Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Katzen-Notfälle   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 21:59    Titel: Katzen-Notfälle   Antworten mit Zitat

Hallo,
von einer Muli-Freundin erhielt ich die Nachricht, dass sie jede Menge Katzen zu vermitteln hat. Sie hat in letzter Zeit 13 Stück kastrieren lassen - davon sind noch 9 Stück abzugeben. Ich kopiere hier mal ihre Beschreibung der einzelnen Miezen rein. Wäre supi, wenn Jemand helfen könnte, bzw. eine Idee hätte. Achja, sie wohnt in 42555 Velbert.

eine Katze hellgrauer Tiger (Wiskaskatze), 2 Jahre alt, zahm will aber micht auf den Arm; eine Katze getigert, 1 Jahr alt, zahm geht auch auf den Arm; eine Katze getigert, 1 Jahr alt, ist bei mir zuhause, lässt sich jetzt anfassen; ein Kater schwarz, ca 8 Monate, etwas zurückhaltend, wird aber mit etwas Einsatz zahm;ein Kater schwarz, ca 7 Monate, zahm geht auch auf den Arm;* eine Katze dreifarbig weiß/hellrot/hellgetigert, ca 7 Monate zahm willaber nicht auf den Arm;* eine Katze schildpat, ca 7 Monate, zahm geht auch auf den Arm;* eine Katze schildpat, ca 7 Monate, etwas zurückhaltend; eine Katze dunkel in sich getigert mit beigem Kehlfleck, ca 7Monate, etwas zurückhaltend. Mit Stern sind Kinder von der ersten Hellgrauen. Alle sind kastriert und entwurmt und werden gegen Schutzgebühr abgegeben. Die Miezen leben auf einem Bauernhof, gehören aber nicht dem Bauern, darum sollte das neue Zuhause mit Freigang sein. Gute Mäusefänger sind das sowieso.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 21:31    Titel:   Antworten mit Zitat

...ich schau sie mir morgen mit meiner tochter an und werde auf jeden fall bilder machen und sie dann hier reinstellen. Sprung
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 21:06    Titel: katzenkinder-fotos   Antworten mit Zitat

...so, hier nun eine kleine auswahl an katzenkinder-fotos.
es sind nur noch sieben in der vermittlung, zwei werden für uns bis zum umzug betreut.
gruß
jo
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 21:09    Titel:   Antworten mit Zitat

und hier noch die restlichen kleinen schnuckels. Herzsmilie
wer noch fragen hat....
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 21:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für die Fotos, Jo. Lächeln
Sind "Eure" auch mit auf den Bildern??

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 21:57    Titel:   Antworten mit Zitat

@beate: neee, die hab ich dir grad extra als mail geschickt Großes Lächeln
hast du auch schon eine im auge???
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 22:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich denke, es wird die dreifarbige.

Die können wir ja im April mitnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 11:59    Titel:   Antworten mit Zitat

es sind noch alle sieben da - keiner, der sein herz erwärmen könnte?
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 13:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Mein Herz erwärmen können sie schon alle. Nur muss man halt seine eigenen Grenzen erkennen. Eine Katze daheim und vier Katzen im Stall sollten im Prinzip genügen - auch wenn es bis vor kurzem insgesamt 2 mehr waren.
Bin allerdings gerade dabei, einige Not-Wellensittiche aufzunehmen Cool , und das verträgt sich schlecht mit einer neuen Katze. Augen rollen (sarkastisch)
Wer diesbezüglich Bedarf hat - findet hier 133 Wellensittiche, die auf ein neues Zuhause warten: http://www.tierschutzverein-reutlin....leka/Vogelhaus/index2.htm Lächeln Denke, bis nächste Woche werden es 3 - 5 Stück weniger sein Cool .
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekkisdottir
Benutzer


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Ennepetal
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 20:22    Titel: Wenn diese Kleinigkeit nicht wäre   Antworten mit Zitat

Meine Güte sin die hübsch. Suche eigentlich wirklich eine kleine Gefährtin für meinen Merlin.Seit wir im für einige Zeit auf den Freigang versichten müssen, langweilen wir uns nämlich immer mal wieder gerne. So kommt er, dafür, dass er 10 Jahre Freigang hatte, mit der momentanen Wohnungshaltung sehr gut klar. Aber so jemand zum Spielen wäre sicher toll für ihn. ICh meine auf lange Sicht soll er ( bzw. plus möglichen Anhang) im nächsten Jahr wieder Terassen und Garten haben, aber im Moment ist das leider nicht drin... ;-)
Er ist soooo ne Schmusebacke, dass er manchmal richtig nervig deshalb wird oder anfängt zu nörgeln wenn wir nicht spätesdens um 11 in Bett gehen, schmusen und schlafen ....

Wie gesagt, schade eigentlich. Wären die noch so klein, dass die erstmal mit Wohnungshaltung zufrieden wären und dann später an den Freigang gewöhnt würden, wäre ich mit offenen Armen dabei.


Lieben Gruß

Steffi

P.S. Meine Güte ist die dreifarbige eine Schönheit-- wenns klappt, dann gratuleire ich euch schon mal zu dieser Modelkatze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 20:59    Titel:   Antworten mit Zitat

hi steffi;
leider sind keine der abgebildeten katzen bisher vermittelt worden, denn die zwei, die wir nehmen, hab ich erst gar nicht fotografiert.
es ist wirklich schade, aber es gibt wohl zu viele katzen, die ein neues zuhause suchen...
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekkisdottir
Benutzer


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Ennepetal
Offline

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 23:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Problem ist ja nicht eine, die ein Zuhause sucht, sondern eine, die sich das erste Jahr mit reiner Wohnungshaltung zufrieden gäbe, sonst wäre ich sofort dabei Stirnrunzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 23:14    Titel:   Antworten mit Zitat

...vielleicht wäre das bei einer der jüngeren Katzen möglich?
Jo, frag' doch mal Gudrun, wie sie das einschätzt; sie kennt die Katzen am Besten. Wäre doch gelacht, wenn wir Steffi nicht zu einem Stubentiger verhelfen könnten... Blinzeln
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum