Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ich brauche dringend hilfe   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadine 93
Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Paderborn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 21:50    Titel: Ich brauche dringend hilfe   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Ich erzähl euch vielleicht erstmal von meinem Muli. Denn jetzt bin ich völlig Ratlos und der Verkauf steht schon vor der Tür.

Ich wollte im Eselverein aktiv sein und wollte aber etwas mehr feuer als bei einem Esel. Ich bin seit ich 12 Jahre alt war Freizeit mäßig mit meinem Arabernmix geritten. Dan bekam ich meinen ersten Esel. Ich Kamm super mit ihm zurecht bis er mir jetzt vor zwei Jahren zu klein wurde, oder ich ehr gesagt zu Groß. Ich bin jetzt fast 16 und habe mein Muli seit einem dreiviertel Jahr.

Carina ist ein Maultier ihre Mutter war ein Norweger und ihr Vater ein normaler Esel so 1,25m. Sie war völlig wild als ich sie aus Berlin bekommen hatte. Sie hatte eine Weide mit 16ha und 10andere Pferde. Ich fing an sie an Halfter, Gurt, Decke und hinterher auch Sattel zu gewöhnen. Ich hatte einen tollen Sattel gefunden und fing an mich über sie zu legen und mich hinterher auch drauf zu setzen. Alles auf einem Reitplatz. Nebenbei sind wir noch mit anderen Esel und auch Pferden spazieren gegangen. Alles war super ich began mit ihr und anderen Ruigen Tieren ins Gelände zu gehen.

Nach dem 10Ausritt (also ungefär). Fing dan die Probleme an. Sie rante aufeinmal los wie eine irre Buckelte solange bis ich unten war und rannte weg. Es war keine auffällige situazion vorher gewesen und keiner wuste auch nicht was da gewesen ist. Das ging dan ein paar ausritte so ich habe mich dan auch nichtmehr draufgesetzt. Ich ging dann mit ihr zu einem Kurs wo ich bisher nur gutes von gehört hatte. Ich sollte dominaztraining mit ihr machen udn sie nach dem Solinzki longieren. Bei diesem Hof ging das alles sie hat sich auch ergeben und nicht rumgeszickt.
Zuhause fing ich an sie zu longieren und sie sprang über den zaun und war weg. ich habe das an mehreren Tagen wiederhpöt und sie hat einfach gelernt ich mus mich nicht ergeben wenn ich weg laufe. Der Platz wurde dan höher eingezäunt und ich konnte super mit ihr arbeiten. das habe ich dan bis vor drei Wochen auch so gemacht und sie war wie verwandelt. sie hat einfach alles machenlassen war ruiger im umgang geworden, natürlich hat sie es hin und wieder mal versucht aber ich habe es in grif bekommen.

Dan bin ich mit ihr auf einen anderen Platz gegangen wo sie ohne probleme hätte abheuen können. Ich habe erst das Dominanztraining mit ihr gemacht und dan eben auf den Platz gegangen. Gestern und heute war auch alles entspannt und aufeinmal ist sie wieder übern zaun gesprungen und abgehauen. Ich habe jetzt weder einen Nerv mich mit ihr wieter mit ihr zu bescheftigen weil ich arbeite ohne zwang und gebe ihr Zeit und ich mahce nur zweimal die Woche was mit ihr und da auch nur 20min. Meinen Eltern ist es jetzt langsam zu anstrengend sie finden es unberechenbar mit ihr weil sie auch schonmal geschlagen hat und glauben auch nicht das ich die nötige kenntnis habe mich weiter mit ihr zu bescheftigen. Ich habe auch die lust nicht mehr. Ich werde mich nicht gerne von ihr trennen aber warscheinlich wird es so kommen. Bei uns rumstehen kann sie nicht und laut einem Pferde experten hätte sie wohl keine richtigen artgenossen aber es hat sich auch nichts geändert alls wir sie vor längerem zu unserem muli gestellt haben.

Also ich würde mich riesig freun noch ihrgend eine Möglichkeit von einem muli exerten zu hören. Ich bin sofort bereit eine weitere sache auszu probieren.

Ich hoffe es war nicht zu viel. Liebe Grüße

Nadine

_________________
Mein Maultier ist Idiotensicher- ich arbeite schließlich jeden Tag mit Ihr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadine 93
Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Paderborn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 22:19    Titel:   Antworten mit Zitat

weis auch nicht ich habe das auch nur einmal reingestellt wieso das hier nochmal ist weiß ich grad auch nicht
_________________
Mein Maultier ist Idiotensicher- ich arbeite schließlich jeden Tag mit Ihr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum