Beate Betreiberin des Forums
Anmeldungsdatum: 26.02.2004 Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 09.09.2007, 20:20 Titel: 2. Esel- und Mulitreffen in 88364 Wolfegg, Lkr. Ravensburg |
|
|
Am
Sonntag, 7.10.2007, 10 bis 17 Uhr
findet das
[CENTER]2. Esel- und Mulitreffen
im Bauernhaus-Museum Wolfegg, 88364 Wolfegg,
Landkreis Ravensburg[/CENTER]
[LEFT]in Zusammenarbeit mit dem "Speckbaur" Eselhof, Baiershofen, statt.
Mit dieser Veranstaltung soll an das erfolgreiche 1. Eseltreffen im Bauernhaus-Museum Wolfegg im Jahr 2005 angeknüpft werden. Trotz des damals herrschenden Regenwetters konnten fas 100 Esel und Maultiere sowie über 3000 Besucher im Museum begrüsst werden.
Wir beim letzten Mal sollen wieder Esel und Maultiere im Mittelpunkt der Veranstaltung sein, und den Besuchern präsentiert werden. Zugleich soll diese Veranstaltung allen Beteiligten die Möglichkeit bieten, andere Eselhalter und Züchter zu treffen, sich kennen zu lernen und sich zu informieren. Auch der Verkauf von Eseln ist möglich.
Neben Eselhaltern werden wie auch verschiedene Aussteller einladen, die Zubehör, Kutschen, Zuggeschirre, Futter und viele Produkte rund um den Esel präsentieren.
Teilnehmer erhalten 10 Euro Zuschuss und freie Verpflegung.
Die Präsentation der Esel und Mulis kann natürlich am Besten in Form von Wettbewerben erfolgen.
Dabei können in den verschiedenen Formen alle Tiere ihr Talent unter Beweis stellen. Von einer Jury wird der/das schönste Esel/Muli in den Kategorien Stute, Wallach und Hengst gewählt werden. Sowohl im Hindernisparcours als auch im Fahrwettbewerb können die Tiere ihr Können demonstrieren. In allen Wettbewerben können schöne Preise und Pokale gewonnen werden. Wir freuen uns, wenn Sie ihre Tiere zu den Wettbewerben anmelden. Für jedes Tier, das an Wettbewerben teilnimmt, erhalten Sie 5 Euro Startgeld.
Jedes Teilnehmer-Tier erhält eine separat eingezäunte Fläche auf den Wiesen vim Museumsgelände. Bitte vorsichtshalber, falls möglich, die eigene Einzäunung für die Tiere mitbringen. Wasser und Heu für die Tiere werden bereitgestellt.
Anmeldungen bis zum 20.09.2007
Rückfragen unter der Telefonnummer 07527/95500.
www.bauernhaus-museum.de [/LEFT] _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|