Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 16.02.2009, 20:18 Titel: Ski-Jöring |
|
|
Hallo,
wahrscheinlich ist die Ãœberschrift jetzt falsch geschrieben. Aber das macht ja nix! Hihi!
Da bei uns noch jede Menge Schnee liegt, wir sind ein kaltes Eck, ist der Schnee noch nicht weggetaut. Mein Sohn Leon hat in den Weihnachtsferien etwas skifahren gelernt und wollte nochmals üben. Was lag da näher als Tobi das Marathon-Brustblatt anzulegen und ihn zu satteln damit Leon zum skifahren kommt!
Gruß Elke
|
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 16.02.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Super Foto und super Idee, Elke!!
Da der Schneefall hier noch ein bissl andauern soll warten wir nun auf richtige Action-Fotos, auf denen der Schnee "stiebt"....
Gruss
Beate
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 17.02.2009, 09:14 Titel: |
|
|
klasse elke
hast du dein muli vorher auch sowas üben lassen? also fahren vom boden, lasten ziehen usw? und wie hat er reagiert, als plötzlich noch ein gewicht hinten dran kam?
ehrlich gesagt, bin ich den winter fast schon leid. wenn es hier mal schneit, ist es in der letzten zeit ruckizucki wieder weggetaut und nur noch matsche
vor allem, wo ich doch dem pferd endlich grip drunter gemacht hab... und auch gemeinsam was mit muli machen könnte...
gruß
jo
|
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 17.02.2009, 09:19 Titel: |
|
|
ninjo hat Folgendes geschrieben: |
vor allem, wo ich doch dem pferd endlich grip drunter gemacht hab... und auch gemeinsam was mit muli machen könnte.. |
2-Spänner-Skijöring!!!
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 17.02.2009, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ursprünglich wollte ich Tobi ja einfahren und nicht nur reiten. Deshalb ist er schon fast eingefahren.
Ich bin ein Fan von der Doppellonge, darin kann das Tier lernen frei vorwärts zu gehen. Was später unter dem Reiter auch von Vorteil ist.
Und wenn auch noch rechts und links etwas in Bewegung ist, ist dann immer gut.
Als wir die Zugstränge zum erstem Mal benutzten und Tobi etwas Zug lernte, baute mein Mann langsam den Zug durch Gegenhalten auf. Sonst soll er ja dem Druck weichen, und nun dagegengehen. Wichtig ist loben und Pausen machen. Vor allem nie zuviel auf einmal.
Tja, und die Actionfotos! Wir werden sehen was auch unsere Kamera hergibt!
Gruß Elke
|
|
Nach oben |
|
|
|