Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli abzugeben-bitte um Hilfe   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SnowFiresQueeny
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 18:26    Titel: Muli abzugeben-bitte um Hilfe   Antworten mit Zitat

hallo

ich muss schweren herzen meine 4-beiner abgeben da meine eltern sich scheiden lassen und den hof aufgeben.

unter ihnen ist auch ein muli
er heißt jockel ist und hat eine scheckliche lebensgeschichte....

jockel ist zwischen 10 und 15 jahre alt schwarz und ca 110cm.
ich hab ihn vor ca 4 jahren von einen hof mitgenommen bei dem die vorigen besitzer einfach weggezogen sind und alle tiere dagelassen haben.ich hab lediglich seinen namen rausbekommen...
zu dem zeitpunkt wusste ich nicht wie es um ihn steht. seine hufe waren völlig lang und er hatte einen mega grasbauch und litt an hufrehe...
als ich ihn dann hier hatte hab ich mit der zeit gemerkt das er sehr ängstlich ist. er liebt kinder aber hatte angst vor allem was größer wie 1,20cm war. er hat mit sicherheit schreckliche erfahrung gemacht-er hat nur gezuckt wenn man in seine nähe kam!!an den ohren konnte man ihn garnicht berühren und man hat gemerkt das er nur aus angst kam- wenn er überhaupt kam...das war ein trauriges bild...
mittlerweile haben sich alle zustände gemindert aber ganz wird man es nie rausbekommen...leider...

jockel ist geritten und kann auch gut geritten werden-am liebsten hat er es wenn er als 2 pferd mitgenommen wird- würde ihn auch nur als 2 pferd vermitteln da er alleine nie leben könnte...
er ist eigentlich sehr lieb und neugierig wenn man es auch zu ihm ist!im stall macht er auch nur in eine ecke das fand ich immer sehr toll...es ist aber auch möglich ihn im offenstall unterzubringen...er ist super lieb zu anderen pferden und hat nie schwierigkeiten gemacht oder ausgeschlagen etc...

nur in liebe hände abzugeben

bei interesse bitte melden aphrodite_2006@gmx.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 20:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Queeny,
so eine kleine Idee hätte ich da.... Blinzeln
.... und noch ein paar Fragen:
- kennt er Esel, und meinst Du, er wäre mit Eseln als Partner zufrieden?
- ist er gefahren?
- wie ist der momentane Stand bzgl. der Hufrehe? Gibt es da Einschränkungen bzgl. der Nutzung, Weidegang, Hufschutz?
- ist er geimpft und entwurmt?
- schmiede- und verladefromm?
- in welcher Gegend steht er?
- hast Du vielleicht ein Foto von ihm?
Ich schau' mal, was ich machen kann, und drücke Euch ganz fest die Daumen!
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SnowFiresQueeny
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 15:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi danke erstmal für die Tips also:

Ob er Esel kennt kann ich nicht genau sagen weil ich wie gesagt seine Vergangeheit nicht kenne,leider-von mir kennt er die nur vom schnuppern...aber er ist einer der sich sehr schnell anpassen und eingliedern tut.
Gefahren ist er leider nicht-ich wollte ihn mal anlernen aber dazu fehlt mir die Erfahrung und ich will ja auch nix falsch machen...
Die Hufrehe sind im Moment nicht aktiv...er ist zwar ein kleiner Trödel..aber das liegt an seinem Gemüt Lächeln ist auch ganz süß...
Zum Weidegang sollte darauf geachtet werden das er nicht zu viel und besonders nicht zu fettes gras bekommt. Im Frühjahr wenn das Gras frisch sprießt oder nach dem Mähen sollte man darauf achten denn dieses Gras ist besonders Fett. Ansonsten gibt es eigentlich nix ausser das man auf eiweißarme leckerlies achtet...also kein Weißbrot etc
Geimpft wurde er vo9n mir naicht aber entwurmt ist er..er steht in Nordholz bei Bremerhaven.
Ein Foto hab ich auch ich weiß nicht wie ich es hierherbekomme aber ich hab jetzt eins als Benutzerbild und eins als profilfoto also einfach nachschauen Lächeln .er ist schwarz...ein richtiger kleiner teddy Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum