Havemann Benutzer
|
Verfasst am: 18.03.2004, 10:38 Titel: |
|
|
Einige Dinge möchte ich hiermit richtigstellen:
1. Ich gebe weder in meiner Werbung noch sonst wo das Logo der GdHK oder einer anderen Institution an, noch erzähle ich meinen Kunden, daß ich die Prüfung abgelegt habe.
2. Ich habe das Gewerbe als Hufpfleger angemeldet, also kann ich auch als Hufpfleger arbeiten , ob das Frau Friedrich paßt oder nicht.
3. Ich habe die Ausbildung bei der GdHK nicht abgebrochen, sondern beendet, lediglich die
Prüfung nicht absolviert. Warum weiß Frau Friedrich und Ihr Kollege Wolfgang S. am Besten.
4. Fr. Friedrich selbst hat mir vor Jahren bestätigt, wie gut meine Arbeit sei, und ich kann
mir nicht vorstellen, daß sie durch eine 5 stündige Prüfung und den dazugehörigen Ausweis besser werden würde. Bekanntlich macht Übung den Meister, über die ich schon einige Jahre verfüge.
5. Ich nehme Fr. Friedrich nichts weg, genauso
wenig wie Sie mir, deshalb möchte ich Sie bitten, mich einfach in Ruhe meine Arbeit tun zu lassen.
6. Im Ãœbrigen gibt es einige Kunden von mir, die
in der Vergangenheit mit der Art von Thekla nicht zurechtkamen, und die alles andere als unzufrieden mit meiner Arbeit sind.
Ich glaube außerdem, daß man über so eine Sache wie BARHUFPFLEGE nicht unbedingt ein Staatsexamen
schreiben muß. Menschen die sich dafür interessieren, sich weiterbilden und handwerkliches Geschick beweisen, sowie mit Pferden gut umgehen können, sind sicherlich durchaus in der Lage diese Dinge selbst in die Hand zu nehmen, wenn sie wollen.
Das haben schließlich tausende von Pferdebesitzern schon getan, bevor all diese Hufpflegeschulen und anderen Institutionen auf den Markt kamen, ohne dass die Pferde alle deshalb in der Wurst gelandet wären.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Gumpert |
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 18.03.2004, 13:31 Titel: |
|
|
Hallo Sigrun und Gabi,
sorry, aber bitte wendet Euch mit Eurer Rechtfertigung an das Medium, durch welches diese Differenzen zustande gekommen sind, nämlich die Eselpost.
Um hier erneut Streitigkeiten zu vermeiden, und da es hier in keinster Weise um unsere Mulis geht sondern nur um persönliche Dinge, laß ich dies so stehen, und erlaube mir, das Thema für künftige Antworten zu sperren.
Gruß
Beate
Gruß
Beate
[Editiert durch Beate ein Donnerstag, März 18, 2004 @ 15:13] _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|