Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Asi79 Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 12.11.2007, 20:00 Titel: Rico und Asi79 |
|
|
Hallo zusammen
Ich bin Astrid aus der Schweiz. Mein Maultier heisst Rico und ist 6 Jahre alt. Wir leben auf dem Bauernhof meines Freundes, wo es noch nebst Kühen, Rinder, Schafe, 2 Ziegen, 3 Hühner auch 5 Esel hat. Rico habe ich im Herbst 05 gekauft aber erst diesen Frühling angeritten. Im Sommer geht er auf die Alm zum Saumen. Diesen Sommer hatte er noch frei , ausser am Schluss als unser Grossesel Emil einen Tötlichen Unfall hatte auf der Alm. Da musste er den Mist noch fertig rausbringen. Als er wieder da war, habe ich mich an seine weitere Ausbildung gemacht. Da ich zwar schon lange reite, aber selber noch kein Pferd angeritten habe, bin ich froh das ich diese Forum gefunden habe. Gehe jetzt auch in die Reitstunde mit ihm. Das Sattelproblem habe ich jetzt auch rausgefunden, leider erst nach einem Satteldruck. Er hatte nie etwas angezeigt und auf einmal waren die Haare weg. Es ist wirklich eine grosse Aufgabe ein Maultier auszubilden und den richtigen Weg mit ihm zu finden, aber er ist ein grosser Schatz. Alle unsere Esel sind wunderbar und eigene Persöndlichkeiten. Grüsse Astrid |
|
Nach oben |
|
|
ostemporale Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 13.11.2007, 07:35 Titel: Hallo |
|
|
Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Ausbildung.
Gruß Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 15.11.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Hallo Astrid,
auch ich möchte Dich hier in unserer illustren Runde willkommen heissen.
Das Ausbilden eines Jungtieres stellt grosse Anforderungen an den Menschen - vor allem, wenn es um ein Muli geht. Aber es macht sehr viel Freude - vor allem wenn man dem Tier gegenüber offen ist und nicht alles so verbissen sieht. Dann läuft es meist umso besser. Von daher wünsche ich Dir viel Freude beà der weiteren Ausbildung von Rico. Hier im Forum wurde ja schon viel über Jungmuliarbeit geschrieben. Und wenn Du Fragen hast, so frag' einfach!
Viele Grüsse
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|