Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silvia Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:27 Titel: Junge Mulistute |
|
|
Hallo! Ich bin Samantha. Ich bin eine 4 jährige Mulistute. Meine Mama ist eine Selle français (französisches Reitpferd) und mein Papa ein âne de provence (französischer Provinzesel :smiley1 .
Ich bin 1m30 gross. Ich bin verladefromm und habe keine Angst vor Hufschmied und Tierarzt. Bin braun, verschmust und anhänglich. Bin gut erzogen und an Sattel und Zaum gewöhnt(aber noch nicht zugeritten).
Mein Besitzer hat nicht mehr genug Zeit für mich und darum suche ich mir einen neuen Auf zahlreiche Antworten freut sich eure Samantha!
|
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 18.10.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
schön, dass Du mit Deinem Anliegen hierhin gefunden hast.
Wo steht Samantha denn im Moment, und hast Du Fotos von ihr? Falls Du es mit dem Einstellen der Bilder nicht hinkriegst, kannst Du sie mir gerne zumailen und ich erledige das dann.
Das Stockmass mit 1,30m stimmt wirklich? Das ist relativ klein, wenn die Mutter ein Selle francaise ist.
Gruss
Beate
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Silvia Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 18.10.2007, 18:31 Titel: Samantha |
|
|
Hallo Beate!
Samantha steht in Lothringen ca. 2 std. von der deutschen Grenze.
So ungefähr dürfte das Stockmass schon stimmen, ich kann sie nochmal nachmessen.
Ihre Mama war um die 1m60 gross, ihr Vater wissen wir nicht genau aber die Provenceesel sind ca. 1m30 gross.
Dafür ist Samantha kräftig gebaut und kann problemlos einen Erwachsenen tragen.
Ich habe Fotos von ihr und werde sie dir per E-mail schicken.
Danke für das Interesse und langohrige Grüsse von Samantha und mir.
|
|
Nach oben |
|
|
UteT Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 19.10.2007, 08:17 Titel: junge Mulistute |
|
|
Hallo, wenn Samantha erst 4 Jahre alt ist, so wird sie sicher noch wachsen und zulegen. Als ich Jule mit 3 bekam, war sie so groß und schwer wie Ellnick (ihr Eselpapa) und hat in den nächsten 4 Jahren noch gewaltig zugeleg, an Größe und Gewicht.
Gruß Ute
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Denke, das kann man nicht Verallgemeinern (wobei es Samantha zu wünschen wäre, dass sie noch wächst). Z.B unser Sancho hatte beim Kauf - im Alter von 2 Jahren, 4 Monaten - bereits sein Endstockmass. Er ist glücklicherweise nur noch in die Breite gegangen, nicht mehr in die Höhe.
Gruss
Beate
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Silvia Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 20.10.2007, 18:58 Titel: Samanthas Grösse |
|
|
Hallo,
Ich habe Samantha noch mal gemossen und sie ist seit dem Frühling wirklich noch 5cm gewachsen.
Ihr aktuelles Stockmass beträgt 1m35.
Vielen Dank für euer Interesse.
P.S. Sind die Fotos bei dir angekommen, Beate?
Falls nicht gib mir bescheid dann versuch ich's nochmal (wir haben leider ständig Probleme mit dem Internet).
Viele Grüsse, Silvia
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2007, 20:47 Titel: |
|
|
So, die Fotos von Samantha sind eingetroffen...
|
Nach oben |
|
|
Silvia Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 23.10.2007, 18:53 Titel: Fotos |
|
|
Hallo Beate!
Ganz herzlichen Dank für's "Fotos ins Netz stellen"
Schön dass sie doch noch angekommen sind.
Ich hoffe sie gefallen euch allen, bis auf weiteres tschüss und viele Grüsse
Eure Silvia
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.10.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
gern' geschehen!
Samantha ist ja echt eine Nette. Aber sie sieht noch total nach Baby aus. Und: Sie ist ja FAST ein Rappmuli....
Vielleicht magst Du noch ein bisschen mehr über sie erzählen - z.B. ob Du sie selbst gezüchtet hast oder wie Du zu ihr kamst, wie sie so "drauf" ist, wie sie momentan gehalten wird, usw. Wäre schön, mehr über sie zu erfahren (auch wenn ich definitiv KEIN weiteres Muli möchte :rolleyes .
Gruss
Beate
PS: Was mir hier im Forum extrem auffällt: Dass die ganzen "Verkaufsanzeigen" sehr nett und mit viel Herzblut geschrieben sind. So ganz anders als ich es von Pferdeanzeigen gewohnt bin. Schön!!
|
Nach oben |
|
|
Silvia Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 24.10.2007, 19:27 Titel: Samantha |
|
|
Hallo mulifreunde!
Ich erzähle euch hier ein bisschen mehr über samantha: sie ist nich bei uns geboren, alles hat damit angefangen dass mein mann unbedingt ein muli wollte.
Nach längerem suchen sind wir auf samantha gestossen, sie war damals 9 monate alt (und SUPERSÜSS) aber wir sind beruflich leider sehr eingespannt ( restaurant, fremdenzimmer,bar,...und dazu noch 13 pferde, ponys und fohlen in allen grössen und zu unseren 3 hunden noch 7 welpen:CSweep und da habe ich schweren herzens beschlossen unsere herde zu verringern (also ich habe auch noch 1 pferd zu verkaufen).
Samantha ist freundlich, sehr anhänglich, lernt schnell und sie liebt es gekrault zu werden (ausser an den ohren), und da sie es gar nicht mag wenn man sich zuwenig um sie kümmert suche ich einen netten mulifreund der viel zeit für sie hat.Ich denke auch dass sie ein gutes reitmuli wird.
Falls ihr noch weitere fragen habt schreibt mir
eure silvia
P.S.:der kaufpreis beträgt 700 €
auf bald
|
|
Nach oben |
|
|
sabsy Benutzer
|
Verfasst am: 26.10.2007, 18:22 Titel: |
|
|
sehr süß die Kleine..
|
|
Nach oben |
|
|
mario pedrazza Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 04.07.2008, 09:28 Titel: |
|
|
hallöle, steht die samantha noch zum verkauf? möchte meinem benni (7 jähriger wallach) vielleicht eine partnerin gönnen.
|
|
Nach oben |
|
|
|