfäffikon (CH)
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 08:49    Titel: Bild von Concetta   Antworten mit Zitat

Salü Walter

hier das Foto von Concetta, welches von Concetta in der Mulibörse der IGM unter www.ig-maultier.ch war:

Hier einloggen Hier registrieren

Alles Gute mit Concetta!

Gruss Luzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 10:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Muli-Kauf und willkommen im Kreis der Muli-Besitzer! Lächeln Ich wünsche Dir, dass mit Conchita alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst.
Wegen Photo einstellen - das bzw. die Photo/s kannst Du gerne mir oder Anita zumailen und wir stellen sie dann für Dich ein.
Bin nun grad am Ãœberlegen - irgendwo gibt es doch einen Thread, wie man Photos einstellt?! Muss mal kucken...
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum