Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sunny Erfahrener Benutzer
Alter: 58 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 24.09.2004 Beiträge: 385
|
Verfasst am: 13.02.2009, 10:58 Titel: |
|
|
Hallo Jo,
Palikari wird zum Achim Rensch gehen, sicher vielen aus dem Forum ein Begriff. Ich denke, besser hätte er es nicht treffen können.
Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522
|
Verfasst am: 13.02.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Toll, ich wohne nur 70 km weit entfernt und kann ihn dann mal angucken. Auf den Fotos sieht er ja wirklich toll aus.
Habe mit der Frau von A. Rensch telefoniert und gefragt ob sie meinen GB 2009 oder 2010 zum Kutschlehrgang aufnehmen.
Wird wohl klappen, muss nur noch einiges an Vorarbeit leisten (und sparen).
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 14.02.2009, 08:44 Titel: |
|
|
hallo heike;
ich freu mich sehr, dass er ein gutes neues zuhause gefunden hat.
danke für die viele erfolgreiche arbeit, die du in der neh hast. es ist prima, dass ein notfall, der sich als so sehr schwierig am anfang darstellte, doch noch ein gutes ende gefunden hat. und dass er bei rensch auch lange bleiben kann und nicht mehr herumgereicht werden muss.
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2009, 21:18 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Palikari ist heute nun endlich in sein neues zu Hause gezogen.
Die neuen Besitzer zu ihm:
Zitat: |
Was wir uns da übernommen haben, wissen wir noch garnicht richtig. Der Bursche ist ganz schön ruppig.
Agressiv seinen Koppelmitbewohnern gegenüber und genauso ängstlich und misstrauisch dem Menschen gegenüber. Er hat überhaupt keine Ahnung, dass Putzen schön sein kann. Naja, mit sehr viel Ruhe werden wir sein Vertrauen schon erlangen.
|
Aber ich bin überzeugt, er wird dort seinen Weg gehen bei so viel geballter Mulierfahrung.
Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Achim + Gretel Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 01.04.2009, 21:46 Titel: Palikari |
|
|
Hallo alle miteinander,
Palikari ist bei uns eingezogen und hat gleich für Wirbel gesorgt. Die ersten Tage war er mit einem Pferdehengst und einem Eselhengst zusammen auf der Koppel und mußte seine erste Lektion lernen. Der dreijährige Pferdehengst war erst etwas überrascht von dem Angriff den Palikari sehr massiv gestartet hat. Nach drei Tagen hatte das Pferd die Oberhand und hat das Muli bis zur ängstlichen Flucht getrieben. Nun ist er erstmal nur mit dem Esel zusammen. Die Hormone werden sich mit der Zeit ja noch etwas beruhigen, so dass er dann auch in die Herde kann.
Er ist leider sehr Kopfscheu und noch mißtrauisch. Er versucht immer das Geschehen zu bestimmen, aber wir arbeiten dran.
Seid gegrüßt! |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 02.04.2009, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Familie Rensch,
vielen Dank für den kleinen Zwischenbericht! Finde ich klasse, dass wir vom Forum auf diese Weise ein wenig teilhaben dürfen an der Entwicklung von Palikari. Wäre toll, wenn wir auch weiterhin was von ihm hören würden.
Ich muss sagen, ich finde es schon sehr mutig, ihn sofort mit 2 Hengsten zusammen zu tun. Scheint ja aber wohl alles gut ausgegangen zu sein.
Viele Grüsse von
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Mulan Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 27.12.2009, 18:25 Titel: Traurig! |
|
|
Im Tierheim wurde mir gesagt, dass Palikari nicht mehr lebt...es sei wohl eine Verletzung beim Eingliedern in die Herde gewesen - es hatte so sehr nach einem glücklichen Weg ausgesehen. |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 28.12.2009, 09:12 Titel: |
|
|
Beate hat Folgendes geschrieben: |
Ich muss sagen, ich finde es schon sehr mutig, ihn sofort mit 2 Hengsten zusammen zu tun. Scheint ja aber wohl alles gut ausgegangen zu sein.
Viele Grüsse von
Beate |
da hatte beate ja wohl die richtige einschätzung.
schade um den kleinen!!!
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.12.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
es stimmt leider, dass Palikari nicht mehr lebt. Allerdings ereignete sich der Unfall nicht bei der Eingliederung mit den 2 Hengsten. Dort lief noch alles gut.
Vielleicht schreibt Achim und Gretel noch ein paar Zeilen dazu.
Viele Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
MuleLady Erfahrener Benutzer
Alter: 65 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 12.12.2009 Beiträge: 107
|
Verfasst am: 28.12.2009, 12:28 Titel: |
|
|
Was fuer eine traurige Nachricht! Muss ja furchtbar fuer die beiden Besitzer sein. Armer Palikari!
Tina |
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 28.12.2009, 13:17 Titel: |
|
|
ninjo hat Folgendes geschrieben: |
da hatte beate ja wohl die richtige einschätzung.
schade um den kleinen!!!
gruß
jo |
Ziemlich blöder Kommentar. So etwas kann immer passieren. Und das einfachste ist dann hinter her zusagen, "hab ichs doch gesagt". Vorsicht ist immer geboten, aber diese Dinge passieren leider! Sie passieren bei Tieren, die nur stundenweise rauskommen, bei Gruppen, die sich schon Jahre kennen, bei Tieren, die sich paaren oder spielen wollen, ... und sie passieren genauso, weil Tiere wg "Eingehwöhnungsphase" getrennt stehen müssen, aber lieber zusammenlaufen würden. Liste ist beliebig fortzuführen...
Alles schon erlebt und ich wünsche es keinem, ebensowenig wie so'n Spruch hinterher.
Allen einen gesunden Start ins neuen Jahr!
Christina |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 28.12.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Danke Christina , wollte mich auch so äussern , aber habe mir gedacht hälst die Klappe sonst
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 28.12.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Hallo,
jetzt werde ich diesen Treat schließen. Und das andere wird sich bestimmt auch noch aufklären.
Gruß Elke
Das Leben nimmt nicht immer die Wege die man denkt, die das Leben gehen sollte. |
|
Nach oben |
|
|
|