Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli und Turnier   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NicoleTschierse
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Raum Augsburg
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 17:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab hier in Bayern bisher keinen Erfolg gehabt mit einer Turnierzulassung durch die FN. Auf den Reit- und Fahrwettbewerben für Einsteiger, unterste Kategorie, darf mit allem gestartet werden, wir sind auch wohlwollend behandelt und gut bewertet worden von Richtern und Zuschauern. Aber obwohl meine Fahrtrainerin einen guten Draht zu einer "Obertussi" bei der FN hat und obwohl es sich wie ein Lauffeuer unter den Verantwortlichen herumgesprochen hat, dass ein gutes Muli sehr ansprechend vorgestellt wurde, haben wir keine Erlaubnis gekriegt, höher zu melden.
Ich denke, da müßten wir erst noch ein paar mal überzeugend auftreten. Mal sehen, ob wir das schaffen...möglicherweise fehlt es mir dazu langfristig an Ehrgeiz und der Lust zur Selbstdarstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThreeOaksRanch
Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 61
Wohnort: Langquaid
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 11:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

leider kenn ich diese "Oberleute" auch sehr gut.
Wir waren sonst immer auf der HippoMesse in Straubing.
Letztes Jahr wurden uns nur noch erlaubt einen Stand zu haben, aber Tiere durften wir keine mitbringen.
Begründung: Die Mulis machen die English-springpferde zu nervös.
tolle Begründung.
Heuer haben wir uns erst gar ned angemeldet.
Bleib dran, du schaffst das schon.

Gruß Mona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 10:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nicole (wie ungewohnt seinen eigenen Namen zu schreiben),
Am Wochenende war gerade im hohen Norden (*seufz* meine Heimat) die Hanse Pferd wo ich im Schnelldurchgang meinen Basis Pass Pferdekunde gemacht habe. Dort wurde von hohen Leuten der FN geprüft und auch ich wollte es wissen. Antonius hat ungemeine Springqualitäten und ich wollte mal nur so wissen ob er starten darf… Er darf es nicht! In den Regeln wird explizit von Pferd und Pony gesprochen. Nix von wegen Muli *jammer*

@Mona Begründung: Die Mulis machen die English-springpferde zu nervös.
tolle Begründung.

Mag sein das es ein blödes Argument ist aber hier haben die Pferde fast ausschließlich giftig auf Anton reagiert. In beiden Ställen war es für Anton grausam. Die Pferde waren viel aggressiver als üblich. Obwohl er sehr friedlich ist und allen Streitereien aus dem Wege geht, haben sie ihm übel zugesetzt und es herrschte wochenlang Gezänke in den Boxen. Unterwegs sind schon zwei Pferdchen durchgegangen, weil Anton sein liebliches Stimmchen ertönen lies ;-))))
Also soooo abwegig ist das nicht mit der Begründung!
Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 08:21    Titel:   Antworten mit Zitat

also die begründung kann ich nicht wirklich nachvollziehen...mein pony liebt sein muli abgöttisch und die kleine wiehert, wenn sie mit pferden zusammen ist (also kein lautes eselgetöse)...momentann unterhält sie sich täglich mit dem shetty auf der weide 20m weiter und das verhält sich auch ganz normal...
vielleicht sollten sich die leute eher überlegen, warum ihre pferde so nervös reagieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThreeOaksRanch
Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 61
Wohnort: Langquaid
Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 10:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Habe mir das mal erklären lassen warum Pferde teilweise so "komisch" auf Mulis reagieren.

Erstens riechen sie anders zweiten "wiehern" sie anders und das Aussehen ist ja auch anders.

Es gibt nicht allzuviele Pferde die schon mal ein Muli gesehen haben.

Wenn wir bei unserem Nachbarn vorbeireiten, haben wir auch immer ein schönes Schauspiel gegenüber den Pferden.

DieKucken ziemlich dumm aus der Weide raus, und wenn Krümelchen anfangt sich mit denen zu unterhalten, kann man sich totlachen.
Krümels Gewiehere hört sich an wie ein alter Staubsauger.

Dakota hatte von anfang an keine Probleme.
sie muß wohl in Jungen Jahren, (Sie Kommt ja aus den USA) wohl schon Kontakt mit Maultieren gehabt haben.

Gruß Mona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 21:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Also dieses komische Verhalten hört auch irgendwann auf. Dafür erobert er im Spiel sich ein gutes Plätzchen in der Herde. Neuankömmlinge stänkern ihn zwar besonders hart an, aber auch das legt sich schnell. Anton lässt sich auch sehr lange verjagen aber treibt einer es mal zu bunt, kann es dem Kontrahenten schon mal arg wehtun *breitgrins* Ein Haflinger wollte und wollte ihn einfach nicht akzeptieren. Er lief mit gebleckten Zähnen hinter Anton und versuchte ihn immer wieder zu treten. Der Gute war von Haus aus schon recht giftig aber mein Muli schien ihn besonders zu reizen. Jedoch hat er auch in Anton seinen Meister gefunden. Als der Hafi ihn mal wieder bedrängte wurde es ihm zu bunt, eine Drehung, ein anvisieren und *FEUER*: Treffer und versenkt ;-) Er traf den Hafi direkt an den Ganaschen und der Gute taumelte von dannen ;-) Das hat so geknallt, dass alle dachten der fällt jeden Moment um. Verdient hätte er es! Der Hafi hat seit dem, nie wieder ernsthaft versucht Anton ans Leder zu wollen.
Seine Taktik geht auf: Gibt es irgendwo ärger, nichts wie weg. Läßt es sich nicht vermeiden, zielen, Schuss und Treffer.
Fazit… Mulis handeln doch irgendwie überlegter.

Gruß Nicole



[Editiert durch Nicole ein Donnerstag, April 29, 2004 @ 21:06]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum