Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Burro Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 06.02.2009, 09:44 Titel: Hannes und Ginger |
|
|
Hallo mein Name ist Gisela.Ich habe einen 19jährigen Tinker-Wallach und seit
4 Monaten einen jetzt fast 2 jährigen Muli. Die Mutter von Hannes(Muli) ist
eine Isländerstute. Ginger (Pferd) hat den Hannes ab der ersten Minute
adoptiert. Sie stehen in einem großen Offenstall mit Paddock. Hannes soll später als Handpferd mitgehen. So das wars erst mal. |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 06.02.2009, 11:08 Titel: |
|
|
Hallo Gisela,
herzlich willkommen hier bei uns im Muli-Forum.
Denke, Du hast schon ein bisschen rumgelesen. Wenn Du Fragen hast, so tu' Dir keinen Zwang an . Eigentlich sind hier alle ganz nett .
Hältst Du nur diese Beiden zusammen, oder stehen noch mehr Equiden mit dabei? Falls die Zwei alleine sind, musst Du aufpassen, dass sie nicht das Kleben anfangen. Denn nichts ist ätzender, als ein klebendes Muli. Von daher würde ich so früh wie möglich damit anfangen, sie ab und zu (anfangs natürlich für ganz kurze Zeit) zu trennen.
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 06.02.2009, 12:37 Titel: |
|
|
hallo gisela;
auch von mir ein herzliches willkommen im forum. muli hannes hört sich knuffig an
hast du schon erfahrungen mit mulis machen können? oder hast du jemanden in der nähe mit mulis?
ansonsten frag uns löcher in den bauch
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
Burro Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 06.02.2009, 14:28 Titel: Hannes und Ginger |
|
|
Hallo
Beate und Ninjo,dies ist mein erster Muli. In der Nähe von uns ist die Muli und Esel IG. Hier bin ich auch Mitglied. Beim ausreiten muß Hannes alleine
Beate hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Gisela,
Denke, Du hast schon ein bisschen rumgelesen. Wenn Du Fragen hast, so tu' Dir keinen Zwang an . Eigentlich sind hier alle ganz nett .
Hältst Du nur diese Beiden zusammen, oder stehen noch mehr Equiden mit dabei? Falls die Zwei alleine sind, musst Du aufpassen, dass sie nicht das Kleben anfangen. Denn nichts ist ätzender, als ein klebendes Muli. Von daher würde ich so früh wie möglich damit anfangen, sie ab und zu (anfangs natürlich für ganz kurze Zeit) zu trennen.
Grüssle
Beate |
|
|
Nach oben |
|
|
Burro Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 06.02.2009, 14:33 Titel: Hannes und Ginger |
|
|
Hallo
Beate und Ninjo,dies ist mein erster Muli. In der Nähe von uns ist die Muli und Esel IG. Hier bin ich auch Mitglied. Beim ausreiten muß Hannes alleine
bleiben. Geht schon ganz gut. Im Sommer sind noch Pferde mit auf der
Koppel. Gruß Gisela
Beate hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Gisela,
Grüssle
Beate |
|
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 06.02.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Burro hat Folgendes geschrieben: |
Beim ausreiten muß Hannes alleine
bleiben. |
Supi! Ist eine sehr gute und wichtige Ãœbung!
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|