Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 02.01.2009, 09:26 Titel: |
|
|
eine von unserem stall ist "abgewandert" in einen so genannten bewegungsstall. ich hab ihn mir in der letzten woche mal angeschaut und bin recht begeistert. alle tiere (zurzeit noch 10) müssen zum trinken, kraftfutter, silage oder heu fressen laufen. auf einer recht gut durchdachten anlage sind sie viel unterwegs am tag. jedes tier hat einen chip am halsband. dort ist verzeichnet, wie oft welche futterrationen zur verfügung stehen. nachts können alle in einer halle schlafen, boxen gibt es nicht.
was mir nun für mein muli nicht gefallen würde ist die weidehaltung. die tiere können tag und nacht raus - für mein muli wäre es ein graus - kämpfe ja jetzt schon bei einem vierstunden-weidegang mit ihrer figur. und ich weiß nicht, ob es nicht tiere gibt, die nachts in der halle nicht zur ruhe kommen, weil sie rangniedrig sind und vielelicht ständig die posiion wechseln müssen.
kosten: 310 € incl kraftfutter und heu. und das in der großstadt!
ich zahl zurzeit je tier 175 € incl heu/stroh/einstreu. dafür miste ich selber und muss die beiden abends selber in ihre box holen.
gruß
jo
|
|
Nach oben |
|
|
muffel Benutzer
|
Verfasst am: 02.01.2009, 11:15 Titel: |
|
|
@helmut: mensch ärgere dich nicht mit gezinkten würfeln - das klingt nach stallkrach ersten ranges
spielt ihr wenigstens um geld???
ich stelle mal für euch fotos von meinem stall ein - seit oktober 08 - wohnt dort meine isistute nebst mitgemieteter mixstute (26 jahre alt).
es ist lange nicht so schön wie eure ställe, aber die beiden fühlen sich dort sehr wohl.....
zuerst seht ihr die hütte - jede seite hat eine länge von ca 5 metern und die hütte hat sogar 3 fenster (mit doppelverglasung).
|
|
Nach oben |
|
|
muffel Benutzer
|
Verfasst am: 02.01.2009, 11:20 Titel: |
|
|
jetzt seht ihr noch die große weide - es sind ca. 3 hektar, die recht abwechslungsreich sind, weil dort auch büsche und bäume stehen und da ich im bergischen land wohne auch einiges zum klettern gibt
|
|
Nach oben |
|
|
muffel Benutzer
|
Verfasst am: 02.01.2009, 11:20 Titel: |
|
|
hier noch ein paar bilder - ich hoffe, es nervt nicht
|
|
Nach oben |
|
|
muffel Benutzer
|
Verfasst am: 02.01.2009, 11:24 Titel: |
|
|
falsch gedrückt
ps. sieht meine isistute nicht ein kleines bisschen aus, wie ein muli
|
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 02.01.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Hallo Muffel
Ne wir spielen nicht um Geld . Pferde/Mulibesitzer haben eh keins .
Dein Stall schaut super aus und so viel hügelige Weide . Ebenso dein ISI ,Muli hätte im Stall auch noch platz
|
|
Nach oben |
|
|
muffel Benutzer
|
Verfasst am: 02.01.2009, 14:33 Titel: |
|
|
hallo helmut,
muli hätte in jedem fall noch mehr als genug platz, aber ich fürchte, wenn so ein muli loslegt mit seiner zarten stimme, kann ich meine pferde dort nicht mehr halten.
bevor ich dann wieder muli abgeben müsste, halte ich mich lieber zurück. hätte auch noch gerne schafe, aber die verpächter wollen nicht - wegen der geräusche
auf der seite von stefan vierhaus ist so ein nettes muli - bubbles. könnte mir sehr gefallen. wie gesagt - macht zu viel krach - da muss wohl noch ein pferd her. schaue mich zur zeit bei norwegern um....
|
|
Nach oben |
|
|
|