Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael Benutzer
|
Verfasst am: 07.12.2008, 13:28 Titel: sliding plates |
|
|
Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage: Ich arbeite seit einem halben Jahr mit einer sehr guten Western Trainerin zusammen. Wir haben festgestellt, dass meine Mulidame eine exellente "Stoperin" ist. Um nicht ihre Beine nicht zu gefährden benötigen wir sliding plates. Hat jemand Erfahrung mit sliding plates für Mulis? |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 25.01.2009, 22:41 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
ich denke Dir hat hier niemand geantwortet, weil niemand mit seinem Muli Erfahrungen mit solchen speziellen Sport-Beschlägen hat.
Hast Du Dich für die Sliding-Plates entschieden, und - falls ja - welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? In wieweit ist Dein Muli damit in der freien Bewegung eingeschränkt (ist ja oft individuell..)?
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Michael Benutzer
|
Verfasst am: 26.01.2009, 12:01 Titel: |
|
|
Hallo Beate, mir ist leider eine Leisten-OP dazwischen gekommem und ich darf erst wieder Karneval reiten. Außerdem kommen mir bei den jetzigen Bodenverhältnissen keine Eisen unter die Hufe.
Ich werde die Idee und die Überlegungen doch in das späte Frühjahr transportieren.
Gruss
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 26.01.2009, 12:22 Titel: |
|
|
Hallo Michael
Ich bin füher viel auf Westenturnieren geritten . Bei den Reiningpferden
hatte ich sie mit Sliders beschlagen . Da muß man halt wissen für welchen Zweck Pferde benützt werden . Die Hufe mussen beim Beschlag anders gestellt werden , im Gelände kannst du nur ebene Wege reiten und man verliert sie oft ,weil bei einem richtigen Beschlag auch die Nägelköpfe geschliffen sind . Auf dem Asphalt reiten ist sehr gefährlich . Mich hats mal mitten auf der Straße . beim Fußgängerübergang hingelegt .
Wenn du aber Slidingstops machen willst sind die Sliding Plates unerlässlich . Genauso wichtig ist aber auch der richtige Boden . Da muß man halt wissen was man will . Ich kann mit dem Auto bei regen halt auch nicht mit Sliks fahren .
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
|