Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 20.11.2008, 13:09 Titel: aufstiegshilfe |
|
|
hallo alle zusammen
ich such schon seit einiger zeit eine aufstiegshilfe, die ich auch mal "mitnehmen" kann. also gern was klappbares.
sonst bin ich ja auch für umgedrehte colakisten, baumstämme, mauern oder bänke. aber wenn ich z.b. auf dem platz ab/ und wieder aufsteigen muss, würd ich gern clärchens rücken schonen, allerdings auch nicht mit einer colakiste unterm arm daherkommen
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
ostemporale Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 20.11.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Ich kann die Webseite nicht mehr finden, aber hier die Infos
Klaus
Die Aufsteighilfe, Jump Up,( rechtlich geschützt), besteht aus einem Gurt, der um die rechte Achsel des Pferdes geführt wird, über den Rücken auf die andere Seite läuft und dort in deiner Schlaufe zum Aufsteigen endet. Auf dem Rücken ist ein Griff zum festhalten beim Aufsteigen angebracht. Der Grut kann in der Größe angepasst werden. Er passt in jede größere Jackentasche. Es gibt auch einen Nylonbeutel für 10,00€ oder einen kl. Rucksack für 24,90€ dazu. Die Aufsteighilfe kostet 59,90€ zzgl. 5,90 Porto u. Verpackung. Lieferung sofort ab Lager auf Rechnung. Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen. Bestellung per e-mail oder unter: Tel., Fax 07305 932209.
Hier einloggen Hier registrieren |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 20.11.2008, 14:00 Titel: |
|
|
danke klaus für diese idee, aber ich dachte eher an was rückenschonendes für das muli - denn drauf komm ich so immer
gruß jo |
|
Nach oben |
|
|
ostemporale Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 20.11.2008, 14:31 Titel: |
|
|
Rückenschonender gehts doch gar nicht. Dein ganzes Lebendgewicht ist über die Schulter beim Aufsteigen verteilt und der "Gegenhalter" ist der Vorderlauf. Insbesondere weil Du mit der Methode eben nicht rückenmittig belastet in dem Du in einen Steigebügel trittst, wie beim Stattelaufstieg, auch mit Getränkekiste.
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
|